Beiträge von BenniArt
-
-
Bin mit meinem Bettzeug dann eine Etage tiefer gezogen
Wenn ich das machen würde, säße ich im Keller...
Tu ich auch. Wir haben im Keller halt noch eine Etage voller Zimmer
-
Zu heiß. Schlaf wurde verhindert.
So ging's mir die letzten zwei Nächte. Bin mit meinem Bettzeug dann eine Etage tiefer gezogen
-
Du musst es ja auch nciht nutzen.
Ich benutze es auch nur für meine Bilder. Und das auch nur, weil Leute halt öfters mal was sehen wollten, wenn sie mitbekommen hab, dass ich das mach und mir dann gesagt wurde "Machs über Instagram"
Hab ich probiert, funktioniert gut. Und wenn über Hashtags ein paar Leute dazu kommen und mir schreiben, dass ihnen die Bilder gefallen, beschwere ich mich auch nicht...Handhabe ich genauso. Als soziales Netzwerk taugt es nichts, und Bilder aus meinem Leben lad ich da auch nicht hoch, aber es ist eine bequeme und einfache Plattform für ein "Kunst-"portfolio des kleinen Maßstabs
-
Generell ist seine zweite Sinfonie mit das schönste symphonische Werk, das es gibt
-
EDIT: Naja, Meinungen von wildfremden Leuten auf Reddit & Co. sind mir genauso schnurz wie die von Filmkritikern und Kritikern allgemein. Die Stimmen der Leute die sich über was aufregen sind nun mal leider immer lauter als die, die Produkt XY verdammt gut finden und es abgöttisch lieben.
Kritik üben ist aber überlebenswichtig für den Schaffenden, weil er sonst niemals wachsen wird. Wenn Dinge nur gelobt werden, schadet es mehr, als es hilft. Gerade deshalb kann es dir persönlich natürlich egal sein, was jemand anders sagt, und du darfst deine Meinung allen anderen trotzend genießen und ausleben - nur die Entwickler sollten keine der beiden Seiten ignorieren
-
Hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet (dürfte manchen von uns wohl sogar lieber sein :D), weil ich mir die Zeit auf Letterboxd vertrieben habe. Deshalb bin ich jetzt auch mal so konsequent dreist und kopier hier einfach mal meine "Review" zu The Lobster rein, den ich gerade geschaut habe. Vorsicht, Englisch :3
3.5/5
ZitatIt is difficult to describe this movie while reducing it to words. Because it is about something different then them. It is a bizarre story of an individual and the surrounding society. And I have to admit, that, in my eyes, it is not the most original or interesting one. In terms of substance, a short film would've been more than enough in my opinion. I started watching this movie once a couple of weeks ago and stopped after a good half an hour - I had to - and, honestly, I would've been satisfied.
The acting is great. Not more, not less, but nothing really worth a mention.
What drew my attention were the creative pictures I saw. The work of the cinematographer is outstanding in my opinion, especially considering what's around in the year 2015. I had the feeling of Anderson meeting the Coen brothers when it came to some parts of the aesthetics and liked it a lot. Especially the first time we see the forest.
What I'm not sure about yet is the soundtrack, which mainly consists of classical pieces including works by Stravinsky, Beethoven, Strauss and Shostakovich. My problem is, that, while I admire the risky and brave take on an unusual soundtrack and the aknowledgement of the classical music's power, it is disrupted by the idea of censorship. Especially taking a closer look at Shostakovich's eight quartet it is such a farse comparing his original idea to what it became through taking a couple of bars and playing them endlessly. It weakens the music, and doing so, it weakens the film as well. In the end, neither the music, nor the film are as powerful as they could have been because of this repetitive element. And the strange thing to it is, that in classical music there are themes which reappear throughout a movement, thus making it easy to make use of slightly altered versions of a close motive. It is a riddle to me why the composer of the film decided to do otherwise and a very unpleasant one.
Now, because of the last part it might seem that I'm ranting.
I am not.
I liked the movie. I was not really involved. Have not feeled too much. Nothing, really. But I was very interested in what the writer thought of and how the cinematographer would make it look. So for me, it was definitely worth it. -
@Nexochrom je mehr Pink Floyd-Fans hier auftauchen, desto besser; Willkommen!
-
[...] Vielleicht schaffen sie es ja diesmal, eine Story zu stricken, welche nicht völlig Banane ist... obwohl... nääää...
Was denn, meinst du etwa die Story, die sich anfühlt, als hätte Clint Eastwood sie verfasst? U S A! U S A!
-
Also gut, dann wollen wir mal.
Ich hab früher ziemlich viel geschrieben, aber nichts Besonderes, sondern war einfach in einem Forenrollenspiel zu Gothic unterwegs und hatte da zwei drollige Charaktere mit denen ich jahrelang irgendwelche Geschichten zusammengeschustert habe.
