Wie siehts bei @Matze und @mastersky aus? habt ihr Zeit und Lust?
Tut mir Leid, dass ichs vergessen habe, eigentlich wollte ich schon bei Bekanntgabe des Termins absagen, ich kann morgen nicht.
Wie siehts bei @Matze und @mastersky aus? habt ihr Zeit und Lust?
Tut mir Leid, dass ichs vergessen habe, eigentlich wollte ich schon bei Bekanntgabe des Termins absagen, ich kann morgen nicht.
Cloudsaving wie bei Steam oder der PS4.
Wobei ich auch schon Steam-Speicherstände verloren habe, die ich sicher in der Cloud wähnte...
Bei GOG startet der Summer Sale und zum Start gibts über GOG Galaxy Systemshock 2 für umme.
Ich habe gestern zum ersten Mal in Stellaris beim Laden aus zwei Spielständen ausgewählt und dabei bemerkt, dass das Spiel ein ähnliches System wie Pillars of Eternity hat, dass Speicherstände nach Zivilisation bzw. Charakter separiert gespeichert werden. Ein Feature was ich bei viel zu vielen Spielen immer noch vermisse.
Als ich darüber ein wenig nachgedacht habe, ist mir ein Artikel, den Leo mal bei GIGA geschrieben hat, eingefallen: 5 Top-Listen, die ich nie schreiben werde. In Anlehnung an Punkt zwei, aber etwas positiver formuliert, möchte ich daher von euch wissen, welche Features/Komfortfunktionen etc. ihr nicht mehr missen wollt.
Ich seh das wie notalda, ich kann e-Books auch absolut gar nicht ab. Ich brauch einfach ein haptisches Buch, sonst verliere ich komplett den Fokus.
Ne, faul und dödelig ist, wenn man nen Schnitt von 2,2 hat, obwohl man 1,9 hätte schaffen können.
@FloriToDah, @notalda, wie war das nochmal mit kurzfristigen Sperren?
Actually it's about Ethics in Podcasting
Und in ca. 10 Minuten gehts los, wenn noch jemand zuhören möchte, kommt vorbei.
Wie versprochen:
würste.jpgfirsttry.jpgnomnomnom.jpg
Perfekt waren sie noch nicht, durch die etwas kleine Größe waren sie ein wenig trocken und beim nächsten Mal darf auch noch etwas mehr Gewürz ran, aber insgesamt hab ich Bock, das nochmal zu machen.
Überprüf mal ob der Sektor energietechnisch überhaupt in der Lage ist die Ressourcen eigenständig abzubauen.
Ich meine, er produziert Energieüberschuss, müsste also eigentlich gehen.
Außerdem kannst du noch versuchen den entsprechenden Sektor einfach zu entfernen und neu anzulegen.
Aber das ist so ultrateuer und meine Einflussproduktion irgendwie eher meh.
Natürlich, die werden mir grün angezeigt und alles. Von der einen habe ich sogar global eine übrig.
Isses ja.
Tierchen im Sektor, der nich auf Tierchen zugreifen kann, das Mineralszeugs im Sektor, der nich auf das Mineralzeugs zugreifen kann.
Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, dass Sektoren auf strategische Ressourcen zugreifen? Ich habe noch genügend übrig, trotzdem wird behauptet, mein Sektor hätte nichts mehr zur Verfügung.
Ich habe vergangene Woche einige alte Folgen NMR nachgeholt und mich jetzt von Böhmi Brutzelt dazu inspirieren lassen, selbst Kroketten zu machen. Grade koche ich die Kartoffeln (aus unserem eigenen Anbau sogar ), morgen gibts dann hier Rückmeldung, ob ich nie wieder drauf verzichten will, oder doch lieber zu denen aus der Tiefkühltruhe zurückkehre.
da es sozusagen heutzutage der "heiße Scheiß" ist.
Du findest also den "heißen Scheiß", Minderheiten nicht mehr gänzlich zu ignorieren, marginalisieren oder gar zu diskriminieren sondern stattdessen zu repräsentieren nicht so geil? Auch ne Einstellung, aber eine, die ich nich so geil finde. Eigentlich sogar ziemlich erbärmlich. Und inwiefern man links sein muss, um mehr Repräsentation super zu finden, musst du mir auch erst mal erklären.
Auf Befehl der Anführer der Allianz zur Wiederherstellung der Republik
Bail Organa, Mon Mothma
Beschlagnahmter Bericht
Nur für befugtes Personal
Akte: JI16:S2:M0.5:MZi
Bitte Zugangsberechtigung eingeben
>****************
Wird vertifiziert
Identität bestätigt.
Sie dürfen fortfahren
Jahr 16 des Imperators, Bericht 2, Mission 0. Bericht von Mauro Ziovari
Senator Organa möchte, dass wir ihm folgen und ich berichte kurz, woher die ganzen für ihn fremden Leute stammen. Anschließend erhalten wir Quartiere, ich landete mit der Twi´Lek und John auf einem Zimmer. Letzterer gehörte ebenfalls schon eine Zeit lang zu den Rebellen, aber wir hatten nicht wirklich viel Kontakt.
Aus irgendwelchen Gründen kamen dann auch noch die Anderen auf unser Zimmer, so dass ich kaum Ruhe hatte, als ich das Gewehr auseinander baute, doch irgendwann verschwinden alle und gehen schlafen.
Am nächsten Tag ist für 9:30 ein Treffen angesetzt, durchs Frühstück und einige andere Dinge komme ich eine Viertelstunde zu spät und damit als Letzter an. Nur Organa ist noch später, ein schlechtes Vorbild, wird dafür aber von Mothma und Madine begleitet, wobei uns offenbart wurde, dass dieser überlaufen wollte und der Überfall nur inszeniert war.
