2017? Here i go!

• Die Spiele auf die ich mich am meisten freue 2017, sind alle noch nicht sicher für dieses Jahr angekündigt. Ich hoffe also, dass ich 2017 noch Elex, Dragon Quest XI und Kingdom Com: Deliverance spielen kann.

Und natürlich Red Dead Redemption 2, obwohl da nicht wirklich mit rechne.

• Worauf ich dieses Jahr wirklich gehyped bin sind momentan folgene Spiele:
    Hatsune Miku Future Tone (schon draussen, aber ich kann's erst am Samstag zocken)
    Resident Evil 7 (Wenn das Spiel hält, was die Demo verspricht, kann ich mich richtig schön gruseln)
    Nier Automata (Es ist Nier, dazu noch von Platinum Games... 'nuff said!)
    Danganronpa V3 (Schon längst in der Limited Edition vorbestellt)

Was sonst noch gezockt wird:
    Persona 5
    Tales of Besteria
    South Park
    Stardew Valley Multiplayer (give it now!)

Und dann mal gucken, was in diesem jahr noch so auf mich zukommt :-D

• kurz zu der ganzen nier Diskussion:
    Ich bin auch jemand, der diese Faszination nie entwickelt hat, jedoch verstehen kann, dass wenn man auf gewisse Dinge wert legt sich in das Spiel definitiv verlieben kann. Ist so der klassische hohe 70er oder niedrige 80er, für den Fans dann gerne 10-15% aufschlagen dürfen, der in der Breiten Masse aber eben mehr oder wenig als ganz gut/nett befunden wird.

Ähnliches kann man ja z.B. Den letzten Zelda vorwerfen, die für zelda Fans hervorragend sind, für sich genommen gemessen an den jeweiligen Releasezeitpunkten aber auch eher im niedrigen 80er Bereich hätten sein müssen (Skyward Sword, Twilight Princess, oder mein persönliches Lieblingszelda Wind Waker)

Was ich sagen will: für Fans sind das hervorragende Spiele, wenn dich die Faszination aber nicht packt, dann nervt das backtracking und die Streckung, fehlende Sprachausgabe, die verwaschenen Texturen und phai einfach mehr, als das du Freude an Skyward Sword empfindest.

Persönlich bin ich total gespannt auf 2017.
    Ich freue mich auf Dark souls 3 complete experience wie Bolle.
    Dazu sieht Horizon Zero Dawn wahnsinnig interessant aus.
    Gwent wird mir gut die Zeit vertreiben.
    Stardew Valley auf der switch wird meine Wohlfühloase zum mitnehmen.
    Ni-No-kuni 2 wirds am TV.
    Zelda Breath of the Wild erfüllt meine Zelda Träume.
    Xenoblade Chronicles 2 wird mir wieder viel Freude bereiten (realistisch wohl erst 2018 im Westen)
    Ein neues Mario kommt.
    Yooka-laylee wird dennoch mein Plattformer des Jahres.
    Dragon Quest 11 wird klasse.
    Dazu hoffentlich endlich ein Monster Hunter Stories Release I'm Westen.
    Und Bloodstained Ritual of the Night wird viel neues Footage zeigen.

Ansonsten bin ich total gespannt, was für neue tolle Überraschungen das Jahr bereit hält.
    Besonders die Indie Szene bietet da wieder viel Potential Spiele zu entdecken.
    Achja Pyro kommt ja auch, das neue Spiel von den Bastion, Transistor Köpfen.