Beiträge von Yuki Nagato

    Das Problem bei der E3 ist das in der Fülle der Information die man bekommt sehr viele Sachen schnell vergessen werden und unter den Tisch fallen. Deshalb versuchen viele kleinere und mittelgroße Entwickler und Studios ihre "Werbung" vor der E3 rauszuhauen. Auf jeder großen Spieleseite hat Darksiders 3 jetzt einen Artikel auf der Frontpage bekommen, was sehr gute kostenlose Werbung für sie ist. Während der E3 wären sie zwischen all den anderen News untergegangen, insbesondere wenn Sony oder Microsoft zur gleichen Zeit etwas großes Angekündigt hätten.

    Hmm, der Anime-Stil passt da irgendwie nicht gut rein. :/

    Gerade das macht es interessanter für mich als der typische Mittelalter oder High Fantasy Style ^^


    Code Vein sieht genau wie God Eater aus und wenn es spielerisch auch so ist, dann ist das nicht mehr, als ein Re-Skin. Ich mochte God Eater sehr, da wir das Monster Hunter System gefiel, nur muss da mal langsam mehr kommen.

    Ich habe weder God Eater noch Monster Hunter gespielt aber für mich sah das eher wie ein Souls Spiel aus. Keine Ahnung wie groß die Unterschiede zwischen God Eater und Souls sind.


    Während ich bei Code Vein auf eine PC-Release hoffe[...]

    Ich hoffe sehr für ein PC, PS4 und Xbox One release. Vielleicht sogar eine Switch Version, wenn die sich weiter so gut verkauft.

    WTF

    Das war einer der Trailer der nur in der japanischen Nintendo Direct war :D


    Mir ist sowas wesentlich lieber als das hundertste Game in dem du mal wieder unzählige Leute abschlachtest. Leider ist das wesentlich mehr akzeptiert in den USA als irgendetwas was auch nur ansatzweise mit Nacktheit zu tun hat, also können wir nur hoffen das die japanischen Games auch irgendwann mal lokalisiert werden. ^^

    Die wären auch schön blöd wenn sie nach dem Erfolg von Mario Run und insbesondere von Fire Emblem Heroes jetzt damit aufhören würden :D


    Mit Smartphone Games, 2DS/3DS und Switch haben sie sich gut in drei verschiedenen Preisklassen des Mobile/Handheld Markts etabliert. Während sich ihre Konkurrenz mehr darauf konzentriert kleine PCs zu bauen und versuchen mit PC Gaming zu konkurrieren. Nintendo scheint endlich ihre Nische gefunden zu haben und da Sony sich mit der PS Vita ziemlich zurückhält, sieht es auch nicht so aus als ob sie bald Konkurrenz im Handheld Markt bekommen werden.


    Ich bin gespannt auf den Preis in Deutschland für den New 2DS XL. Bei 150€ (Oder sogar noch mehr, Nintendo?) gäbe es eigentlich keinerlei Kaufargument, solange man den New 3DS XL neu schon für gut 10€ mehr bekommt...

    Die besten Preise für den New 3DS XL den ich bei seriösen Anbietern finden konnte waren alle so bei 180€ - 190€.
    In Japan und den USA kostet der New 2DS XL genau die Hälfte von der Switch. Würde mich also nicht überraschen wenn wir den New 2DS XL hier für 160€ bekommen würden.
    In den USA scheint der New 3DS XL meist für 200 USD verkauft zu werden, vielleicht haben wir hier in Deutschland wirklich am Ende den kleinsten Preisunterschied zwischen den beiden Modellen.

    Jetzt wo der 2DS XL für 150 USD angekündigt wurde halte ich es für noch unwahrscheinlicher das es einen Switch Mini geben wird.


    Nintendo scheint den 3DS/2DS als günstige Alternative für die relative teure Switch zu etablieren und das halte ich für keine schlechte Idee. Dieses Jahr kommen noch einige neue 3DS/2DS Spiele raus und die Konsole hat bereits eine große Game Library mit vielen sehr guten Spielen.

    Bei HowLongToBeat.com kannst du Spiele eintragen, den aktuellen Fortschritt dokumentieren, Zeiten eintragen, Ratings vergeben und deine Liste nach all diesen Punkten sortieren.


    Steamspiele kannst du außerdem direkt samt Spielzeiten importieren und es gab noch nie ein Spiel, welches ich dort nicht fand.

    Ich benutze Howlongtobeat schon seit Ewigkeiten aber habe nie daran gedacht mal einen account zu machen X/
    Vielen dank für die Empfehlung, denn es stellt sich heraus das es genau das ist was ich gesucht habe <3

    Vor der PS4 Pro hätte ich es für unmöglich gehalten aber selbst jetzt halte ich es für relative unwahrscheinlich für die nahe Zukunft.
    Bei Sony und bald auch bei Microsoft, muss jedes Spiel für zwei Konsolen mit unterschiedlicher Power optimiert werden, Nintendo launched mit der Switch eine Konsole die das von Anfang an hatte. Und jetzt soll Nintendo eine schwächere/stärkere variante der Switch bauen, damit alle Switch Spiele für 3-4 Konsolen optimiert werden müssen? Wie gesagt nicht unmöglich, aber das ist noch Neuland für Konsolen und ich bin mir nicht sicher ob Nintendo in Sachen Konsolen Varianten wirklich der Marktführer werden will/kann.

    Kinder besitzen auch Smartphones in der Preisklasse oder welche die sogar noch teurer sind, die man noch leichter verlieren kann als eine relativ große Switch. Ob die dann auch noch eine Switch haben oder nicht ändert da nicht viel imo.
    Ich bin mir aber allgemein echt nicht sicher wie viele neue Kunden eine kleinere und günstigere Switch bringen würde. Wenn wir eh von einem Kind ausgehen welches bereits ein Smartphone/Tablet hat und unendlich viele F2P Games drauf spielen kann, dann ist es auch egal ob die Switch 330€ oder 250€ kostet wenn dann am Ende die Spiele 60€ anstelle der 0€ für F2P Mobile Games kostem. Die Eltern die ihrem Kind eben zusätzlich zum Smartphone eine Konsole kaufen, bei der regelmäßig relative hohe Kosten für neue Spiele anfallen, kümmert es wohl kaum das die Konsole "nur" 250€ gekostet hat. Vielleicht wenn du wie beim 2DS unter 100€ kommen könntest aber das halte ich für relative unwahrscheinlich bei der Hardware.


    Ich bin mir auch nicht sicher wie viel günstiger du eine kleinere Switch herstellen könntest. Wenn du willst das das Ding mit den normalen Switch Spielen kompatibel ist muss da schon einiges an Leistung drin sein, auf noch kleinerem Raum als in der normalen Switch. Gleichzeitig brauchst du aber auch genug Platz um einen vernünftigen Akku zu verbauen. Der Sprung vom 3DS zur Switch ist schon gigantisch, ich glaube einfach nicht das sie in der Lage sind in naher Zukunft ein 2DS Äquivalent für die Switch zu bauen.

    Für mich wäre eine kleinere Switch eher nichts. Und wenn die Joy-Cons fest an der Konsole wären, wäre auch irgendwie die "Switch" Idee der Konsole dahin.


    Ich würde mich eher über eine Switch XL freuen :D

    Das könnte gut möglich sein.
    Wegen dem RE habe ich halt automatisch wieder an einen neuen Gaming Podcast gedacht. Macht aber natürlich viel mehr Sinn einfach einen neuen Podcast zu starten, der sich auf andere Themen fokussiert, als noch einen Gaming Podcast zu machen.