Beiträge von Kamilleroboter

    Kann mich hier nur anschließen, habe es im PS+ Angebot erhalten und war wirklich überrascht wie gut es mir als Gesamtpaket trotz seiner kleineren Mängel gefallen hat.
    Der wundervolle Soundtrack ist mir noch lange im Gedächtnis geblieben :)

    Ich gebe auch meinen Senf hinzu:
    Oldboy ist wie viele andere Filme, die vom Mainstream meist als langweilig und artsy-fartsy wahrgenommen werden, ein Film der stark durch seine Bildsprache und Metaphorik punktet.
    Meist braucht es dabei mehr als eine Sichtung um diesen voll genießen zu können. (Anderes Beispiel: 2001 A Space Odyseey)
    Alles in diesem Film ist in diesen Belangen so hervorragend aufeinander abgestimmt, dass er für Menschen die sich eher mit dem Medium Film auseinandersetzen und für die Film nicht nur pure Unterhaltung ist, ein Meisterwerk ist.
    Die Cinematographie jeder einzelnen Szene ist so unglaublich perfekt abgestimmt und es gibt einfach Szenen in diesem Film, wie z.B. die Kampfszene im Flur, die eine Plansequenz ist (in einer Kamerafahrt gedreht), die man kaum andernorts findet (Außer in Daredevil, das eine tolle Hommage an diese Szene gemacht hat).


    Ich könnte mir ewig auf diesen Film einen von der Palme wedeln, aber long story short: Die filmische Poetik macht diesen Film einzigartig und hebt ihn Meilen über vielen Hollywoodrotz, der sich im letzen Jahrzehnt angesammelt hat.


    P.S. @Greavous Das mit dem CGI isn Scherz, oder o_O (No Offense)

    Guten Tag Hooker:

    Vorneweg:
    Ich habe gesehen, dass es schon einen anderen Life is Strange Thread gibt, der hat sich aber stark auf Episode 2 bezogen, deshalb mach ich lieber einen neuen auf, um niemanden ausversehen zu spoilern :)



    Aaaalsoo...
    Ich habe sehr großen Redebedarf, denn ich habe soeben die dritte Episode von Life is Strange beendet. Und guess what, in den letzen 10 Minuten hat sich die Zukunft der gesamten Season um 180 Grad gedreht.
    Als ich Chloe in dem Rollstuhl mit den Kopffixierungen gesehen hab, bin ich fast umgekippt.
    Und die Wale am Strand...wat.
    Und Chloes Vater lebt noch, dies bedeutet = creepy David ist zum Glück nur Busfahrer.
    Ich bin so unglaublich gespannt darauf was sie mit der Serie noch machen, da ich finde das diese Geschehnisse sehr gut in so eine Art von Zeitreisegeschichte reinpassen.
    Ich hatte davor die wildesten Vermutungen, dass Max evtl. in einer anderen Zeitlinie Rachel ist oder so, oder das die alte Frau hinter dem Diner Rachel ist.
    Diese muss ich jetzt erstmal überdenken, einfach weil das ein massiver Gamechanger ist :D

    Ich bin so unglaublich gespannt auf Episode 4 und hoffe auf eure Gedanken und Vermutungen für die Zukunft der Serie :)

    Witcher 3 nach eine krampf das spiel mit gog galaxy zum laufen zubringen und alle DLC und languagepacks


    einzufügen aber egal es läuft in 40 fps auf mittel das reicht mir fürs erste bei meiner allten mühle ^^


    Neben bei ich kann das spiel nicht irgend wie doch noch an Steam binden wenn man einen gog key hat oder ? hatte wenig erfolg beim suchen

    Naja, du kannst es als Steam Fremdes Spiel in deine Bibliothek hinzufügen, sonst aber leider nicht (Soweit ich weiß). Sind halt zwei vollkommen verschiedene Anbieter.

    Ich lese grade "The Great Gatsby" und nebenbei noch ein paar Kurzgeschichten von Kafka.
    Ersteres ist fantastisch zu lesen und ich habe momentan viel Spaß damit, zweitere sind teilweise sehr deprimierend, aber auch sehr interessant.