Um unsere Loyalität zu beweisen, erhalten wir einen weiteren Auftrag. Westlich ist ein Schmugglerschiff abgestürzt und seit einigen Tagen terrorisiert eine Kreatur die Gegend, die wohl aus dem Wrack ausgebrochen ist. Wir sollen sie finden und vernichten, dafür erhalten wir ein wenig Geld um uns Ausrüstung zu besorgen.
Nach ein wenig Zeit die wir für die Vorbereitung brauchen marschieren wir los, der Wookie führt uns dabei und wir kommen ohne große Probleme im Dorf an, wo Rogan und ich uns umhören und einige Dinge in Erfahrung bringen, so handelt es sich bei der Bestie um einen Nexu und der Dorfälteste will, dass wir ihn fangen. Anscheinend wollen sie ihn abrichten, wahnsinnige Idioten. Außerdem werden wir noch vor den Kathunden gewarnt, die es in der Gegend geben soll.
Obwohl es Nachmittag ist, beschließen wir noch loszuziehen, um nicht die Spur zu verlieren, wobei wir nach einiger Zeit auf die Leiche eines Kathundes treffen, offensichtlich vom Nexu erlegt.
Der Wookie sucht nach Spuren und findet welche, da es bald aber Dunkel wird beschließen wir dennoch in einer nahen Schlucht, ein Lager aufzuschlagen, die Kathunde die uns daran hindern wollen bereuten diese Entscheidung innerhalb weniger augenblicke.
Anschließend schlugen wir ein Lager für die Nacht auf und bestimmten wachen, immerhin gab es hier sowohl wilde Tiere als auch andere Jäger und genau diese Jäger fanden uns in der Nacht, es waren drei Trandoshaner.
Zum Glück war Naren wachsam und weckte uns, sodass wir den anschließenden Kampf ohne große Probleme gewinnen konnten und einige Waffen erbeuteten. Besonders hervorzuheben ist noch das Ehrenduell von Krotaryyk gegen den Anführer unserer Feinde, welches von Naren mit einem Schuss beendet wurde.
In der Nacht stellte sich anschließend heraus, dass einer der Gefangenen noch lebte und der Wookie eine Flucht verhinderte. Es fand auch direkt ein Verhör und eine Diskussion über sein Schicksal statt, doch da wir zu keinem Ergebnis kamen, wurde das ganze auf den nächsten Morgen verlegt. Dort fand dann eine erste medizinische Versorgung der Gefangenen, so wie die Aufteilung der gefundenen Edelsteine. Außerdem beschlossen wir einen der Kathunde als Köder mitzunehmen und folgten wieder der Spur des Nexu.
Diese führte uns zu einem Wald, wir gingen nicht sonderlich tief hinein, sondern beschlossen die Falle direkt hier auszulegen. Vorher ließen wir den Gefangenen aber noch frei, ich bin mir ziemlich sicher, dass er niemals wieder einen Fuß auf diesen Planeten setzen wird. Zumal Krotaryyk versuchte ihn in den Rücken zu schießen, was von meinen Gefährten zum Glück verhindert werden konnte. Anschließend versteckte ich und ein Teil der (klügeren) Truppe in den Bäumen um auf den Nexu zu warten.
Dieser erschien auch nach einiger Zeit, und obwohl wir das Tier überraschten, konnte es nicht nur meinen gesamten Trupp verwunden, sondern floh anschießend noch erstaunlich schnell, natürlich nahmen wir nach einer ersten Versorgung der Verletzten die Verfolgung auf, die uns in eine Höhle brachte. Dort stellten wir das Tier, und auch wenn wir es besiegten ging, John zu Boden. Zum Glück überlebte er und konnte verarztet werden, während wir Kontakt zum Dorf aufnahmen und auf die Ankunft des Transports warteten.
Diese nahmen uns zurück ins Dorf und dort erhielten wir nicht nur unsere Belohnung, der Wookie bekam auch noch ein Bogengewehr überreicht, das einer der Trandoshaner hier verloren oder verspielt hatte, so genau gingen die Dorfbewohner nicht ins Detail. Außerdem erfuhren wir, dass der Nexu doch nicht der Abrichtung diente, sondern an einen Zoo weiter verkauft werden sollte. Ein besserer, aber auch hinterhältigerer Plan, sie haben uns benutzt um sich zu bereichern. Ich möchte hier mit empfehlen, dem Dorf nicht all zu viel Vertrauen entgegen zu bringen, gegen genug Geld könnten sie eventuell Dinge tun oder sagen, die für uns noch schlimmer sind.
Anschließend kehrten wir zur Basis zurück und trafen uns zu einer Abschlussbesprechung, bei der wir auch unseren nächsten Auftrag erhielten. Anwesend waren hier einige der wichtigsten Anführer. Wichtig ist besonders Kes Dameron, der uns auf unserer weiteren Mission begleiten wird. Diese führt uns über Alderann nach Corellia und dessen Mond Gus Talon. Anschließend geht es nach Nubia, wo wir Jan Dodonna befreien sollen, der hingerichtet werden soll.
Außerdem wurde ich zum Sergeant ernannt und durfte einen Korporal meiner Wahl bestimmen. Diese war recht einfach und so wurde es Rogan. Anschließend war die Sitzung beendet und wir erhielten eine Woche um uns vorzubereiten und entsprechende Ausrüstung zu besorgen. Eine Zeit, die alle von uns unterschiedlich nutzten.
Erinnerung, dass ihr bis in einer Woche sowohl die Bonusfragen als auch den ersten Spieltag getippt haben müsst.
Problem dabei: der Titel ist zu lang fürs Forum
Calling @Teranas to the rescue.