Beiträge von Selenaja

Es brach ein neuer Frühlingsmorgen an und der Tag schien schön und sonnig zu werden. Jedoch wurden die meisten Dorfbewohner durch einen grellen Schrei aus ihrem Schlaf gerissen. Geschockt und verwirrt traten einige von ihnen langsam aus ihren Häusern und schauten sich vorsichtig um.

Auf dem zentralen Platz trafen sie einen von ihnen an, der über einem leblosen Körper kauerte. Es war ihr Dorfherr, der dort tot auf dem weichen Boden lag. Schockiert schauten sie sich um und fragten sich, wie er wohl ums Leben gekommen sein konnte.

Da fiel ihnen auf einmal die Wunden auf, die die Leiche im Gesicht und am gesamten restlichen Körper trug. Es waren Kratzspuren, tief und klar überzogen sie seinen Leib. "Das kann nur von einem Werwolf stammen", entfuhr es einem plötzlich und die restlichen Anwesenden stimmten zu: "Es muss einer von uns sein!"

Sie sahen einander an und der Tag nahm seinen Lauf...

Nacht 0 beendet

Tag 1 beginnt

Ende: spätestens Montag, 28.03.2016, 23 Uhr
    Benötigte Stimmen zum Lynchen: 6

Teilnehmer:
    @notalda
    @Matze
    @BenniArt
    @TheGreatMuffin
    @Aaron Birk
    @Turbolu
    @FloriToDah
    @Mil
    @DoctorImp
    @FullMetalJensen
    @sLaiN

15. Jahrhundert, irgendwo im Herzen des europäischen Kontinents:

Vor vielen Jahren und Jahrzehnten haben sich an diesem Ort einige Bauern niedergelassen, weil sie hier besonders gute Böden vorfanden. An diesem Fleckchen Erde hatte sich dann im Laufe der Zeit ein kleines Dörfchen entwickelt, das sich mittlerweile selbst organisieren und verteidigen konnte. Das Leben war ruhig und ungestört in diesem Dorf und alle gingen tagein, tagaus ihrer gewohnten Beschäftigung nach. Jedoch kam es, dass eines Tages zwei Schafe tot auf ihrer Wiese aufgefunden wurden. Die meisten Dorfbewohner dachten sich jedoch nicht viel dabei, dies sollten aber die Vorboten auf Ereignisse sein, die in der nächsten Nacht ihren Anfang nahmen, während das Dorf sich schlafen legte.

Nacht 0 beginnt (Vorbereitung)

Es darf bis zum Beginn des ersten Tages nicht mehr geschrieben werden.

P.S.: Es wäre auch nett, wenn der Titel dieses Threads stetig angepasst werden würde, ich hab da leider keinen Zugriff drauf.

Ricky Gervais hat wieder mit Netflix zusammengearbeitet und heraus kam der Film Special Correspondents, in dem er und Eric Bana in den Hauptrollen zu sehen sind. Gervais spielt einen Techniker eines lokalen Radiojournalisten (Bana) aus New York, die Kriegsberichterstattung aus Ecuador in einem Unterschlupf in der Heimat fälschen. Als sie als vermisst erklärt werden, kommen sie in einige Schwierigkeiten. Das sieht jetzt schon sehr witzig aus und bei Ricky Gervais wurde ich bisher nie enttäuscht! Ich kann den 29. April kaum erwarten! :D

Ich denke, er möchte einen Butten unten auf der Seite, der die gleiche Funktion hat wie der Link ganz oben "Ungelesene Beiträge".
    Diesen nutze ich nämlich auch sehr oft (um nicht zu sagen nahezu jedes Mal, wenn ich hier bin, heißt, ca 100mal am Tag) und wenn man eben unten in einem Thema angekommen ist, muss man erst wieder gaaaanz nach oben scrollen, um dort hin zu gelangen, oooder aber den kleinen Pfeil ganz rechts unten verwenden, "Zum Seitenanfang", welcher allerdings leicht zu übersehen ist

Wenn es wirklich nur das ist, habe ich mal eine entsprechende Verlinkung im Footer-Menü ergänzt. Einen eigenen Button neben "Neues Thema" fände ich dafür nicht angemessen.

