Beiträge von Schnabeltierkrieger

    Ich habe gestern Superman - Erde Eins bd. 1 gelesen und ich weiss nicht was ich davon halten soll..
    Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch obwohl man sich sicherlich daran gewöhnen muss das Superman hier noch relativ jung ist und daher ungewohnt anders aussieht, aber nicht schlecht.
    Die Geschichte ist.. nunja.. es sind die anfänge von Superman, nur ein wenig Einsteigerfreundlicher und menschlicher erzählt, aber irgendwie scheint auch alles so gehetzt und damit ein Stück weit unglaubwürdig.


    Ich hoffe dass wenn ich den zweiten und dritten Band hole, sich das nicht mehr so stark auswirkt, interesse habe ich noch, letzendlich spürt man wieviel liebe in diese kleine Reihe steckt und das potenzial hat, Superman zu einem interessanten, nachhvollziehbaren Helden zu machen, der vor allem und das ist sehr wichtig, mit sich selbst, seiner Identität und seiner menschlichkeit oder nicht menschlichkeit zu kämpfen hat.

    Ich kann dir sehr Batman Erde 1 und Wonder Woman Erde 1 empfehlen. Meiner Meinung nach 2 der besten Graphic Novels die ich seit langem gelesen habe. Bei Batman erde 1 ist Bruce Wayne weniger ein smarter Detektiv und mehr ein Rachsüchtiger Schläger bei dem ab und zu einmal merkt das er doch nicht ganz so hohl ist wie es sonst so scheint. Viele Charaktere werden klassisch(aber mit mindesten einem Interessantem Twist) dargestellt.
    Wonder Woman Erde 1 ist ein so herzerfrischendes Abenteuer und eine ganz klassische Origin Story aber die funktioniert dank der toll geschriebenen Charaktere und dem Wunderbarem(See what I did there? ;)) Artstyle einfach nur Perfekt.

    Meine Spiele des Jahres sind


    Auf Platz 5
    Owlboy
    Owlboy hat in mir viele tolle Nostalgische Gefühle geweckt.
    DPad-Studio hat ein tolles Spiel abgeliefert mit coolen "Dungeons", lustigen Dialogen und Charaktere die toll geschrieben waren.
    Auch die Story fand ich richtig toll auch wenn ich sie als nichts besonderes einstufen würde aber deswegen haben wir ja die schrulligen NPC's.


    Platz 4
    Darkest Dungeon
    ICH HASSE DIESES SCHEISSPIEL SO SEHR!!! WIESO KANN ICH MICH NICHT DAVON LÖSEN?
    Nein im Ernst mich haben Rollenspiele mit Runden basiertem Kampfsystem nie gut gefallen und dann kam dieses Spiel. Diese Ausgeburt der Hölle mit seiner tollen Optik(die mich sehr an MIke Mignola erinnerte(definitiv ein Kaufgrund für mich)) daher und zog mich in seinen Bann. Ich merkte wie aus meiner lieben, unschuldigen, hoffnungsvollen und reinem Wesen ein sarkastisches, hasserfülltes Monster wurde.
    (Außerdem hat sich die Anzahl an Schimpfwörter die ich benutze drastisch erhöht, seit dem Kauf des Spieles.) Nein ehrlich es ist ein gutes wenn auch manchmal unfaires Spiel.


    Platz 3
    TITANFALL 2
    Ich mag First-Person-Shooter eigentlich nicht. Außer mir wird eine Interessante Atmosphäre, Spielmechanik, Story oder Charaktere dazu gegeben.
    Titanfall hatte all das(außer die Story, die war Blah)
    Bei den besten Abschnitten war Titanfall ein perfektes Amalgam aus Half-Life, Halo und Singularity in den schlechtesten war es ein sehr cooler Shooter mit großartigem Gunplay und toller Atmosphäre.


    Platz 2
    Abzu
    Für viele war dieses Spiel eine kleine Entäuschung da es einfach nur Journey in schlechter war.
    Für mich war es eine großartige Reise die mich an meine früheren Jahre erinnert hat wo ich in Ägypten, Spanien, Kroatien oder Italien getaucht bin.
    Vielleicht hat es nur deshalb so gut bei mir funktioniert.
    Die Steuerung des Tauchers war richtig gut und fühlte sich echt an. Die Unterwasserbewohner waren minimalistisch aber dennoch sehr Detailliert erstellt. Abzu war eines meiner liebsten Spiele 2016.


    Platz 1
    Hyper Light Drifter
    Ach Hyper light drifter. Ich liebe dieses Spiel so sehr. Es erinnerte mich an die alten Zelda Zeiten, war wunderschön gestaltet, hatte eine Tolle Atmosphäre, tolles Gegner-design, tolle Spielwelt und tollen Soundtrack.
    Ich würde mich einfach nur verzetteln wenn ich erzählen würde wie toll ich es finde darum sage ich es einfach Hyper Light Drifter ist mein bestes Spiel 2016 und wahrscheinlich auch eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten.



    Ehrenplatz
    Deponia Doomsday
    Toller Humor, Coole und geniale Zeitreise Geschichte. Die Rätsel fande ich allerdings Stellenweise nicht so gut wie sie es eigentlich sonst immer waren, aber Trotz allem tolles Spiel.


