Beiträge von LeMaroni

    wir werden sehen..sehe das eher pragmatisch..kommts-schau ichs mir an..wenn nicht-dann nicht.
    Kann gerne drauf verzichten, wenn dafür FFXV ein wirkliches Must-Have wird :)

    Ich hoffe die Demo kommt mal einfach so ins PSN, das wär super, weil Type 0 hat mir im Gameplay-Video von Robin und Tom nicht so zugesagt..aber eben die Demo fand ich bis auf ihre technischen Problemchen ganz interessant..

    Hi Leute, brächte mal kurz eure Hilfe.
    Würde gerne kurz vor Ende des Nintendo Club meine Sterne so gut es geht verwerten.
    Habe jedoch am 3DS leider einen anderen Account als auf der WiiU( fragt bitte nicht warum..)
    Wenn ich mir jetzt einen Download-Code im Stenenkatalog kaufe, gilt der nur für den jeweiligen Account oder ist der, solange nicht benutzt, universell einsetzbar?

    Wie siehts derzeit finanziell bei euch aus? Oder anders formuliert: ist das Überleben von Hooked momentan auf die nächsten Monate gerechnet gesichert? (Oder sind zumindest auf einem guten Weg dahin)

    Für mich ist es derzeit Computerspiele. Obwohl ich leidenschaftlich gern zocke und auch kein Ende in Sicht ist, bietet das Medium Computerspiele aufgrund seiner doch erst kurzen Vergangenheit zum jetzigen Zeitpunkt nicht den kulturellen Backround wie es Buch, Musik oder Film bietet.
    Buch und Musik als Medien sind seit Jahrhunderten ein essentieller Bestandteil unserer Kultur. Vieles wäre ohne diese zwei Medien heute nicht denkbar-auch unsere geliebten Videospiele nicht.
    Filme als zweitjüngstes Medium hat den Vorteil, dass es als Teil von Kunst und Kultur anerkannt ist, auch ohne dieses Medium wären unsere Games nicht annähernd so geworden wie wir sie heute kennen. Der Einfluss ist also sehr, sehr groß.


    Also für mich klar: Videospiele
    Sie stehen erst am Anfang ihrer Entwicklung, wobei es schon Tendenzen zur Wahrnehmung als Kulturgut gibt. Hier wird sich in den nächsten Jahrzehnten noch einiges bewegen. Deswegen zur Zeit (noch) das entbehrlichste Medium.

    Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, The Bards Tale und Jade Empire. Wie könnt ihr es wagen Jade Empire nicht zu erwähnen, das Spiel ist awesome!?

    Leider ist Arx Fatalis gänzlich an mir vorbeigegangen, hab immer nur darüber gelesen. DMoMaM hab ich am Pc gespielt, leider nicht sehr weit, war damals sehr angetan davon. JE hab ich kürzlich mal angespielt - hat mich nicht so begeistert, ist einfach schon ein wenig zu angestaubt von den Mechaniken her, ich glaube, dass da nen Remaster toll wäre,

    Dennoch muss man auf ein offizielles Schreiben von Konami warten.
    Hab das heute früh im News-Thread ebenfalls ergänzt



    Meine Hoffnung wäre, dass Sony Kojima für ein gemeinsames Projekt holt und dann seine Vision eines Horror-Spiels realisiert werden kann. Anderer Name und tadaaaaa...*träum*

    Aktuelle News und Gerüchte im Bereich Gaming, könnten wir ja gesammelt in einem Thread zusammenfassen.
    Somit würden sich diverse dabei entstehende Diskussionen mehr in einem Thread bündeln und das Forum übersichtlicher gestalten.


    Bitte News und/oder Gerüchte immer mit Quellenangabe!



    --------------

    Ich beginne gleich mal mit einer sehr traurigen News:
    Laut Guilermo del Toro ist Silent Hills gecancelt.
    Quelle: http://www.giga.de/spiele/sile…gt-aus-des-horror-titels/

    @LeMaroni Das WASD ist unfassbar gut. Ich bin so froh, dass es diese Heftchen/Zeitschriften/Bookazine gibt. Das ist nicht nur ein wichtiger Schritt Richtung "New Games-Journalism"(oder wie man sagt) sondern auch eine gute Umgangsweise mit dem klassischen Print.

    Freut mich zu hören:)
    wie gesagt, hab mir gedacht: Jetzt oder nie, weil jetzt is es noch "leicht" "von Anfang" an dabei zu sein.
    Später gibt es vllt. nicht mehr die Möglichkeit ältere Ausgaben zu ergattern. :)