Beiträge von Hail_Tristus

    Spiele z.Z. Monster Hunter Generations und dafür, dass das Spiel nur ein Spin-Off ist und meine Erwartungen zu den Jagdstilen und -techniken eher negativ waren, bin ich positiv überrascht. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan von den Jagdtechniken bin, es passt für mich nicht zu Monster Hunter auf Knopfdruck einen "Skill" oder eine Fähigkeit zu Aktivieren, die dann eine fertige Schlagfolge abspielt bei denen ich teilweise bis zu 5 Sekunden mein 3Ds aus der Hand legen kann oder alle meine Buffs instant aktiviert werden.


    Der Humor ist wieder typisch MH und gut, auch der Nostalgiefokus hält sich bis jetzt angenehm in grenzen. Was ich klasse finde ist die neue Art und Weise den Schaden der Waffe anzuzeigen, ich bin mir noch nicht sicher aber es sieht so aus als würden die Werte den Raw Damage, DPS oder DPM anzeigen und nicht mehr den ästhetischen Schaden. was nun das vergleichen der Waffen nicht nur innerhalb der Waffenart vereinfacht. Zudem ist das neue Verbesserungssystem der Waffen verändert und für meinen Geschmack verbessert worden.


    Ich finde es aber etwas seltsam, dass meine Katzen Kameraden sehr selten bis nie Boss Monster looten und ich dementsprechend keine Ressourcen von denen vom Boss Monster kriege. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder so gewollt :S habt ihr das auch so?

    Spiele z.Z. Monster Hunter Generations und hätte wohl bock auf ein paar Multiplayer Runden, wer also mitmachen will einfach anschreiben (Freundescode 1650-1303-6461). Wäre gut wenn man auch direkt TS benutzen würde zum quatschen, rede recht gerne beim Spielen :D
    Da ich das Spiel erst seit Gestern habe bin ich erst JR 1.

    Hab relativ spontan deinen Beitrag gelesen und stimme dir in einigen Punkten zu. Das Missions Design ist extremst repetitiv und wenn man die Nebenmissionen stringent durchspielt treten schnell Ermüdungserscheinungen auf, jedoch ist das Gameplay stets so gut das man (ich) immer irgendwie doch seinen Spaß hat, dass Spiel wird aber erst "wirklich" gut wenn man ins Endgame kommt und es nur noch Loot und Gameplay fokussiert ist.


    Die häufig erwähnte Kritik, dass es schade sei keine anderen Spieler in der Spielwelt zuhaben teile ich so nicht, im gegenteil ich bin sogar recht froh drum. Ich bin der Ansicht das Spieler in der normalen Spielwelt mehr stören würden statt zu unterhalten, zudem hat man ja mit der Dark Zone die Möglichkeit, wenn man will, sich dauerhaft der Gefahr anderer Spieler auszusetzen. Mich würde aber mal interessieren warum du gerne Spieler in der Spielwelt haben wollen würdest?


    Das die Dark Zone lagt ist mir tatsächlich neu, ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass die DZ besser läuft als eine Random Coop Match :S und auch die NPC Gegener in DZ empfinde ich nicht als störend, daduch ergibt sich immer eine gewisse Dynamik. Mal hast du glück und du kannst in ruhe an einem Wahrzeichen die standart Gegner samt Boss töten, ein anderes mal kommt zufällig eine Gegnertruppe patrouillieren die das ganze Gefecht deutlich erschweren können und wenn man ganz viel Pech hat kommen noch feindlich gesinnte Spieler, aber das ist ja der reizt der DZ, man kann sich niemals in Sicherheit wiegen und jedes Handeln muss wohl abgewägt werden. Obwohl das Spawnen der NPC's teilweise doch recht bescheiden sein kann, es kann vorkommen das du seelen ruhig und alleine durch eine Straße schlenderst und plötzlich poppen um dich herum Gegner auf, dass ist tatsächlich recht frustrierend.


    Das größte Problem welches ich mit The Division habe ist das Loot System, es kann sein das ich einfach an einem Punkt angelangt bin wo es kaum noch Verbesserung gibt/geben kann (85h Ingame Spielzeit und fast alles auf Highend), jedoch hatte ich auch deutlich vorher das Gefühl, dass das Loot den man aus Gegner oder Kisten bekommt einfach nicht mit dem Mithalten kann, was man selber craften oder Kaufen kann. Man sollte diese Kritik aber mit Vorsicht genießen, da ich den Großteil meines Gears schon vor dem Update hatte, welches den Loot der fallen gelassen wird verbessert hat.


    Wirklich spaßig finde ich die Tageseinsätze auf dem "Herausforderungs" Schwierigkeitsgrad, zwar sind diese Missionen nur Recycling der alten Hauptmissionen. Mit den Verbesserten Gegnern und dem deutlich angezogenen Schwierigkeitsgrad kommt das Level Design der Missionen erst richtig zur Geltung und ein gut abgesprochenes Team mit klarer Rollenverteilung ist fast essentiel. Hat fast schon was von richtigen Raids.


