Beiträge von Selenaja

Ich hab jetzt auch mal Game of Thrones - A Telltale Game Series angefangen und die erste Episode durchgespielt, da ich gerade mal wieder ein bisschen Lust auf Game of Thrones hatte und die 6. Staffel ja noch ein bisschen auf sich warten lässt ;)

Das Spiel finde ich bisher richtig gut und die Verbindungen zur Hauptgeschichte in Büchern und Serie finde ich recht passend! Die Charaktere sind interessant, obwohl doch ein paar Parallelen zu den Starks zu erkennen sind ;) Man benötigt natürlich einiges an Vorwissen über die Welt und einige Charaktere, aber für Fans von Büchern und Serie wie mich ist das einfach nur toll! Die Entscheidungen sind wie immer in Telltale-Spielen knifflig und ich hab mich manchmal doch dabei ertappt, dass ich auf Pause gedrückt habe, um etwas mehr Bedenkzeit zu bekommen :D

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und bleibe hier auf jeden Fall am Ball :thumbup:

Ich habe gerade mal Jonathan Strange & Mr Norrell auf Amazon Video angefangen und es gefällt mir sehr gut!

Es ist eine Fantasyserie im England des 19. Jahrhunderts in einer alternativen Zeitlinie, in der Magie weit verbreitet ist, aber wenig angewandt wird. Die Geschichte handelt von Jonathan Strange, der auf der Suche nach einem anständigen Beruf ist, und Gilbert Norrell, einem schon praktizierenden Magier.

Eine interessante Geschichte, die ich noch mit Freude weiter verfolgen werde. Mal etwas anderes im Fantasy-Genre, außer Game of Thrones ;) :thumbup:

Alan Rickman ist tot!!!!!

Das hat mich gerade ganz kalt erwischt! Er ist heute an einem Krebsleiden im Alter von 69 Jahren gestorben, im gleichen Alter wie David Bowie am letzten Sonntag!!

Ich glaub, ich brauch erst einmal ein bisschen, um diese Nachricht zu verarbeiten!

Auf welche kommenden Filme/Serien freut ihr euch schon sehr?

Da es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt, dachte ich, ich erstelle mal einen solchen, wo man die gesamte Vorfreude auf Filme und Serien mal bündeln kann ^^

Hier kann man sich ausgiebig darüber auslassen, welche neuen Trailer man toll findet und welche Erwartungen man an kommende Filme/Serien hat ;)

Und ich fang auch schon an :)

The Hateful Eight
    Bisher fand ich alle Tarantino-Filme, die ich gesehen hab, toll und kann es kaum erwarten, wieder in eine von ihm erschaffene Welt abzutauchen! Ich finde das Western-Schnee-Setting sehr interessant, mit einzigartigen Charakteren wie immer! Der Kinostart (28.01.) liegt außerdem sehr gut, weil dann bei mir alle Klausuren durch sind! :D ;)

Hail, Caesar!
    Wieder ein neuer Film von zwei meiner Lieblingsregisseure! Dies scheint wieder ein absurdes Fest zu werden, so viel verrät der Trailer schon einmal. Einen tollen Cast hat der Film auf jeden Fall (Josh Brolin, George Clooney, Scarlett Johansson, Frances McDormand, Tilda Swinton etc.) und für das Setting in den 20er Jahren hat es jetzt schon Pluspunkte bei mir gesammelt :thumbup:

Daredevil, Staffel 2
    Nach der sehr guten ersten Staffel war ich wieder Feuer und Flamme für die Serie nachdem ich den Teaser zur zweiten Staffel gesehen hatte! Ich freu mich auf die Rückkehr von Charlie Cox als Daredevil sowie der anderen Hauptdarsteller, der neue Bösewicht wird wohl wahrscheinlich der Punisher, der schon im Teaser angedeutet wird! :thumbup:

11.22.63
    Eine neue Serie des Streaming-Anbieters "Hulu", die sich um des Attentats auf John F. Kennedy dreht, das die Hauptfigur Jacob verhindern soll, indem er in das Jahr 1960 zurückreist. Das ist die Verfilmung des Stephen-King-Bestsellers "Der Anschlag", den ich sehr gemocht hab, mit James Franco in der Hauptrolle und J. J. Abrams als Produzenten. Es soll wohl erst eine achtteilige Miniserie sein, aber mal gucken, ob das so bleibt ;)

Ich habe gerade Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist gespielt (Hooked FM Empfehlung) ... und ja... ich sag da einfach mal garnichts zu, außer: SPIELT ES! Es sind nur ca. 15 Minuten und das ganze ist kostenlos über Steam zu erhalten :) Hat mich wirklich gut unterhalten ^^ Mehr sowas, bitte!