    Größte Enttäuschung:
    Telltale BATMAN
    Fick Dich Telltale Fick dich so Hart. Ich gehe nicht auf das Technische ein dafür bin ich nicht im Ansatz schlau genug das einzige was ich sagen kann ist das es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist wenn ich unsichtbare Quick Time events habe(Nur einmal kam das vor und sonst nie wieder) oder wenn Meine Schläge 5cm vor dem Gegner die Luft treffen. Dann geht mir das wirklich auf den Sack.
    Die Geschichte fand ich Schlecht. Bei Telltale hat man sich einfach gefragt :
    "Okay können wir irgendetwas machen was noch nie jemand mit Batman gemacht hat?"
    "Machen wir einen Bruce Wayne SImulator mit etwas Batman."
    "Okay."
    "Nehmen wir uns klassische Charaktere und stellen wir sie bloß.(Pinguin, oh Gott, So dumm und so nervig(SPOILER ER FINDET DAS BATMAN QUARTIER IN BRUCE WAYNES BÜRO UND KANN NICHT EIN UND EINS ZUSAMMENZÄHLEN. WTF hkdFacepalm )
    "Alles Klar machen wir es so."
    Telltale hat davor meistens irgendeine bereits etablierte Welt genommen(Telltales, Borderlands, Fables etc.) und eine Geschichte erzählt die meistens nichts mit den normalen Hauptcharakteren zu tun hat(und wenn dann hat es diese immer respektvoll behandelt) Aber hier wollten sie auf brechen und biegen die Batman Mythologie neu erfinden.
    AAAAAAHHHH ICH HASSE DIESES SPIEL WIRKLICH: KEINE HASSLIEBE EINFACH NUR PURER, REINER HASS :cursing:

    Aktuell spiele ich Darkest dungeon und finde es so cool. Bockschwer aber ich liebe es.
    vor allem ich war nie so der fan von Rollenspiel- Rundenbasierten Kämpfen(Ich habe nie auch nur ein einziges Pokemon Spiel gespielt)
    aber dieses Spiel ist einfach toll.
    Vor allem dank dem tollen Artstyle habe ich einfach nur Boc meine alten Hellboy comics zu lesen.


    Dann zock ich auch Firewatch. Was auch ein tolles Spiel ist.

    Hey Hallo,
    Ich wollte mal alle grüßen die neugierig geworden sind und auf das Thema geklickt haben.
    Das Thema habe ich erstellt weil ich tatsächlich sehr interessiert bin am Pen&Paper aber ich habe allerdings nur einen einzigen Kumpel der auch am PuP interresiert ist.
    Und wir beide würden gerne mal Pen und Paper spielen aber ich wüsste in meiner umgebung niemand der den Spielleiter machen würde.
    Darum suche ich nach einer Gruppe in Stuttgart oder in der Umgebung, am besten mit einem Spielleiter.
    Mein Kumpel und ich sind beide noch sehr jung.
    Meldet euch doch bitte wenn Ihr uns da helfen könntet.
    Das Setting wäre am besten Fantasy, so DSA style.
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    freundliche Grüße
    Schnabeltierkrieger

    Ging mir genauso. Hast du Asterix bei den Pikten gelesen? Den fand ich wieder echt gut, das neue Team hat imo frischen Wind reingebracht, ohne die Wurzeln zu vergessen.

    Nein habe ich noch nicht gelesen aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe nämlich gar nicht mitbekommen das ein neues heft rausgekommen ist. Werde ich mir kaufen

    Bei mir hat es auch mit Asterix und Obelix, Lucky Luke, Marsupilami und Spirou und Fantasio angefangen.
    Mittlerweile bin ich aber auch ein großer Fan von den Batman comics (DC allgemein eigentlich) Bei den Batman Comics kann ich besonders Batman Dark Victory empfehlen. Da das wieder sehr zu den alten Detektiv wurzeln von Batman zurückkehrt. Was mir sehr gefällt da ich batman als liebsten als Detektiv habe und nicht in einem Kampf gegen Superman.
    Aber zurück zu Asterix und Obelix ich finde tatsächlich die alten comics a besten und musste bei den Comic "Gefahr für Gallien" fast die Augen raus operieren.
    am liebsten mag ich die alten spirou und Fantasio comics von Franquin. Oder die neueren von Tome&Janry und Munuera&Morvan finde ich Super.
    Und ich habe vor mir in Zukunft ein paar der alten Lucky Luke bände zu kaufen.

    Ich spiele gerade Destiny und Broforce. Destiny kennt wahrscheinlich jeder aber ich empfehle jedensich auf Steam mal Broforce zu kaufen. Ich zock das Spiel während jeder Hooked fm episode.
    Falls ihr aber nicht vom Spiel überzeugt seit probiert Expendabros aus. Das ist Broforce nur im Expendables universum und umsonst.

    Ich wollte hier mal das Interesse abfragen ob jemand auf der Community mal Lust hätte eine Runde P&P Online zuspielen. Da das Hooked RPG ja viel anklang fand, würde ich mal vermuten das da durchaus das Grundinteresse besteht ein normales Pen & Paper auszuprobieren.
    Es würde sich bei dem System nicht um eines der bekannten, sondern um ein eigens entwickeltes System handeln.

    Ich würde da gerne mitmachen ich habe allerdings null Ahnung von P&P was muss ich den da machen oder wo müsste ich mich anmelden um bei so etwas mitzumachen.
    Ich weiß antwort ist'n bisschen Spät aber mich würde das mal brennend interesieren wie das so ist.