Beiträge von notalda

Ich fühle mit dir. "Musste" vom Lumia 920 (4,7'' - also grenzwertig) auf das Lumia 950 (5,2") umsteigen und so gern ich es auch hab, so sehr hasse ich diese unhandliche Größe. Ich mag ja 1,80m groß sein, aber meine Hände sind so groß wie die meiner 1,60m großen Mutter. Ich kann das Ding nicht richtig halten! ._.

Das ist nicht nur bei kleinen Händen so. Bin 1. 86m gross und habe relativ grosse Hände (super fürs Klavierspielen :P), aber das iPhone 6s ist bei mir schon knapp an der Grenze. Müsste ich jetzt ein neues Handy kaufen, würde ich das iPhone SE kaufen. Tolle Leistung, gutes OS, perfekte Grösse( 4 Zoll) und eine gute Kamera. Das einzige Problem bei Apple Produkten ist meiner Meinung nach der schwache Akku. Alles andere kann man mit einem Jailbreak gut ergänzen.

Wenn er das immer bringt, ist das kritisch.
    Deine Zitate losgelöst von seiner Gestik usw. zu lesen, erzeugt bei mir aber eher den Eindruck, als seien das alles schlechte Witze^^

Mein Vorschlag für den Lynch am Tag wäre dann eher, dass derjenige der gelyncht wird, jemanden als Nachfolge bestimmt und diese Person nur eingesetzt wird, wenn es sich beim Gelynchten um einen Bürger handelt. Dann folgen die Dörfler nach ihrer falschen Entscheidung dem letzten Willen des zu Unrecht Gelynchten. War der Gelynchte aber ein Werwolf, macht es doch keinen Sinn, dass die Dörfler dem Willen des Werwolfs folgen. Dann wird entsprechend neu gewählt.

Da hast du recht. Jedoch frage ich mich, wie man das dann macht? Wird der neue Bürgermeister bei einem toten Werwolf-Bürgermeister dann noch am selben Tag gewählt, oder wartet man eine Nacht ab? Falls noch am selben Tag, wäre das sehr neu, weil für gewöhnlich der Tag mit der Lynchung endete.

Ja, unbedingt. Ich meine mit unserem Réduit, unseren Alpen, hätten wir im 2. WK locker gegen Deutschland ausgehalten. Wir hätten nur 2/3 des Landes aufgeben müssen und uns in veralteten Bunkern in den Alpen verschanzen müssen.

Ausserdem: FUNFACT! Die Schweizer Luftwaffe arbeitet nur zu Bürozeiten. Fliegt jemand also nach den Bürozeiten oder zur Mittagspause ins Land, ist da niemand dafür zuständig...

Ein damaliger Kollege, der mit mir die Ausbildung gemacht hat, haben sie abgelehnt weil er angeblich nicht gut genug Deutsch gesprochen hat. Obwohl er hier aufgewachsen ist, und perfekt Deutsch spricht...

Das ist ja dann fast schon diskriminierend?^^ Und vorallem gibt es ja sooo viele eingebürgerte Schweizer, die können alle auch nicht perfekt Deutsch sprechen, trotzdem leisten sie freiwillig den Dienst und das wahrscheinlich noch besser als mancher Ur-Schweizer. Ich glaube, denen macht das Spass immer wieder neue Gründe für eine Untauglichkeit zu suchen :D

Es ist generell lächerlich. Hab nen Freund der den gleichen legitimen Grund hatte wie ich, ein gerissenes, danach operiertes Kreuzband und er wurde NICHT für untauglich erklärt. Er durfte dann sich 3 Monate lang mit denen herumschlagen, bis er doch doppelt untauglich wurde. Ich selber habe keine Lust auf diesen Mist.

Und zur Bundeswehr: Als ich mal hörte, dass eure Verteidigungsministerin, wie hiess sie nochmal, von der Leyen?, wie auch immer, als ich hörte, dass sie die Bundeswehr zum beliebtesten deutschen Arbeitgeber machen wollte, fragte ich mich echt, was da falsch läuft...

Unter KEINEN Umständen, sollte eine gewalltverherrlichende Organisation, auch nicht das Militär, der beliebteste Arbeitgeber sein.
    Gewaltverherrlichend war jetzt absichtlich überspitzt...

Sinds. Aber die tun da echt schwanger. Ich darf jetzt alle meine Unterlagen zusammensuchen und muss die dann denen mit einer schriftlichen Begründung zuschicken. Und selbst dann habe ich keine Vergewisserung. Ich bin halt echt kein Militärfreund, wenn ich da so höre, wie und wo da wieviel Geld verschwendet wird, muss ich mir echt die Hand vor den Kopf halten. So viel Geld wird verprasst, und dafür wird jetzt an der Bildung gespart, allein in meinem Kanton jetzt 50 Mio. Franken pro Jahr an Mittelschulen. Nice.

