Beiträge von notalda

    Also ich glaube nicht, dass du der einzige bist, aber mich persönlich stört das grausam. CGI soll da sein, um das Bild zu ergänzen, nicht um es zu machen. Wenn ich sehe, dass da alles CGI ist, ja ich meine dich Jurassic World, dann stellts bei mir ab. Wenn ich es nur erahne, aber nicht genau sagen kann, wo und was da CGI ist, dann geht das in Ordnung. Aber ich sehe auch, dass CGI sehr gut sein kann z.B. bei Life Of Pi. Da war das alles eine Bereicherung zu diesem künstlerischen Film.

    Ich habe gute Laune, weil heute meine Jungs am Jugendsporttag ziemlich gut waren und Medallien abgeräumt haben. Einfach toll zu sehen, dass sich das teilweise anstrengende Training lohnt, und was gibts Tolleres, als vor Freude glänzende Kinderaugen.

    Ja da stimme ich dir auch zu. Denke einfach, dass es mit jemand anderem auch nicht besser wäre. Die Fifa ist korrupt bis in die hinterste Ecke und macht ihren Gewinn. Mehr interessiert sie nicht.

    Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ohne Sepp Blatter da vieles gar nicht laufen würde...

    Akainu als homophob hinzustellen, finde ich ehrlich gesagt auch etwas krass... Ihm sind andere Dinge einfach wichtiger als die Frage, ob seine Freunde Homosexuelle nun mögen oder nicht... Das macht ihn nicht homophob, vielleicht ein bisschen naiv? Ich weiss nicht.


    Ich selbst stimme Turbolu aber zu, auch ich verkehre nicht mit solchen Leuten und ich finde auch, dass sie ihr Mindset überdenken sollten.

    Zu Chiptune möchte ich euch das hier zeigen, das ist genial!




    Eine Orgel die zum Synthesizer umfunktioniert wurde. Wie geil ist bitte das? Und alle Lieder, die er spielen kann. Einfach nur cool.

    Ich gehöre auch zu denen die Seiten besucht hat, die ich noch nicht besuchen hätte sollen. Das war ja damals der Reiz des Internets. Ich glaube aber auch, dass die neue Generation Eltern hat, die sich durchaus mit dem Internet und seinen Gefahren auskennen und deshalb eine Kontrolle bei den Kindern im Gegensatz zu unseren Eltern durchführen können. Klar man findet alles irgendwie, vieles auch ohne Darknet, aber gehört da eine gewisse internettechnische Kompetenz heutzutage dazu?


    Für ältere Leute mag es schwer sein Spam und Phishingmails zu erkennen, aber ich denke heute muss sich jeder, der E-Banking und Paypal benutzt, bewusst sein, dass es da auch Leute gibt, die Unwissende abgreifen wollen. Deshalb Aufklärung und Bildung in diesem Bereich. In meinem Vertrag bei der Bank steht sogar, dass sie nicht haften, falls ich auf eine solche Mail reinfalle und dass sie mir eine gewisse Kompetenz in diesem Bereich vorschreiben, um überhaupt einen Vertrag gültig machen zu können. Klar interessiert das niemanden, aber das ist den Leuten durchaus bewusst.


    Ich war selbst auch überrascht, als ein Bekannter übers Darknet 50g Gras bestellt hat und das bei ihm einfach so per Post angekommen ist... Aber falls da etwas schief gegangen wäre, dann war er definitv selbst schuld und sich jederzeit auch der Gefahren bewusst. Da kann man nicht mit dem Internet als Ursache für die Gefahr argumentieren.

    So, ich will mal das Thema ein bisschen ändern und ein anderes Statement machen:


    Hatte heute die Diskussion unter Freunden und da das momentan in der Schweiz sehr stark diskutiert wird, möchte ich meine Meinung kundtun:


    Wir müssen sicherstellen, dass das Internet weiterhin für alle offen bleibt.

    Ich verstehe es einfach nicht, wie man damit argumentieren kann, dass das Internet gefährlich sei und eine gewisse Kontrolle und sogar auch Zensur nötig sei. Klar gibts im Internet viel Trash und Junk, aber den muss man selbst lernen rauszufiltern. Ich denke, in der heutigen Zeit ist das einfach eine Fähigkeit, die man haben muss. Wenn ich nur schon sehe, wie viel Information und teilweise auch Wissen uns heute in der Hosentasche zur Verfügung steht, frage ich mich manchmal echt wie das vor 50 Jahren noch war. Wir sind effizienter geworden und klar gibt es auch Nachteile wie die damit einhergehende Abhängigkeit, aber das ist für mich das weitaus kleinere Übel. Und wenn ich auch schaue, wie das Internet es Menschen in einem diktatorisch regierten Land erlaubt über ihre Zensurgrenzen herauszuwachsen und auf Missstände aufmerksam zu machen, dann will ich das nie mehr missen. Das Internet gab ja nur schon vielen Dissidenten in China oder Indien ein Sprachrohr, welches sie früher nie hatten.


    Im Zusammenhang mit dem, finde ich es auch toll, dass hier die grosse Kammer schon mal für ein Ja zur Netzneutralität gestimmt hat und wir nur noch auf das Ja der etwas konservativeren kleinen Kammer warten...

    Ja du, sei froh dass es überhaupt was erkennt! Sobald ich Schweizerdeutsch reden will kann ich sowohl Siri als auch andere Spracherkennungen und Autokorrketuren in die Tonne kloppen. Und meinen Freunden in WhatsApp auf Hochdeutsch zu schreiben fühlt sich auch komisch an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Komischer Post...


    Erstens würde ich dir zustimmen, dass die Welt lange nicht so tolerant ist, wie sie sein sollte und wie sie scheinen will, jedoch finde ich sind die Probleme der Pegida, die auch ich als Schweizer mitbekommen habe, weit tiefgründiger und ich fand auch, dass Pegida als Organisation etwas war, das man nicht tolerieren sollte. Die Leute und ihre Sorgen, das ist für mich etwas Anderes, aber ich denke, dass Pegida ein zu grosses Thema für das hier wäre...


    Ich habe aber ein Problem mit dem Statement, man solle tolerant gegenüber Intoleranz sein, welches auch im Zusammenhang zu deinem Post vor kurzem steht. Ich persönlich finde z.B. Homophobie und Misogynie intolerabel. Ich will das einfach nicht akzeptieren und tolerieren. Ich will diesen Leuten aber ihre Meinung nicht verbieten und ich will ihnen meine Meinung nicht aufzwingen, aber ich möchte ihnen sagen, dass sie, wenn sie etwas mit mir unternehmen wollen, ihren Standpunkt gefälligst überdenken sollen.
    Deshalb bin ich sofern intolerant, dass ich solche Leute nicht in meinem Umfeld dulde, in diesem Bereich aber will ich nicht tolerant sein.

    Ich habe das Problem, dass ich momentan Bloodborne und The Witcher 3 spiele und für keines von beidem Zeit finde, weil dann immer wieder meine Freunde kommen und mich zu Dota 2 zwingen und ich sage dann noch ja, weil ich mein Compendium leveln will.. >.<