Meine Spiele des Jahres sind
Auf Platz 5
Owlboy
Owlboy hat in mir viele tolle Nostalgische Gefühle geweckt.
DPad-Studio hat ein tolles Spiel abgeliefert mit coolen "Dungeons", lustigen Dialogen und Charaktere die toll geschrieben waren.
Auch die Story fand ich richtig toll auch wenn ich sie als nichts besonderes einstufen würde aber deswegen haben wir ja die schrulligen NPC's.
Platz 4
Darkest Dungeon
ICH HASSE DIESES SCHEISSPIEL SO SEHR!!! WIESO KANN ICH MICH NICHT DAVON LÖSEN?
Nein im Ernst mich haben Rollenspiele mit Runden basiertem Kampfsystem nie gut gefallen und dann kam dieses Spiel. Diese Ausgeburt der Hölle mit seiner tollen Optik(die mich sehr an MIke Mignola erinnerte(definitiv ein Kaufgrund für mich)) daher und zog mich in seinen Bann. Ich merkte wie aus meiner lieben, unschuldigen, hoffnungsvollen und reinem Wesen ein sarkastisches, hasserfülltes Monster wurde.
(Außerdem hat sich die Anzahl an Schimpfwörter die ich benutze drastisch erhöht, seit dem Kauf des Spieles.) Nein ehrlich es ist ein gutes wenn auch manchmal unfaires Spiel.
Platz 3
TITANFALL 2
Ich mag First-Person-Shooter eigentlich nicht. Außer mir wird eine Interessante Atmosphäre, Spielmechanik, Story oder Charaktere dazu gegeben.
Titanfall hatte all das(außer die Story, die war Blah)
Bei den besten Abschnitten war Titanfall ein perfektes Amalgam aus Half-Life, Halo und Singularity in den schlechtesten war es ein sehr cooler Shooter mit großartigem Gunplay und toller Atmosphäre.
Platz 2
Abzu
Für viele war dieses Spiel eine kleine Entäuschung da es einfach nur Journey in schlechter war.
Für mich war es eine großartige Reise die mich an meine früheren Jahre erinnert hat wo ich in Ägypten, Spanien, Kroatien oder Italien getaucht bin.
Vielleicht hat es nur deshalb so gut bei mir funktioniert.
Die Steuerung des Tauchers war richtig gut und fühlte sich echt an. Die Unterwasserbewohner waren minimalistisch aber dennoch sehr Detailliert erstellt. Abzu war eines meiner liebsten Spiele 2016.
Platz 1
Hyper Light Drifter
Ach Hyper light drifter. Ich liebe dieses Spiel so sehr. Es erinnerte mich an die alten Zelda Zeiten, war wunderschön gestaltet, hatte eine Tolle Atmosphäre, tolles Gegner-design, tolle Spielwelt und tollen Soundtrack.
Ich würde mich einfach nur verzetteln wenn ich erzählen würde wie toll ich es finde darum sage ich es einfach Hyper Light Drifter ist mein bestes Spiel 2016 und wahrscheinlich auch eines meiner liebsten Spiele aller Zeiten.
Ehrenplatz
Deponia Doomsday
Toller Humor, Coole und geniale Zeitreise Geschichte. Die Rätsel fande ich allerdings Stellenweise nicht so gut wie sie es eigentlich sonst immer waren, aber Trotz allem tolles Spiel.
Größte Enttäuschung:
Telltale BATMAN
Fick Dich Telltale Fick dich so Hart. Ich gehe nicht auf das Technische ein dafür bin ich nicht im Ansatz schlau genug das einzige was ich sagen kann ist das es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist wenn ich unsichtbare Quick Time events habe(Nur einmal kam das vor und sonst nie wieder) oder wenn Meine Schläge 5cm vor dem Gegner die Luft treffen. Dann geht mir das wirklich auf den Sack.
Die Geschichte fand ich Schlecht. Bei Telltale hat man sich einfach gefragt :
"Okay können wir irgendetwas machen was noch nie jemand mit Batman gemacht hat?"
"Machen wir einen Bruce Wayne SImulator mit etwas Batman."
"Okay."
"Nehmen wir uns klassische Charaktere und stellen wir sie bloß.(Pinguin, oh Gott, So dumm und so nervig(SPOILER ER FINDET DAS BATMAN QUARTIER IN BRUCE WAYNES BÜRO UND KANN NICHT EIN UND EINS ZUSAMMENZÄHLEN. WTF hkdFacepalm )
"Alles Klar machen wir es so."
Telltale hat davor meistens irgendeine bereits etablierte Welt genommen(Telltales, Borderlands, Fables etc.) und eine Geschichte erzählt die meistens nichts mit den normalen Hauptcharakteren zu tun hat(und wenn dann hat es diese immer respektvoll behandelt) Aber hier wollten sie auf brechen und biegen die Batman Mythologie neu erfinden.
AAAAAAHHHH ICH HASSE DIESES SPIEL WIRKLICH: KEINE HASSLIEBE EINFACH NUR PURER, REINER HASS