Beiträge von Matze

    Boah, ich bin so ein talentierter unfähiger Künstler.


    Ich hab grad locker anderthalb Stunden gebraucht, um ein Storyboard mit acht Panels zu zeichnen. Warum können Menschen nicht einfachere Körper haben?


    Bild001.pngBild002.png

    Die Qualität ist nich per se besser, ein guter CD-Spieler kann mehr als ein Plattenspieler. Das Ding ist eher, dass die Leute mit Beschränkungen meist was Besseres schaffen als ohne.


    Vergleich dazu auch nen alten BOD-Cast, wo Basti das ganze mal erklärt hat (kA welcher) und ein ähnliches Phänomen, gute C64-Devs, die mit weniger Beschränkungen nur noch Scheiße produziert haben, gabs mal bei Doomian.

    Bin Patreon, weil ich ziemlich cool find, was sie machen. Und auch wenn ich 10€ spende, waren zB die Hooked FM Sonderfolge nie wirklich ein Anreiz, meist vergesse ich eh, dass ich die schon hören könnte...


    Hab selbst auch wenig Geld, aber ich hab mir ca. 30€ pro Monat als Budget für Spenden aller Art gesetzt. Darunter fallen neben Hooked noch andere Patreon-Kampagnen, zwei NGOs usw. Soviel kann ich selbst mit meinem begrenzten Studentenbudget locker machen.

    Hier hats alle Fotos, die auf starwars.com sind tatsächlich noch die uninteressantesten.


    Gerade die letzten beiden fand ich sehr interessant, das Alien mit dem Stock auf dem vorletzten Bild könnte tatsächlich ein Bothaner sein, was das erste Mal wäre, dass man diese Rasse im Kino sieht.


    Details zu den Bildern findet man übrigens bei Vanity Fair selbst, z.B. ist inzwischen auch schon der Hintergrund von Laura Derns Charakter bekannt...

    Sowohl das erste Call of Juarez, als auch Bound in Blood sind absolut spielenswert.

    Absolut spielenswert und leider genauso unspielbar. Ich habe BiB auf Win7, 8, 8.1 und 10 nicht zum laufen bekommen, und ich habe nahezu jeden Trick versucht :(


    Gunslinger finde ich aber großartig und es hat auch einen tollen Erzähler, der schon lange vor The Stanley Parable in Teilen etwas Ähnliches gemacht hat.


    Und ich bin mir bei CoJ gar nicht sicher, wo die Markenrechte tatsächlich liegen und ob UbiSoft da nicht nur für den Vertrieb zuständig war, der erste Teil läuft auf Steam z.B. auch komplett über Techland, evtl. kann UbiSoft also auch schlicht und einfach nichts mit der Marke machen.

    Das war wirklich ein Herzschlagfinale, Sieg in der Nachspielzeit der Bayern, fast schon ein Klischee dieses Saison, Glückwunsch auch Nahkampfnase der fast nochmal vorbeigezogen wäre und danke an alle fürs mitmachen, nächste Saison gerne wieder :)

    Zur Wagenknecht-Sache:
    "WELT ONLINE: War die DDR Ihrer Ansicht nach ein Unrechtsstaat?
    Wagenknecht: Sie war sicherlich kein Rechtsstaat und es gab erhebliches Unrecht. Aber der Begriff „Unrechtsstaat“ kommt aus der Debatte über den Hitler-Faschismus. Alles, was darauf hinausläuft, die DDR auf eine Ebene mit der mörderischen Nazi-Diktatur zu stellen, ist Geschichtsklitterung."

    Und damit hat sie zu 100% Recht. Jeder Vergleich mit der Nazi-Diktatur ist unangebracht.

    Bitte Ricutor, informier dich.


    Die Linke wird nicht mehr vom VS beobachtet, weil diese Beobachtung als nicht rechtmäßig eingestuft wurde. Es wurde sogar geurteilt, dass Akten vernichtet werden müssen.

    Und das Problem der CSU übrigens, weswegen viele ihrer Gesetze einkassiert werden, ist in meinen Augen nicht zwingend ihr Extremismus, sondern schlicht und einfach Unfähigkeit. Ich mein, der Dobrindt zieht sich doch schon an wie ein Clown.

    Das Problem ist, dass viele ihrer Gesetze einfach nicht mit dem GG vereinbar sind.


    Ansonsten aber absolute Zustimmung, mit der Ausnahme, dass die AfD nur aus Extremisten und noch extremeren Extremisten besteht, die verdecken das nur ganz geschickt, indem sie immer die jeweils anderen Extremisten für ihren Extremismus kritisieren...

    Wenn gefühlt jedes zweite CSU-Gesetz von irgendeinem Gericht kassiert wird, wenn die Beobachtung durch den Verfassungsschutz für unrechtmäßig erklärt wird, wenn die CDU auch schon NSDAP-Mitglieder zum Kanzler gemacht hat und Rassisten wie Bettina Kudla oder Erika Steinbach in ihren Reihen duldet, dann Frage ich mich ehrlich, welche Partei ein Extremismus-Problem hat, und wer so verblendet ist, zu meinen, es wäre die Linke.

    Zur ersten Frage:
    Auf Seiten des Dorfes gibt es auch ein paar doppelte Rollen, z.B. sind Lykanthropin oder Verfluchter immer auf der Seite des Dorfes.


    Zur zweiten Frage:
    Rollen sind (außer Werwölfen und Dorfbewohnern) nur einfach vorhanden.