    Das Desinteresse meiner Mitschüler/menschen zum Thema Umweltschutz regt mich momentan tierisch auf.
    Jeder tut so als ob es unendlich Ressourcen gebe und doch sieht es für uns im nächsten Jahrhundert nicht sehr gut aus.
    Das interessiert uns aber nicht, weil wir da eh nicht mehr leben.
    Und wenn man dann Müll vom Boden aufhebt und in den Mülleimer legt oder Vegetarier ist, dann wird man direkt als Idiot bezeichnet.
    Isn't that fucking great? \(._.)/

    Hallo ihr Hooker!
    Ich habe am Donnerstag Mad Max 4 gesehen und hatte davor schon eine relativ hohe Erwartungshaltung.
    Ich bin sehr großer Fan der ersten zwei Mad Max Teile, vor allem der zweite ist für mich schon immer einer der besten Actionfilme überhaupt gewesen.


    Fury Road hat für mich dann so ziemlich alle Erwartungen übertroffen, speziell in Sachen Actionregie, wo dieser Film einfach mal neue Standarts setzt und im Worldbuilding, also die Art und Weise wie wir in die sehr detailliert gestaltete postapokalyptische Welt eingeführt werden.


    Für mich ist dieser Film tatsächlich der stärkste Mad Max Film, ich habe mir Road Warrior davor und danach nochmal angeschaut, und muss sagen, dass Fury Road objektiv in vielen Belangen einfach besser ist.
    Tom Hardy war für mich eine kleine Überraschung, weil er eine interessante komödiantische Note in den Film gebracht hat und auch wenn er nicht so cool wie Gibson ist, hat mir sein Grunzen doch sehr gut gefallen :D


    Der ganze Film hat sich für mich wie so eine Art artistische Achterbahn angefühlt, sodass ich beim Verlassen des Kinos leicht geschwankt habe aufgrund der Masse an Impressionen und Ideen die in diese 2 Stunden gepresst waren.


    Jetzt seit ihr dran: Wie fandet ihr den Film + Begründung und seit ihr Fans der Originaltrilogie? Welcher ist euer Lieblings Mad Max Film? Was war euer Lieblingsmoment?

    Danke :)

    Ich mag die Reihe auch sehr gerne, mir gefällt tatsächlich der erste dabei am besten, natürlich nicht vom Gameplay und den Nebenmissionen her (die ich trotzdem alle gemacht hab, dabei hasse ich den Space-Buggy so sehr :D), sondern von der Story, die es sehr gut schafft die Welt einzuführen und als man dann Stück für Stück das Geheimnis hinter der Sovereign enthüllt, unglaublich spannend und episch ist.
    Der zweite Teil war von der Hauptstory her doch eher "okay", jedenfalls bis kurz vor dem Ende, auch wenn er in allem anderen besser als der erste war.


    Ich hoffe sehr, dass sie versuchen, mit der Story mal ein bisschen was neues zu machen, von dem was auf neogaf geleakt wurde, war ich ja nicht so begeistert (falls das überhaupt stimmen sollte),ich finde einfach, das bei Mass Effect das Writing immer das wichtigste war und hoffe auf frische Ideen, die vielleicht auch in eine andere Richtung wie die Trilogie gehen.


    Ich will außerdem, dass das Spiel nicht so überfüllt mit unnötigen Sidequests wird wie Dragon Age Inquisition, da mich das dort sehr gestört hat und mir etwas von dem ansonsten doch sehr großen Spielspaß genommen hat.

    MADMAXMADMAXMADMAXMADMAX.
    HOLY SHIT!
    Vergesst alles andere und seht euch diesen Film an!
    Mad Max: Fury Road hat die beste Actionregie die ich jemals gesehen habe und das mit wenigen Unterbrechungen 2 Stunden lang.
    Beinahe alle Actionfilme der letzten 10 Jahre wirken in diesem Aspekt fast lächerlich im Vergleich.
    Ca. 95% der Actionszenen sind mit praktischen Effekten, ohne CGI gefilmt worden.
    Miller kreiert dabei einen Bilderfluss mit Kameraeinstellungen, bei denen ich mir fast nicht vorstellen kann, wie sie gefilmt wurden.
    Dann noch atemberaubende Cinematographie und eine Flut an Ideen, bei der mir klar wurde, wie lange Miller diesen Film schon machen wollte.
    Tom Hardy und Charlize Theron rocken ihre Charaktere und sind beide unglaublich Bad Ass. Ich könnte mir niemanden anderen vorstellen, der Gibson als besseren Nachfolger dienen könnte.


