Beiträge von FloriToDah

    Ich hab gestern mal mit nem Kumpel zusammen 5 Filme geguckt, die unterschiedlicher kaum sein könnten:


    Zuerst The Revenant, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich ihn finden soll. Hier muss ich nämlich klar zwischen Kunst und Unterhaltung differenzieren. Einerseits ist der Film technisch und schauspielerisch absolut großartig. Er zeigt durchgängig tolle Bilder und auch einige sehr intensive Szenen. Ein weiterer Film, für den DiCaprio seinen Oscar absolut verdient hätte.
    Andererseits ist der Film aber extrem anstrengend zu gucken und stellenweise dadurch schon einfach langweilig. Es zieht sich alles extrem hin und der Anteil der Dialoge ist sehr gering. Das passt natürlich zum Inhalt und muss auch eigentlich so gemacht werden, um die Geschichte glaubwürdig zu erzählen. Nur ist er dadurch einfach nicht besonders gut zu schauen.
    Absolut ein Kandidat für mehrere Oscars, allerdings kein Film, den ich mir ein zweites Mal anschauen würde.
    7/10


    Danach folgten 3 Klassiker. Namentlich:
    Super Shark 1/10
    Hai Attack 2/10
    3-Headed Shark Attack 1/10 ( @Turbolu Kommt leider nicht annährend an "2-Headed Shark Attack" ran, ist aber dennoch sehr unterhaltsam ^^ )
    Geringere Wertungen sind hier "besser". Je trashiger, desto unterhaltsamer.


    Abschließend dann noch Martyrs, den ich jetzt schon zum 3.Mal gesehen hab. Sehr starker, unvorhersehbarer Horror-Schocker mit einem fast schon philosophischen Ansatz, der mir sehr gut gefällt.
    8/10

    Hab vorgestern in einem Rutsch Spec Ops: The Line durchgespielt.
    Spielerisch ein relativ normaler Third-Person-Shooter mit sehr guter Gegner-KI, was mir gefallen hat, ich jetzt aber auch nicht übermäßig toll fand. Das Storytelling finde ich jedoch sehr gut und das Spiel insgesamt hat mir auch wirklich gut gefallen ^^

    NEEEIIINNN!!!!
    Ich hatte ihn auch schon wieder vegessen... und jetzt wird mir wieder schlecht... der einzige Film, den ich je bereut habe zu sehen, weil ich ihn zu krass fand...
    Diese Szene mit der Machete *kotzt*

    "We hold our rifles in missing hands. We stand tall on missing legs. We stride forward on the bones of our fallen. Then, and only then, are we alive. This "Pain" is ours and no one else's. A secret weapon we wield... out of sight. We will be stronger than ever. For our peace."
    - Kazuhira Miller (MGS:V - Chapter 1 Ending)


    Im Kontext, wohl das beste Zitate, das ich je in einem Videospiel gehört hab. Ich gucke mir das Ending von Chapter 1 jeden Tag mindestens 1mal an und bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut.
    Und dann stelle ich mir vor, wie das Spiel hätte sein können, wenn sich solche Momente durch das ganze Spiel gezogen hätten :love:
    ...and than I'm sad and I can feel the Phantom Pain... ;(

    Hab gerade Guitar Hero Live angeschmissen, während ich mit nem Freund in ner Party war.
    Dabei hab ich dann herausgefunden, dass bei dem Spiel eine Karaoke-Funktion hinzugefügt wird, wen man ein Mikro angeschlossen hat... er hasst mich jetzt schon... und meine Nachbarn werden das wohl auch bald :D :whistling:

    Ich gucke gerade One-Punch Man.
    Kenne mich mit Animes & Mangas nicht besonders gut aus und kannte es daher bis vor einer Woche überhaupt nicht.
    Hab jetzt bisher die ersten 9 Folgen gesehen und bin absolut begeistert! ^^
    Tolle Animationen, spektakuläre (& kurze) Kämpfe, passender Soundtrack und ein Humor, der super bei mir ankommt. Das Intro ist auch toll --> "OOONE PUUUUUUNNNNCH!"
    Kann ich eigentlich jedem nur empfehlen, wenn ihr es nicht eh schon alle kennt ;)


    UPDATE: Bin jetzt durch und bleib dabei, dass es absolut großartig ist. Natürlich nichts mit Tiefgang und würde daher jetzt auch nicht sagen, dass es mein Lieblings-Anime ist, (immer noch "Death Note" & "Monster") aber als kurzfristige Unterhaltung so ziemlich perfekt! ^^

    Also ich fand es insgesamt eigentlich sehr gut. Waren nen paar neue dabei, die für etwas Abwechslung gesorgt haben und es gab einige durchaus starke Runden.
    Vor allem das King-Finale fand ich super ^^
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass Gios Runde einige Minuten kürzer hätte sein können.