Vor etwa einem Jahr hab ich mich dann mal an etwas Größerem versucht - einer Fanfiction um genau zu sein. Nicht, was ihr jetzt denkt. Wirklich nicht. Weder sexueller noch sonst irgendwie klischeebeladener Natur, sondern...anders. Es geht hierbei um Jako aus dem Berliner Polygenre-Duo Fewjar und um seine Erfahrungen mit einer Geige. Man merkt vielleicht, dass ich über Dinge schreiben wollte, mit denen ich mich auskenne. Mittlerweile fasst das Ding 19 035 Worte und ich sollte mich endlich mal dazu aufraufen daran weiterzuarbeitenHier ein Link zum Gesamtwerk,
und hier mal ein Ausschnitt:
ZitatAuf die Atempause folgte der Applaus. Er füllte den Raum aus, in dem Jako sich befand. Doch er galt nicht ihm. Jako war hier nichts, als ein unaufmerksamer Zuhörer. Schon seit einer guten halben Stunde galten seine Gedanken unentwegt Anne. Was auch auf der Bühne geschah, prallte an ihm ab und wanderte weiter durch den Saal. Felix aber saß gebannt neben ihm und klatschte mit den Anderen um die Wette. Als er bemerkte, dass Jako weniger euphorisch reagierte, stieß er ihn an und forderte mit einem eindeutigen Nicken den nötigen Tribut zu zollen. Wie aus dem Schlaf fahrend, richtete Jako sich im Sessel auf und schloss sich den Anderen an. Die Künstler verbeugten sich ein letztes Mal und stellten die Instrumente ab, um sich unter die Menschen zu mischen. Aus Publikum und Interpret wurde langsam ein großes Ganzes, ein Meer, das regelmäßig Wellen schlug und den eigenen Inhalt hin und her spülte. Jakos Versuch dagegen anzukämpfen, war vergeblich. Als er an Land gespült wurde, halfen die Musiker ihm hoch. Auf die Frage nach seiner Zufriedenheit erwiderte er wirr. Die seichte Enttäuschung in ihren Gesichtern war Jako peinlich, aber er konnte nichts mit sich machen. Noch ehe ein richtiges Gespräch entstehen konnte, stürzte Jako ins Wasser und schwamm gegen den Strom an, Augen auf die Tür gerichtet. Ein paar Mal tauchte er noch auf, um nach Luft zu schnappen, dann ruderte er weiter. Als Felix sich später bei den Künstlern nach ihm erkundigte, galt Jako schon nicht mehr, als eine kleine Randbemerkung.
-
Aber die Halberschritte! Ich will doch differenzieren zwischen 8,5 und 8,0! :c
Tja, dann musst du dich halt für eins entscheiden, hiebei z.B. zwischen 4 oder 4,5 Sternen
Übrigens: Ich bin dein erster FollowerMittlerweile zum Glück ja nicht mehr der einzige Follower
Hab heute endlich die Liste mehr oder minder vervollständigt. Es fehlt zwar sehr viel altes russisches und französisches Kino, aber die alle rauszusuchen und nach verschwommenen Erinnerungen zu bewerten, hab ich irgendwie auch keine Lust -
...ich heute vom Meisterkurs zurückgekommen bin, sehr viel Spaß und ein paar tolle Auftritte hatte und mich hier zwei Briefe erwartet haben, die bestätigen, dass ich überall, wo ich mich beworben hatte, auch aufgenommen wurde, und, rein theoretisch gesehen, freie Auswahl für's Studium hätte
-
Ich bin gestern vor Ort beim alljährlichen Meisterkurs angekommen und hab schon ein paar tolle Menschen kennengelernt und ein wundervolles Eröffnungskonzert gehört habe - wenn ich hier die nächsten 10 Tage abwesend scheine, liegt's also daran
-
Habe gestern nach einer 3 wöchigen Spielepause mal Hyper Light Drifter für die One runtergeladen und bin vom Grafikstil, der Musik und dem Gameplay echt sehr angetan.
Dennoch muss ich mich immer sehr dazu zwingen weiterzuspielen...das liegt aber nicht am Spiel selbst, sondern daran dass ich um diese heiße Jahreszeit einfach absolut keinen Bock aufs zocken habe...Würde im Sommerloch so gerne mehrere Spiele nachholen aber ich tendiere im Sommer meistens doch lieber zu Filmen, Serien, Büchern usw. wenn ich schon Zuhause bin. Kennt noch jemand dieses Problem?
Tu's dir unbedingt weiter an, wenn du das Wetter irgendwann verträgst. Unbedingt!
-
@Eluviana endlich mal wieder jemand aus unserer Ecke - willkommen!
-
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man für das Fahrrad einen Führerschein machen müsste. Aber solang das nicht der Fall ist, kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Fahrradfahrer auch alle Regeln beherrschen, ohne, dass sie ihnen je beigebracht wurden.
So ganz stimmt das ja nicht. Alles wirklich wichtige an Verkehrsregeln wird den Kindern (zumindest bei uns) in der 3.-4. Klasse beigebracht und erst danach "dürfen" sie auf der Straße fahren. Also hat jeder, der eine Grundschule besucht hat (also quasi alle) mal so eine Ausbildung gemacht. Es vergisst nur immer jeder die Regeln oder ignoriert sie.
Und trotzdem müssen Autofahrer all diese Regeln noch einmal neu lernen. Wieso nicht auch wir Fahrradfahrer? Jetzt mal ganz ehrlich - ich kann mich an nichts Konkretes mehr aus der Vierten erinnern. Das ist lang her. Schaden tut's nicht
-
-
Wem reichen denn bitte 5er-Wertungen für präzises Urteilen?! Ich will gefälligst ein 10 Punkte-System in Halberschritten! :c
Na ja, mit den halben Sternen hast du ja de facto eine Skala von 1 bis 10. Zwar ohne die Halbschritte, aber immerhin!
Aber die Halberschritte! Ich will doch differenzieren zwischen 8,5 und 8,0! :c
-
Sorry für den Doppelpost, aber ich will mal eben schimpfen - Wem reichen denn bitte 5er-Wertungen für präzises Urteilen?! Ich will gefälligst ein 10 Punkte-System in Halberschritten! :c
-
Na toll. Gruppenzwang und so! >:o Jetzt, wo ich sehe, wie viele Leute aus der Community da drüben unterwegs sind, hab ich mir gerade auch ein Letterboxd-Profil angelegt und fang gleich mal an, einzutragen. Wird lustig, die ganzen 5 Sterne-Bewertungen zu erklären