    Und ja, Fury Road ist besser als seine Vorgänger. Ja, sogar besser als The Road Warrior.


    Also: Bitte seht euch diesen Film an und verhindert, dass er ein Flop wird!

    Sooo, auf die Hoffnung, dass das jemand bis hier her liest, gebt dieser Serie doch eine Chance! :)

    Habe die erste Staffel der Serie gesehen und habe auch vor sie weiterzuschauen, da mir der Ansatz ganz gut gefiel.


    Allerdings fand ich die Folgen vom Pacing ab und zu ein bisschen schwach und die Actionszenen nicht besonders gut inszeniert.


    Ansonsten kann ich unterstreichen, dass einige interessante Thematiken angestoßen werden und dass die Charaktere ganz cool sind :)
    Durch dein Kommentar hab ich grad wieder Lust drauf bekommen, wenn ich mal endlich durch Better Call Saul durch bin werde ich mich da mal ran machen und die anderen 3 Staffeln nachholen :)
    (P.S. Mir ist grad aufgefallen, dass das von Jonathan Nolan geschrieben wurde, der ein durchaus fähiger Writer ist -> siehe Interstellar Original Screenplay)

    Verdammt ich habe irgendwas eingeatmet und jetzt muss ich die ganze Zeit husten und gleichzeitig habe ich ein komisches Gefühl im Hals.. ;_;

    Bei mir grad exakt das Gleiche, ist mega nervig ò_ó
    Und Wassertrinken hilft genau nüscht.

    Habe mir den großartigen The Incredibles angeschaut und damit meinen Brad Bird-Run als Vorbereitung auf seinen neuen Film Tomorrowland beendet.
    Das Writing sticht auch hier wieder aus der Masse heraus und der Film ist über seine gesamte Lauflänge ohne Aussetzer extrem unterhaltsam. (+bester Superheldensquad aller Zeiten)
    Dann habe ich auch nochmal Mad Max 3 gesehen und finde ihn trotz großer Schwächen, wie dem Soundtrack oder dem Writing im 1. Akt, immer noch gut, wenn auch lang nicht so gut wie den zweiten.
    Ex Machina habe ich auch gesehen, intelligentes aber bodenständiges Writing, tolle Cinematographie, brillianter CGI Einsatz...definitiv auf einer Ebene mit Sunshine und 28 Days Later, ein weiterer Vertreter im Genre der intelligenten Sci-Fi.
    Und Serenity hab ich nochmal gesehen und muss doch sagen, dass es ein ziemlich guter Abschluss der Serie ist.
    (Ich hoffe immer noch dass Joss Whedon sich jetzt nach Avengers wieder an Firefly dransetzt :D )

    Kurze Zwischenfrage:
    Ich verreise morgen und will mir noch etwas Lektüre beschaffen, da wollte ich fragen ob mir jemand spontan was Spannendes und richtig Gutes empfehlen kann?
    Science Fiction und Thriller wären ganz nice.


    PS @Scrooge McDuck Die Steuerung von The Witcher 2 ist anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dann erst ein bisschen gespielt hat, gewöhnt man sich schnell dran und man bekommt eines der besten Rollenspiele aller Zeiten :)

    Nur ums mal ein zu werfen, dringend benötigt wird Strange´s Wrath 2 und Dishonored 2, es gibt einfach zu wenig GUTE Stealth Spiele!

    Dishonored 2 hätte ich auch gerne, bis auf die Story mochte ich eigentlich alles an dem Spiel :)
    Hoffe ja immer noch ein bisschen, dass das von Bethesda anstelle von einem neuen RPG (ES VI/ Fallout 4) angekündigt wird.