Speedrunde und Charakter-Traits würde ich nicht verbinden. Man braucht schon Zeit, um sich zu entfalten.

EDIT: Aber ich hätte noch nen anderen Vorschlag wegen des Bürgermeisters: Wie wärs, dass er sowohl wählen darf, als auch gewählt wird?

Der Bürgermeister wird am ersten Tag in einer Umfrage durch das Volk eingesetzt.
    Stirbt er am Tag durch die Lynchabstimmung, darf er selber entscheiden, wem er es weitergibt.
    Sitrbt er in der Nacht, egal wodurch, kommt der Tod ja überraschend und er hat gar nicht die Zeit, sich auszudrücken. Das Dorf wacht am nächsten Tag auf und darf feststellen, dass ihr geliebter Bürgermeister gestorben ist. Sie haben aktuell keinen, also müssen sie einen neuen wählen.

Was meint ihr? Für mich klingt es einleuchtend.

Ich habe gerade meinen Marschbefehl bekommen. "Einladung" Aufforderung zum Orientierungstag. Yeah. Er fällt genau auf meine Maturafeier, wo ich mein Abschlusszeugnis erhalten werde, ausserdem ist einen Tag später dann der NC fürs Medizinstudium.

Nur schon, wie das alles geschrieben ist: "Sehr geehrter Stellungspflichtiger" Stellungspflichtig my ass. DIe gehen mir so auf den Sack. Lieber gehe ich wegen Dienstverweigerung 3 Tage ins Gefängnis, als dass ich nur einen Fuss in eine Kaserne stelle. Ich hoffe ich werde doppelt Untauglich.

Das Milizmilitär ist ein Schwachmatenkonzept. Absolute Frechheit davon auszugehen, dass jeder für das eigene Land "kämpfen" will.

Ich hab das Buch zum Glück (?) nie gelesen und konnte den Film deshalb genießen. Für mich war Ezra Miller einfach Grund genug, alle übrige Mittelmäßigkeit der Verfilmung zu vergessen und sein wallendes Haar zu bestaunen

Nicht zum Glück, lies es! Es ist toll!

Ich habe gerade The Perks of Being a Wallflower gesehen. Bin mega enttäuscht vom Film. Das Buch habe ich letzte Woche an einem Stück durchgelesen und es ist instant eines meiner Lieblingsbücher geworden, soooo gut ist es. Der Film bringt eine Sache besser rüber als das Buch, und der Rest ist enttäuschend. Vorallem Emma Watson. Vielleicht hat dieser Film jetzt sogar diesen 0815-Internet-Crush auf sie für mich zerstört. Schade :/

Danke Flo, die Texte waren superduper! Schade bin ich schon so früh rausgeflogen. und Glückwunsch an die Werwölfe!! :)

Ohne jetz aufdringlich sein zu wollen, bevor wir die nächste Runde starten, würde ich noch paar Dinge ausdiskutieren wollen und dann mal vorschlagen, dass mit den Character-Traits auszuprobieren. Könnte das auch leiten, wenn ihr wollt ;) (darauf bezog sich das mit dem aufdringlich :P) Weiss nicht, ob das geschrieben so gut funktioniert, wie in RL, aber ich würde sagen, man kanns mal versuchen?

Noch was zu Vergiftungen allgemein: Habe mal irgendwo gelesen, kann auch sein, dass ich das an ner Vorlesung gehört habe, dass Kohle zu essen, gegen Gift, welches oral eingenommen wurde, hilft. Die Kohle wirke wie ein Schwamm, der dann das Gift "aufsaugt", also die Stoffe bindet und somit unschädlich macht. Der Körper scheidet dann die Kohle einfach aus.

Ja habs auch selber gefunden. Das mit Cersei wusste ich allerdings nicht. Trotzdem kann man jetzt die ganze Staffel und alle Tabloids als ewigen Tease ansehen :D

EDIT: Aber jetzt zur Folge selber. Ich fand sie hammer. Eine der besten Folgen meiner Meinung nach, weil bis auf diese Sparrow und Iron Islands-Brühe das Pacing perfekt war! Aussserdem war das Soundtrack wieder mal ausgezeichnet abgestimmt. Wie gut nur schon das Leitmotiv Littlefingers (Chaos is a Ladder) eingesetzt wurde: Gänsehaut!

Weiter so!

Also Clarke hatte schon oft gesagt, sie wolle sich nicht mehr nackt zeigen. War das also nur ein Trick oder haben sie hier wirklich den Kopf CGIed? Ich sehe das CGI nicht, welches Wookie anspricht.