Hab relativ spontan deinen Beitrag gelesen und stimme dir in einigen Punkten zu. Das Missions Design ist extremst repetitiv und wenn man die Nebenmissionen stringent durchspielt treten schnell Ermüdungserscheinungen auf, jedoch ist das Gameplay stets so gut das man (ich) immer irgendwie doch seinen Spaß hat, dass Spiel wird aber erst "wirklich" gut wenn man ins Endgame kommt und es nur noch Loot und Gameplay fokussiert ist.
Die häufig erwähnte Kritik, dass es schade sei keine anderen Spieler in der Spielwelt zuhaben teile ich so nicht, im gegenteil ich bin sogar recht froh drum. Ich bin der Ansicht das Spieler in der normalen Spielwelt mehr stören würden statt zu unterhalten, zudem hat man ja mit der Dark Zone die Möglichkeit, wenn man will, sich dauerhaft der Gefahr anderer Spieler auszusetzen. Mich würde aber mal interessieren warum du gerne Spieler in der Spielwelt haben wollen würdest?
Das die Dark Zone lagt ist mir tatsächlich neu, ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass die DZ besser läuft als eine Random Coop Match und auch die NPC Gegener in DZ empfinde ich nicht als störend, daduch ergibt sich immer eine gewisse Dynamik. Mal hast du glück und du kannst in ruhe an einem Wahrzeichen die standart Gegner samt Boss töten, ein anderes mal kommt zufällig eine Gegnertruppe patrouillieren die das ganze Gefecht deutlich erschweren können und wenn man ganz viel Pech hat kommen noch feindlich gesinnte Spieler, aber das ist ja der reizt der DZ, man kann sich niemals in Sicherheit wiegen und jedes Handeln muss wohl abgewägt werden. Obwohl das Spawnen der NPC's teilweise doch recht bescheiden sein kann, es kann vorkommen das du seelen ruhig und alleine durch eine Straße schlenderst und plötzlich poppen um dich herum Gegner auf, dass ist tatsächlich recht frustrierend.
Das größte Problem welches ich mit The Division habe ist das Loot System, es kann sein das ich einfach an einem Punkt angelangt bin wo es kaum noch Verbesserung gibt/geben kann (85h Ingame Spielzeit und fast alles auf Highend), jedoch hatte ich auch deutlich vorher das Gefühl, dass das Loot den man aus Gegner oder Kisten bekommt einfach nicht mit dem Mithalten kann, was man selber craften oder Kaufen kann. Man sollte diese Kritik aber mit Vorsicht genießen, da ich den Großteil meines Gears schon vor dem Update hatte, welches den Loot der fallen gelassen wird verbessert hat.
Wirklich spaßig finde ich die Tageseinsätze auf dem "Herausforderungs" Schwierigkeitsgrad, zwar sind diese Missionen nur Recycling der alten Hauptmissionen. Mit den Verbesserten Gegnern und dem deutlich angezogenen Schwierigkeitsgrad kommt das Level Design der Missionen erst richtig zur Geltung und ein gut abgesprochenes Team mit klarer Rollenverteilung ist fast essentiel. Hat fast schon was von richtigen Raids.
Falls jemand Lust hat, gemeinsam New York auf der PS4 unsicher zu machen kann man mich einfach adden und anschreiben (PSN: Hail_Tristus)