Beiträge von Akainu
-
-
Back to Topic: Off-Topic-Moraldiskissionen. (Haha Ironie :3)
Is ja okay ne Diskussion zu führen, aber irgendwann merkt mans doch, wenns Off-Topic wird, oder nich? (rhetorische Frage.) D:Naja, also dieser Thread ist mMn dazu da um Diskussionen jeglicher Art zu führen, welche durch einen Aufreger beginnen. Finds ja ehh komisch das die Mods hier jede Diskussion gleich in einen eigenen Thread packen wollen. Gibt nun mal Diskussion die zu klein sind, um ihnen einen eigenen Thread zu widmen und daher finde ich so Sammelthreads eigentlich schon Sinnvoll.
Um aber beim Topic zu bleiben, muss ich sagen das mich das echt aufreg(Aber eigentlich ists mir relativ Wumpe). -
Ich würde kein solches Tier jagen, da ich es mal auf gut Deutsch gesagt sehr Assi finde eine bedrohte Tierart zu Jagen.
Allerdings würde ich auch niemanden verbieten dies zu tun. Im Endeffekt töte ich ein Tier und ein Mord ist und bleibt ein Mord. Egal was für Hintergedanken ich dabei habe. -
Unser Gesatz verändert ja nicht die persönlich Wahrnehmung.Notwehr ist ein schlechtes Beispiel, da wenn du ihn nicht tötest selbst getötet wirst.Ob du jetzt ein Tier aus Freude oder aus Essen tötest ändert in unserer aktuellen Zeit nichts an der Tötung an sich.
Du kannst nicht als Fakt sagen das dies alle ändert. Von der Seite des Gesetzes ja, aber nicht aus Moralischer Perspektive.Doch!GERADE aus moralischer Perspektive!
In dieser Hinsicht würde ich mich Kant anschließen, nach dem die reine Intention (der Wille) ausschlaggebend für die moralische Beurteilung einer Tat ist.
Derartige Jagden sind einfach nur widerwärtig!
Finde ich halt nicht.
Die Intention verändert die Tat an sich nun mal in diesem Fall nicht.
Ob ein Kaninchen esse ob ich es essen oder mir an die Wand hängen will ist vollkommen egal.
Moralische ist das für mich gleich verwerflich, da die Moral nun mal für sich jeder selbst festlegt bzw was er für moralisch vertretbar hält oder nicht. -
Doch, die Intention ändert so ziemlich alles.Das ist auch in unserem Gesetz so verankert.
Totschlag aus Notwehr zB ist nicht das gleiche wie Mord.Unser Gesatz verändert ja nicht die persönlich Wahrnehmung.
Notwehr ist ein schlechtes Beispiel, da wenn du ihn nicht tötest selbst getötet wirst.
Ob du jetzt ein Tier aus Freude oder aus Essen tötest ändert in unserer aktuellen Zeit nichts an der Tötung an sich.
Du kannst nicht als Fakt sagen das dies alle ändert. Von der Seite des Gesetzes ja, aber nicht aus Moralischer Perspektive. -
Naja sich sein eigenes essen zu fangen ist schon ein Erlebnis.Habe mich mal bei einem Überlebenstripp nur von Bären und Kaninchen ernährt und ich halte mich noch für einigermaßen Dicht.Ob ich mir jetzt Kaninchen beim Metzger kaufe oder es selbst erlege macht im Endeffekt ja keinen Unterschied.
Das ist bei denen keine Nahrungsbeschaffung, sondern einfach nur Spaß am Töten.Es ist ein Unterschied, ob man angeln geht, bzw. sich in der Wildnis ein Kaninchen zum Abendessen jagt, oder ob man (vom Aussterben bedrohte) Tiere tötet, um sich ihre Köpfe an die Wand zu hängen.
Absolut widerlich, wenn du mich fragst.Ich selbst finde das auch eher merkwürdig.
Allerdings kann ich schon den Gedankgang dahinter nachvollziehen, weswegen ich das nicht ganz extrem sagen würde.
Ich meine die Intention ändert nichts an der Tat.
Allerdings finde ich es auch nicht gut bedrohte Tierarten zu Jagen, da sie nun mal bedroht sind und mMn weiter existieren sollten. -
[...]
Ich halte Menschen die dafür bezahlen ein anderes Lebewesen zu töten für nicht ganz dicht.
Naja sich sein eigenes essen zu fangen ist schon ein Erlebnis.
Habe mich mal bei einem Überlebenstripp nur von Bären und Kaninchen ernährt und ich halte mich noch für einigermaßen Dicht.
Ob ich mir jetzt Kaninchen beim Metzger kaufe oder es selbst erlege macht im Endeffekt ja keinen Unterschied. -
Ich kann echt keine Labellos benutzen, die ess' ich immer auf -_-
Äähhhh.....vielleicht solltest du dir mal nen Ernährungsberater suchen....
Das Problem ist das die so gut schmecken und riechen...
-
-
Ich werde dann nach dem ersten Abenteuer auch hier eine Zusammenfassung veröffentlichen, für die Leute, welche es interessiert und die vielleicht bei einer anderen Runde mitspielen wollen.
-
A long time ago in a galaxy far, far away....Es ist passiert
Da hast du mich falsch verstanden - ich meine nicht innerhalb des Filmes. Bei Interstellar wurde es auch nach außen getragen, es sei alles wissenschaftlich korrekt, und das ist leider Schwachsinn
Darüber streiten sich die Geister. Kenne selbst Physiker die den Film zum größen teilen als Logisch ansehen.
-
-
Ich gleich die Alpha des neuen Hitmans spiele.
-
Mein Problem ist, dass ich mit diesen Sci-Fi Settings nichts anfangen kann, aber da es ja nur eine Staffel ist, werde ich das sicherlich noch gucken.
An The Wire hab ich dafür aber sehr hohe ErwartungenJa bei FireFly ist das eigentlich ziemlich irrelevant. Die Dialoge sind das beste was jemals gemacht wurde^^^
The Wire fand ich ja "nur" gut.
-
Aber er hats ja noch gar nicht gesehen
Tom Robin und Mats sollten das auch echt mal nachholen...
Also Robin(Glaube ich) und Tom haben Fire Fly gesehen^^
-
Deine Meinung wird sich hoffentlich noch ändern.
Ich finde Fire Fly auch besser als alles andere aber ich kann auch leicht nachvollziehen wie man das nicht so sehen kann^^
-
Mein Blaues Auge endlich verheilt ist und ich mich endlich entschieden habe was ich neben Jura studieren will.
Selbstverteidigung?
Vielleicht bzw. denke ich mal. Hab keine Erinnerung dran
-
Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus.
Übung macht den Meister^^
-
Mein Blaues Auge endlich verheilt ist und ich mich endlich entschieden habe was ich neben Jura studieren will.
-
Naaah. Lahmes Gif. Gute Idee, aber die Umsetzung. Hättest dahinter noch Robin wie er Wild rumzappelt schneiden müssen oder ähnliches.