Und was für ein Name, da muss man erstmal drauf kommen! ;)

Weil ich nicht weiß, wo es besser reinpasst poste ich es einfach hier:

Tolle Kolumne von Thomas Fischer, Bundesrichter in Karlsruhe, zur Sylvesternacht in Köln und den Reaktionen sowohl aus Presse als auch Politik.

Das hab ich heute auch schon gelesen, find ich auch eine sehr gute Kolumne zu der Thematik, die sich jeder mal durchlesen sollte!

Auch finde ich seinen Lebenslauf recht beeindruckend:
    "Thomas Fischer wuchs von 1953 bis 1969 als Kind eines sudetendeutschen Vaters in Finnentrop-Rönkhausen auf. Er besuchte das Gymnasium in Plettenberg und ab dem 16. Lebensjahr in Friedberg (Hessen). Dort brach er das Gymnasium in der 12. Klasse ab und ging einer zwischenzeitlichen Berufstätigkeit, u. a. als Schreiner, Musiker und Kraftfahrer, nach. Zwei Jahre wohnte er in einer Musikkommune in Worms und versuchte, als Popmusiker Karriere zu machen. Später meldete er sich in Friedberg wieder am Gymnasium an und legte im Jahr 1975 das Abitur ab. Danach wurde er als Panzerjäger zur Bundeswehr eingezogen, wurde aber nach vier Monaten als Kriegsdienstverweigerer anerkannt. Seinen Zivildienst absolvierte er als Rettungssanitäter beim Arbeiter-Samariter-Bund in Frankfurt-Höchst. Fischer studierte dann von 1976 bis 1978 Germanistik an der Goethe-Universität Frankfurt, um Schriftsteller zu werden. Nachdem er ein Jahr als Paketzusteller gearbeitet hatte, studierte er von 1980 bis 1984 Rechtswissenschaft an der Universität Würzburg und erlangte 1984 das Erste Staatsexamen. 1986 promovierte er zum Thema Öffentlicher Friede und Gedankenäußerung an der Universität Würzburg, wo er von 1990 bis 1993 auch Soziologie studierte."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fischer_(Jurist)

Ich hab als ich klein war meistens KiKA gesehen, wo natürlich so Klassikerserien wie Heidi, Nils Holgersson, Wickie und die starken Männer und Pinocchio liefen, die ich immer sehr gerne gesehen hab! Vor allem Nils Holgersson fand ich damals sehr beeindruckend! Ich weiß noch genau, dass ich mich vor einer Folge immer sehr gefürchtet hab: das war Folge 10, in der eine Statue nachts zum Leben erwacht und Nils sich vor der in Sicherheit bringen muss! ;)

Ich war auch sehr überrascht, viele Jahre später herauszufinden, dass all diese meine Kindheitserinnerungen ursprünglich in Japan hergestellt wurden und damit Animes sind!! :D ;)

Ah ja, ich habe gestern auch meine Englisch Hausaufgabe 3 tage zu früh gemacht, weil ich dachte sie wäre bis heute. Dafür habe ich aber meine Spanisch und Darstellende Geometrie (ja, das ist bei mir ein fach) Hausaufgabe nicht gemacht, ich glaube das dient als Ausgleich

Ich muss morgen ne Aufgabe für die Uni abgeben, mit der ich noch nicht angefangen hab.Die Aufgabe wurde uns am 16. Dezember gestellt :D :whistling:

OK, das ist buchstäblich auf den letzten Drücker! Hoffentlich ist die nicht so umfangreich ;) :D