Wenn, dann aber auch richtig geschrieben ;)
    Ungelegese_Beiträge.jpg

Für alle die, die denken, Japan könne nicht verrückter werden, denen möchte ich diesen Beitrag über "Susunu! Denpa Shōnen" empfehlen, der schon ein paar Monate alt ist, mich aber immer noch ungläubig zurücklässt! So etwas wäre in Deutschland unmöglich machbar :D

Wenn der Rest auch mit dieser Aufteilung einverstanden ist, würde ich dann morgen Nachmittag das Spiel starten. Dann kann auch @sLaiN mit dabei sein, der sagte, dass er bis Donnerstag weg ist.

Oder wollen wir morgen im Stream noch kräftig Werbung machen, dass die Teilnehmerzahl noch größer wird und erst danach loslegen? ;)

So, bei 11 Mitspielern wäre das jetzt z.B. die folgende Rollenverteilung, wenn wir das Werwolf-Szenario wählen:

4 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 4 Dorfbewohne

Keine Verfluchten, Lykantrophen oder so?Siehe mein Vorschlag oben.
    Fänd ich interessanter

Letztes Mal hatten wir bei 10 Spielern, 2 Mafiosi & jetzt bei 11 Spielern, 4 Werwölfe?! 0.o
    Das klingt nach zu vielen...

Das war ja nur ein Vorschlag, man kann ja über alles reden ;)

Alternativ würde ich beispielsweise vorschlagen:

• 3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 5 Dorfbewohner
    • 3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 3-4 Dorfbewohner, 1-2 zusätzliche Rollen (s. @FullMetalJensen)

Funktioniert das mit der Hexe online so gut?
    Werwölfe suchen Opfer aus --> warten bis der Spielleiter es mitbekommt --> informiert Hexe --> warten bis Hexe reagiert --> informiert Spielleiter --> Spielleiter startet neue Runde.
    Das kann schon einge Zeit dauern und in der Zeit schläft das Spiel dann ein. :S

Die Rolle würde ich vielleicht etwas anpassen. Den Rest find ich toll. :3

In der ersten Runde wurde das ja so gemacht, dass die Nächte maximal 24 Stunden lang gehen. Wenn man die Beratungszeit der Werwölfe auf z.B. maximal 12-15 Stunden beschränkt, hat die Hexe auch noch genug Zeit, ihre Entscheidung zu treffen, sodass die Nacht nicht mehr als 24 Stunden lang wird.

Wollen wir denn nun langsam eine zweite Runde starten? ;) Es haben sich bislang 10 Leute angemeldet, wenn ich das Spiel leiten soll haben wir also 9 Mitspieler.

Vorschlag: Wenn wir zum Werwolf-Szenario wechseln wollen, könnten wir eventuell die Aufteilung so wählen, wie sie hier vorgeschlagen wurde, eventuell ohne die Jäger, weil ich noch nie ein Spiel mit dieser Rolle gemacht hab, und mit ein paar Anpassungen für die Rollen: http://www.reliefs.ch/werwolf.htm

So wie ich es kenne, sind die Rollenbeschreibungen so definiert:

• Werwolf: Können in der Nacht ein Opfer wählen, das umgebracht werden soll.
    • Seherin: Darf jede Nacht die Rolle einer selbst gewählten Person erfahren.
    • Hexe: Hat einen Heil- und einen Gifttrank pro Spiel. Nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben, wird ihr das mitgeteilt und sie kann entscheiden, ob sie es mit dem Heiltrank rettet oder nicht (auch sich selbst). Mit dem Gifttrank kann sie auch selbst jemanden umbringen, dann gibt es eventuell mehrere Tote.
    • Amor: Wählt in der ersten Nacht zwei Liebende aus, die sich unsterblich ineinander verlieben (eventuell auch sich selbst). Diese Liebenden sollen den jeweiligen Partner beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, stirbt der andere aus Trauer auch. Sie dürfen nicht gegeneinander stimmen.
    • Dorfbewohner: Hat keine besonderen Fähigkeiten.

Also möchte ich dann bei 9 Spielern folgende Aufteilung vorschlagen, die ich am besten finde:
    3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 3 Dorfbewohner

Anpassungen und Vorschläge könnt ihr natürlich gerne äußern ;)

Auch hier möchte ich gerne noch einmal auf dieses Video von John Oliver hinweisen, in dem er das absurde Thema des Plans einer Mauer an der US-mexikanischen Grenze behandelt, das besonders Donald Trump sehr am Herzen liegt! Sehr zu empfehlen! :D :thumbup: