Beiträge von Chairman

    Meine Empfehlung für die Känguru-Chroniken ist:
    Zuerst lesen und danach noch zusätzlich anhören. Hat beides Vorteile und Besonderheiten, aber wie Kling die Texte vorträgt ist schon echt nochmal eine große Freude.

    Ich verfolge das aktuelle VBT nur nebenbei, aber das Turnier 2012 und das Splash 2013 fand ich genial. Besonders 2013 gab es super Teilnehmer:
    4Tune, Maulwurf, Esmaticx, Happy Beckmann(hatte schon Unterhaltungswert), Vist. Gab schon einige...
    Eine meiner Lieblingrunde war auf jeden Fall das 32tel mit 4Tune.
    Ich will nicht motzen und sagen, dass früher alles besser war, aber mMn ist das VBT seit 2013 leider schlechter geworden.Kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht mehr so intensiv verfolge.

    Durch Robins ständiges (fast schon) Bewerben des Filmes, endlich gesehen:
    Oldboy
    ...
    Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich muss Robin wohl jetzt den Rest meines Lebens dankbar sein, sonst wäre ich nie auf diesen
    großartigen Film gekommen.

    "So. Again we are defeated. The farmers have won. Not us."Takashi Shimura in " Die sieben Samurai"
    (Shimura ist neben dem lieben Mifune, meinem PB, einer meiner liebsten japanischen Schauspieler)
    Der Spruch war in dem Moment einfach perfekt.

    Hab das Spiel auch noch nie gespielt und kann somit leider dazu nichts sagen. Aber vllt hol ichs mir mal um mitreden zu können :P.
    Ich finde das Video auch sehr gelungen. Den einzigen Kritikpunkt hat Schnurrbart schon genannt.



    Außerdem liebe ich deine Signatur.
    (wollte das nur mal hier kontextlos anbringen)

    5000 ist schon echt irre( nicht falsch verstehen, ich finde das beeindruckend). Aber generell seid ihr alle ja teilweise echt lange unterwegs.


    Bei mir siehts so aus:


    - ca. 200h (geschätzter Wert.eher mehr) in Hearts of Iron 3
    -105h in Red Orchestra 2
    -90h in Persona 4 golden (NewGame+ bringt sicher nochmal soviel, habe grade angefangen)
    -80h in DayZ (mit Freunden halt...)

    Ist Scott Pilgrim als Comic denn wesentlich anders/besser als als Film? Ich muss nämlich leider gestehen, dass ich den Film überbewertet finde...lohnt es sich da dem Comic eine Chance zu geben?Bin dem "Konzept" nämlich nicht abgeneigt.

    Eine Ausgaben kostet so um die 15€, hat ca. 200 Seiten. Es gibt meistens ein Überthema für das gesamte Heft, an dem sich einige Artikel orientieren, aber nicht alle ( zB "Geld in Videospielen"). Die Texte sind Kolumnen, Interviews, Artikel zu einem Spiel, Artikel zu mehreren, gedanklich verknüpften Spielen,sogar Kurzgeschichten. Spieletechnisch wird fast alles behandelt, sowohl AAA, als auch Indiespiele oder Mods.
    Man muss wissen worauf man sich einlässt. Man darf keine GameStar oder Maniac oder so erwarten ( nicht, dass die schlecht wären), sondern muss schon Gefallen an "ernsten" (ist nicht ganz das richtige Wort)Umgang finden, der Spiele als Kultur betrachtet.
    Das ganze Heft ist eben sehr vielseitig und verschieden, was sicher von den vielen unterschiedlichen Autoren kommt.

    @LeMaroni Das WASD ist unfassbar gut. Ich bin so froh, dass es diese Heftchen/Zeitschriften/Bookazine gibt. Das ist nicht nur ein wichtiger Schritt Richtung "New Games-Journalism"(oder wie man sagt) sondern auch eine gute Umgangsweise mit dem klassischen Print.


    @Topic . Ich habe mir zuletzt Das Buch Battle Royale gekauft. Gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser als die Tribute von Panem, wobei ich in der Reihe auch nur den ersten Band kenne.
    Ich mag auch das Design der Neuauflage von BR und, dass es eine Taschenbuchversion ist.

    Meiner Meinung nach sollte Desilets nicht nur mit Handlung und Setting, sondern auch auf mechanischer Ebene einen Neuanfang wagen. Wie schon gesagt wurde, die Hausdächer gegen Bäume auszutauschen ist nicht so wahnsinnig innovativ. Prinzipiell finde ich das, was man aus dem Trailer herauslesen kann aber sehr interessant. Große Ereignisse und Perioden der Menschheitsgeschichte nachspielen und nachempfinden ist doch grundlegend was Spannendes.

    Ein wirklich sehr japanisches und insgesamt sehr gut gelungenes Spiel ist meiner Meinung nach Oreshika Tainted Bloodlines.
    Erschienen für die liebe Ps Vita und soweit ich es mitbekommen hab auch nicht sehr bekannt...ein Geheimtipp also?
    Evtl. noch Shin Megami Tensei und Persona, auch wenn die Reihen natürlich stark verbreitet sind.
    Außerdem...Visual Novels: Danganronpa, 999, Zero Escape, Corpse Party(vielleicht noch Katawa Shoujo...aber das ist ein sehr kontroverses und schwieriges Thema...und ist nicht mal wirklich ein japanisches Spiel 8| ).
    UND: The Last Remnant. Ist zwar FF-ähnlich, aber gebt dem Spiel ne Chance. Ein paar Euro beim Steamsale ist es allemal wert.


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein...nur nicht jetzt.

    Es scheint sich hier um eine nicht ganz klassische "Sündenfall"-Darstellung zu handeln.


    1)Die Schlange, gewickelt um den Baum (der Erkenntnis?)ist die Versuchung, die in Verbindung mit dem Unheil des Todes die verbotene Frucht reicht.


    2)Der Apfel den der Tod in seiner Hand hält,stammt vom Baum der Erkenntnis, während der Apfel in Evas Hand die Herrschaft des Menschen über die Geschöpfe und Pflanzen symbolisiert. Sie tauscht die sichere Position der friedlichen und gerechten Herrschaft gegen die Versuchung und die Sünde.


    3)Evas Blick auf die Schlange ist die Versuchung, ebenso wie die Berührung der Schlange. Könnte auch mit Chawwa(hebr. Eva) und Chiwja(hebr. Schlange) zusammenhängen. Der Biss der Schlange ist möglicherweise die Verbindung bzw die Folge von Tod und (aus) Sünde/Versuchung.


    Kenne mich mit dem Thema nicht gut aus, aber wollte einfach was schreiben. ^^


    Frohes Rätseln und Lg