    Falls jemand Lust hat, gemeinsam New York auf der PS4 unsicher zu machen kann man mich einfach adden und anschreiben (PSN: Hail_Tristus) <3

    Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich Heute oder Morgen noch holen, der Stream hat mich einfach überzeugt und ich mochte PayDay schon relativ gerne (dedizierte kleine Maps dafür viele Möglichkeiten)


    Wenn du lust hast können wir gerne mal zsm. spielen hab ebenfalls auch ein Headset, nur bin ich stark eingerostet was Shooter betrifft hab z.Z. zu viele RPGs gespielt ^^ (PS4: Hail_Tristus)


    PS: Würdest du lieber PS4-Party machen oder Hooked TS Server?

    Ich weiß nicht ob das mittlerweile gepatched wurde aber die Übersetzung ist wirklich nicht ganz so gut vom rein Grammatikalischen, manchmal fragt man sich ob der Satz so gemeint war wie er dort steht oder ob die Übersetzter (Google) einen Satzdreher gehabt haben und anderweitige Sachen.

    Meine kunterbunte Mischung von Lieblingspielen:


    Days of the Tentacle
    Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge (eigentlich 1-3 aber Teil 2 fand ich am unterhaltsamsten)
    GTA: Vice City
    Edna bricht aus
    Harveys neue Augen
    Red Dead Redemption
    BioShock Infinite
    Metro 2033
    Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    Monster Hunter Tri (eigentlich 1-4U aber mit Tri verbinde ich mit die spaßigsten Erinnerungen)
    Journey
    Rocket League
    Dragons Dogma
    Katawa Shoujo
    Custom Robo Arena
    Deus Ex: Human Revolution
    Portal 2
    Mass Effect 1/2
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf PC

    Also das sich was verändert ist klar aber ich denke es wird ein schleichender Prozess, da Iwata noch eine längere Zeit nachhallen wird bei Nintendo. Der neue CEO könnte, mit Glück, einer sein der tatsächlich neue Ideen und Innovationen bringt (wofür ja Nintendo bekannt wurde/ist), auch wenn er es am Anfang schwer haben wird, da er wahrscheinlich dann von jedem "Gamer" aus Prinzip beleidigt wird. Es könnte aber auch, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, nur eine Marionette den Posten des CEOs übernehmen, der, genau wie es hier einige vermuten, nur das tut was den Aktionären gefällt.

    Vielleicht sollte ich die Reihe mal nachholen. Sind die ersten beiden Teile Heute noch spielbar, oder sind die ähnlich furchtbar gealtert wie Elder Scrolls 1+2?

    Ich find besser gealtert bzw. sie sind noch spielbar, man spielt aber aus einer iso Perspektive! Am besten ein Video dazu ansehen, ich meine GIGA müsste irgendwo ein Video davon haben ;)

    Hat jmd lust mal auf ein paar lockere Runden Heroes of the Storm? bin gerade mal 5 also dementsprechend gut/schlecht ^^


    Gammel meist wenn ich Spiel im Hooked TS rum bei Laune einfach dazu stoßen.

    Vorwort: Diese Thread soll ein allgemeiner Dikussionsthread rund um das Videospiel Pillars of Eternity sein, für alle die Fragen haben oder sich einfach nur über PoE unterhalten wollen. Wichtig! Solltet ihr Spoilern markiert es bitte auch so, es kostet euch nur einen Klick aber andere könnte es den Spielspaß kosten :love:


    Mich hat letztens die Review zu Pillars of Eternity von Tom ziemlich gehooked und ich habe es mir Pünktlich zu Ostern als persönliches Ostergeschenk gekauft :saint:
    Ich habe woher keinen Baldurs Gate Teil gespielt gehabt, da sie mir damals einfach in meinen jungen Jahren zu komplex waren (werde sie aber nach PoE nachholen ;) )


    Nun, zu erst einmal WOW was für ein tolles Spiel, hab mich in letzter Zeit nur selten dabei ertappt wirklich alles in einem Spiel zu lesen, doch PoE zieht einen einfach so in die Spielwelt das man gar nicht anders kann, aber die deutsche Übersetzung ist ja wirklich eine Frechheit, soviel so grobe grammatikalische , rechtschreib- und Wortplatzierungs-Fehler lassen darauf schließen, das Google übersetzt hat und Grundschüler korrektur gelesen haben 8|


    Zudem hab ich gestern/heute früh etwas komisches in einem Dialog gelesen, dass ich so nur als Smiley kenne/interpretieren würde, mitten im Gespräch (hab leider den Screenshot verlegt/gelöscht) erschien das: _xooooD_
    Weiß einer was es damit auf sich hat?