Beiträge von Varrlokk

    Also kann Evernote empfehlen. Dann noch Pocket Cast, Codecheck, Dashlane, wolfram alpha, CloudMagic (EMail), Camera FV-5,
    News Republic, Quizlet (Karteikarten), Google Rewards, Amazon Appstore. Ich glaube das wars :D wer noch Empfehlungen braucht kann gerne fragen.

    Ok wert ich mal einfügen aber das ist die wohl schlechteste Beschreibung, die ich je gesehen hab. XD das trifft auf sehr viele Animes zu. :D Sehr reißerisch ohne Aussage aber werds auf jedenfall einfügen

    Hassen mich jetzt Leute wenn ich sag Spyro(der zweite Teil weiß nicht wie der heißt) und der zweite Teil von Crash Bandicoot? Achja und kennt einer Gex the Gecko? :D Man merkt ich war noch jung als ich meine PS1 hatte.

    - Sword Art Online (obviously)

    Ernsthaft? "obviously"???Diesen letzen Haufen an Scheiße würde ich jedem Raten nicht mal mit dem Arsch anzusehen, der auch nur ansatzweise so etwas wie Geschmack sein Eigen nennt.

    Na da biste etz aber zu hart. Finde die erste Staffel unterhaltsam und man kann den Anime schon auf sich rießeln lassen wie ein DragonBall. Also ich werde unterhalten. Habe nicht mehr erwartet aber zu sagen man hätte keinen Geschmack ist schon etwas dreißt.

    Kannst du genauer erläutern um was es da geht? Ich kenne die Serie nämlich nicht :D

    Oh ok Panda. HAb das gestern Nacht nur noch schnell hinzugefügt. Finde ich kann man so sogar stehen lassen aber wenn du möchtest würde ich es ändern.


    EDIT: Achja und danke SenseZEN für die Zusammenfassung. Wie gesagt gestern Nacht hinzugefügt :D


    EDIT 2: Werde das Verschwinden der Haruhi Suzumiya nicht aufnehmen da das anscheinend ohne erste Serie nicht ansehbar ist^^ Ist ein wenig willkürlich ich weiß, sollte aber IMO so unabhängig wie möglich sein

    Sword of a stranger wird aufgenommen, Akira hab ich nie selbst gesehen aber natürlich von gehört. Mag die Prämisse aber nicht.
    Mononoke ist aus einem Grund nicht drin: Ich finde der Film macht nichts außer die Zeichnungen besser als Nausicaä. Ich finde den Film im Nachhinein nicht mehr so gut wie andere Ghiblis.
    OH Gott ich hab Ghost in the Shell vergessen klaro xD. Was für eine Stimmung... Afro Samurai auch nicht gesehen aber werd ich gleich mal hinzufügen^^

    Hey da ich in letzter Zeit sehr viele Anime-Filme gesehen habe,
    habe ich mir gedacht wir könnten eine Sammlung der empfehlenswerten Filme machen.


    Ich werde hier im Nachhinein eine Liste machen ohne spezifische Reihenfolge.

    • Mamoru Hosoda;

      • Ame und Yuki - Die Wolfskinder; Erzählung über eine Mutter die zwei Wolfskinder aufziehen muss, mit allen Strapatzen und schönen Momenten, di eman dabei erlebt. Sehr empfehlenswert


      • Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang; Interessanter Film mit sehr schönen Zeichnungen über ein Mädchen, dass die Fähigkeit bekommt durch die Zeit zu springen und damit ihren Alltag durchlebt. Auch sehr empfehlenswert für alle, die die Ghiblifilme schon zu oft gesehen haben.


