Beiträge von Joikyo

Ich hatte bei der Suche SEHR viel Glück. Ich hab @Teranas Trophäe gesehen und wollte schauen wann er diese erhalten hat. Als ich dann im "Trophäen" Bereich des Forums war, hab ich erstmal nicht verstanden, dass die Trophäe eine Sondertrophäe ist und war bei den Jahrestagen unterwegs. Habe dann stattdessen eine Trophäe zum dritten Jahrestag gefunden und dachte mir so: Häh...Seit wann gibt's Hooked?
    Die Trophäe war unter Administrator gelistet und wollte auf dem Profil nachschauen und bin bei Cave Johnson gelandet, habe Portal gespielt und wusste, dass ich richtig bin. Hatte dann nach ca. 5min die Trophäe :D

Ich mache das Phasenweise, allerdings gibt es so klassische Kandidaten, bei denen ich das immer mach. Gerade wenn ich merke, dass ein Spiel eine hohe Detailreiche hat, will ich dem Aufwand der in dieser Welt steckt, auch gerecht werden. Ich denke diese Gewohnheit geht bei mir Hand in Hand mit dem Bedürfnis Secrets und so Zeug zu finden. Ich erkunde Spielewelten gerne und experimentiere auch viel.
    Dark Souls ist da so ein typischer Fall. :D

Edit: Mit "immer" mein ich ca. einmal pro Session oder neuem Gebiet, dass mich fasziniert. Wenn ich das zweite Mal durch ein Gebiet laufe mach ich das auch nur selten.

Jedes Mal wenn ich nicht da bin, bricht die Hölle im Forum los.^^
    Und ich verpass immer den ganzen Spaß. 8|

Keine Sorge, du musst nicht das ganze Internet durchsuchen, nur den schönsten Teil davon. :D <3

Das ist jetzt zwar keine klassische Geschichte aus der Schülerperspektive, passt hier glaub ich dennoch sehr gut rein.
    Erst heute war ich eine Freundin von mir besuchen, diese ist Lehrerin an meiner alten Schule. Aus Spaß hab ich dann ihren Unterricht in den nächsten zwei Stunden besucht, Mathe in der fünften Klasse.
    Wir haben uns dann noch einen Spaß daraus gemacht zu behaupten, ich sei grade eine Praktikantin.
    Der Klasse an sich war schon chaotisch ohne Ende, ich habe noch nie so hyperaktive Kinder erlebt, die haben teilweise angefangen sich um Arbeitsblätter zu prügeln. o.O
    Auf jeden Fall fragte mich kurz vor Schluss einer, wie alt ich den sei. Ich habe gefragt wie alt die mich denn schätzen würden...Die Klasse einigte sich darauf auf 33 zu tippen.

Ich bin 19...

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau wie ich abstimmen soll, wobei ich eher zu "Nein" tendiere. Ich bin wie @DoctorImp Atheist und in meiner Weltansicht ist es nach dem Tod vorbei. Heißt man kann einem Menschen rational eigentlich nicht mehr nehmen als das Leben. Jedoch hört es da ja nicht auf, da ein Mensch Gefühle hat. Es gibt so viele Wege Menschen mit seinen Gefühlen oder auch einfach mit Gewalt zu foltern, was soweit gehen kann, dass diese sich lieber ihr eigenes Leben nehmen wollen, als weiter zu leben. So bringt man durch Folter im schlimmsten Fall nicht nur einen Menschen indirekt um, man lässt ihn vorher auch noch die Hölle auf Erden durchleben. Außerdem braucht es denk ich, noch einen viel "böseren" Geist um einen Menschen zu Foltern, als ihn umzubringen. Bzw. Folter ist ein größeres Verbrechen an der Mẹnschlichkeit.
    Allerdings ist ist bei einem Mord das Problem, dass nicht nur das Opfer sein Leben verliert, sondern dass der Verlust auch einige Angehörige betrifft, die je nach dem wie nah sie dem Opfer standen, psychische Krankheiten davon tragen können, teils sogar dazu führen können, dass sich Menschen aus trauer oder Verzweiflung wiederum selbst das Leben nehmen. (Was bei Folter die tödlich endet natürlich auf das Gleiche hinausläuft)
    Ein Problem ist aber auch, dass Mord nicht immer einfach Mord ist, so gibt es indirekten Mord oder Mord der zur Verwirklichung eines bestimmten Zieles oder zur Durchsetzung einer Ideologie dienen kann. Sprich Einfluss auf ein breites Spektrum an Menschen haben kann und somit auf politischer und gesellschaftlicher Ebene relevant wird.
    Wenn so zum Beispiel ein Diktator Menschen ermorden lässt, damit er seine Macht behalten kann, ist das vielleicht noch ein viel schlimmeres Verbrechen als Folter, da einer Menschenmasse ihre Menschenrechte verweigert werden und ebenso die Freiheit etwas dagegen zu unternehmen.

Das kann man hier ewig weiterspinnen. Deswegen finde ich, dass man das so nicht pauschalisieren kann, wäre ja auch viel zu einfach.^^
    Im Endeffekt kann man meiner Meinung nach eher vergleichen wie gravierend einzelne Verbrechen sind.

Aber um trotzdem auf die Frage zu antworten: Das Einzige, was ich spontan als schlimmer empfinde als Mord, ist Folter in dem Maße, dass es einen Menschen für IMMER psychisch zerstört oder einen zum Selbstmord treibt.
    Vielleicht noch einem Menschen dauerhaft seiner Menschenrechte berauben, wie zum Beispiel der Freiheit (wo man auch wieder diskutieren könnte, ob das Folter ist).

Jetzt ist der Post doch etwas länger geworden als gedacht.^^

Ich glaube in meinem Fall sagt ein Video mehr als tausend Worte. Nur so viel: Auf diese Schule ging ich mal und den gechillten Lehrer gibt es dort auch noch. :D