      • Summer Wars; Noch ein Film von Mamoru Hosoda. Im Mittelpunkt der Handlung steht der zurückhaltende Elftklässler Kenji Koiso, der aus Versehen einen Hack der virtuellen Welt OZ ermöglicht und sich zusammen mit der überaus großen Familie seiner Schulfreundin Natsuki Shinohara anschickt, den Zusammenbruch der virtuellen als auch der davon abhängig gewordenen realen Welt zu verhindern. ( Wikipedia trifft es recht gut)
    • Makoto Shinkai;

      • 5 Centimeters per Second; Ein etwas anderer Film. Sehr ruhig, die Zeichnungen sind schön aber nicht umreisend. Jedoch hat dieser Film eine simple und emotionale Geschichte , die sehr viel im Rückblick erzählt wird. Der Film ist dreiteilig und dauert zusammen eine Stunde. Sehenswert wer Romantik sehen will.
      • Garden of Words; Die besten Hintergründe, die ich je gesehen habe. Dieser Film ist sowohl technisch als auch erzählerisch wunderschön und es ist eigentlich ein Muss ihn gesehen zu haben
      • The Place Promised In Our Early Days;
    • Ghibli; Ok hier könnte ich jetzt viele Filme aufzählen doch ich werde nur die Filme aufzählen, die mich am meisten berührt oder fasziniert haben. Denn bei Ghibli ist eigentlich alles gut, dass ich gesehen habe.

      • Howls Moving Castle; meiner Meinung nach der beste Ghibli-Film( hier werden mich manche schlagen: Chihiro hallo??!!). Er ist fasznierend düster liebevoll und irgendwie auch mytisch. Alles das könnte man auch über Chihiro sagen, doch ich persönlich fand Howls Moving Castle besser
      • Die letzten Glühwürmchen; Vorsicht traurig! Hierzu kann ich nicht viel mehr sagen als guckt euch Robins Anime-Awesome an. Das kann ich sowieso bei vielen obigen Filmen empfehlen
      • Nausicaä aus dem Tal des Windes; Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, doch je länger ich darüber nachdenken desto besser finde ich den Film. Die Atmosphäre ist beeindruckend bedrückend und doch heiter. Ich weiß nicht ob hier die Bausteine für Ghibli auch gesetzt wurden aber dieser Film hat alles was ein Ghibli-Film braucht.
      • Wie der Wind sich hebt; Dieser Film steht viel in der Kritik und beim ersten Mal gucken fand ich ihn auch nicht überragend denn ich sehe nicht, dass da viel passiert. Aber irgendwie hat er mich gepackt. Denn er ist liebevoll gezeichnet und persönlich. Kein großer Aufruhr nur ein kleiner schöner Film über einen Flugzeugarchitekten. Sollte man gesehen haben. Was man von hält ist jedem selbst überlassen
      • Chihiros Reise ins Zauberland;
      • Prinzessin Mononoke; Auf merhfaches Drängen habe ich diese beiden nun doch hinzugefügt obwohl sie meiner Meinung nach von anderen Filmen überschattet werden^^ aber dafür gibt es ja Meinungen. Aufjedenfall sind beide sehr gute Filme und schon fast absolute Pflicht zu gucken.
    • Ein Brief an Momo; Der Vater der 11-jährigen Momo ist verstorben und das letzte was er ihr hinterlassen hat, ist ein Brief auf dem die Worte "Liebe Momo" stehen. Als Momo mit ihrer Mutter an die japanische Seto-Inlandseen zieht, fällt es ihr schwer sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Doch dann entdeckt Momo 3 Kobolde, die womöglich der Schlüssel zum letzten Brief ihres Vaters sind.
    • Sword of a Stranger; Super inszinierte Kämpfe machen diesen Film zu einem Muss für Action Schwertkämpfe im alten China
    • Akira; Der Actionfilm spielt im Jahr 2019 in einem nach einer atomaren Explosion wieder aufgebauten Tokio. Kaneda und Tetsuo, jugendliche Mitglieder einer Motoradgang, werden in politische Machtkämpfe und in ein militärisches Forschungsprojekt verwickelt. Das Projekt erforscht Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auch Tetsuo durch einen Unfall erwirbt und die viele Jahre zuvor zur Explosion in Tokio führten.
    • Ghost in the Shell; Cyper-Punk kann nicht besser werden als das. Dreckig, mytisch und beindruckend ist dieser Film einfach Pflicht. Was macht einen Menschen zum Menschen? Diese Frage schwebt ständig über dem Film. Zudem soll er als Inspiration für die Matrix-Teile gegolten haben.
    • Afro Samurai; "Der einzig mir bekannte Anime den man auf Englisch sehen sollte. Das großartig Animierte Spektakel aus den Hause Madhous trumpft mit Synchrostimmen wie Lucy Luu und Samuel L. Jackson auf. Es ist unglaublich blutig und versucht auch keine interessante Story zu erzählen, doch sind es hier die Kämpfe die Musik und das Setting was überzeugt."(SenseZEN)
    • Pokemon, der Film und Pokemon 2000; Was Pokemon auf dieser Liste? Diese beiden Filme haben zumindest bei mir auch einen nostalgischen Wert, aber auch ohne diesen sind diese Filme nicht zu überssehen, da sie nicht nur Pokemon-Kämpfe zeigen sondern auch einen super Soundtrack und eine für Verhältnisse gute Story haben.
    • Barfuß durch Hiroshima; Dieser Film erzählt mit stark autobiographischen Zügen das Überleben des sechsjährigen Gen Nakaoka nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima.
    • Vampire Hunter D; Vampire die nicht glitzern? Japp und dabei noch ein wenig eingestaubte aber dennoch schöne Zeichnungen und eine blutrünstige Story machen diesen Anime auf jeden Fall sehenswert.
    • Satoshi Kon;

      • Perfect Blue; Die junge Popsängerin Mima Kirigoe ist Mitglied der Girlgroup CHAM, die beim Publikum sehr beliebt ist. Dennoch gelingt ihnen der große Durchbruch nicht. Aus diesem Grund verlässt Mima die Band und versucht stattdessen, eine Solo-Karriere im Filmgeschäft zu starten.
      • Paprika; Paprika handelt von einer Psychotherapeutin, die an der Entwicklung eines neuartigen Gerätes beteiligt ist, das die genaue Untersuchung von Träumen ermöglicht. Das Gerät wird gestohlen und missbraucht, wodurch sich Realität und Traum vermischen.
      • Tokyo Godfathers; Der Alkoholiker Gin, die ehemalige Drag Queen Hana und die Ausreißerin Miyuki leben auf den Straßen Tokyos und davon, was der Müll des Nobelbezirks Shinjuku hergibt. An Heiligabend finden sie auf einer dieser Streiftouren hinter Müllsäcken ein ausgesetztes Mädchen im Säuglingsalter. Sie machen sich auf die Suche nach den Eltern, in deren Verlauf sie immer wieder mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert werden.
      • Memories; ( nur ein Teil von drei von ihm und eigentlich ein OVA :D )
    • Jin-Roh; Die Woflsbrigade spielt in einer Alternativen Vergangenheit, in der Deutschland den 2 Weltkrieg gewonnen hat und nun auch Japan unterjocht konnte. Durch die Unzufriedenheit der Bevölkerung bildet sich eine Untergrund Terrororganisation namens "Die Sekte". Ihnen entgegengestellt wird die Hauptstadtpolizei mit der Untergruppe "Die Wolfsbrigade". Der Hauptprotagonist Kazuki Fuse, selbst Mitglied der Woflsbrigade, erschießt aus Notwehr ein Mädchen welches sich einen Sprengsatz umgebunden hat, nun versucht er sich und seien Umgebung zu verstehen und sein Handeln zu Hinterfragen.
    • Evangelion; Mehrteilig und Serie sollte auch gesehen werden.
    • Cowboy Bebop
    • X-1999;

    Ich werde diese Liste mit euren Vorschlägen ergänzen. Wäre toll wenn ihr auch eine kleine Beschreibung hinzufügt^^ Es sollte eine kompakte aber dennoch etwas informative Liste werden. Achja und bitte nur Filme und keine Serien. Btw das hier ist nicht gegen gelesen, also wer Fehler findet kurze PN oder so :D


    Grüße Robin :P