Beiträge von Selenaja
-
-
miesester Spieltag aller Zeiten .-. .... wenigstens Werder enttäuscht mich nicht
#weitersobremen
-
Sehr gut!! Mit nur 4 Spielen und 14 Punkten bin ich auf Platz 1 gestürmt! Hoffentlich verläuft der Sonntag auch noch positiv!
-
Ich weiß es zwar, aber ich war ja gerade erst
-
Ich möchte hier auch meinen allergrößten Respekt zu deiner Entscheidung aussprechen und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Stärke auf dem Weg, der dir noch bevorsteht! Ich glaube, ich hätte nicht das Durchhaltevermögen, aber mit der Überzeugung, dass es das Richtige für dich ist, wirst du das bestimmt meistern! Und der Name ist auch eine gute Wahl!
-
@Steph Exactly! Now it's your turn
-
"Remember those posters that said, 'Today is the first day of the rest of your life'? Well, that’s true of every day but one... the day you die."
-
Das ist eine Unterhaltung zwischen Johnny und River in To The Moon. Solch ein schönes Spiel!
-
@Harvey Exakt, du bist dran!
-
-
Ja, der Trailer to Ghost in the Shell sieht sehr gut aus und vermittelt eine tolle Stimmung, aber man kann jetzt noch nicht sagen wie der Film werden wird. Er kann sehr, sehr schlecht oder auch eine grandiose Realadaption werden. Wir warten es mal ab, ich bin gespannt!
-
@Kamilleroboter Selbstverständlich richtig! Du bist dran!
@gargoyleex Kein Problem, du warst auf keinen Fall unfreundlich. Ich fand das ja selber blöd, dass ich es vergessen hatte
-
@gargoyleex Ups, tut mir leid! Ich schau nicht ganz so regelmäßig ins Forum und hab's schlicht vergessen..
Aber hier ist jetzt mein Bild! Auch nicht so schwierig, aber es soll hier ja mal vorangehen!
-
@gargoyleex The New World von Terrence Malick
-
Habe mal in Sense 8 reingeschaut weil mir die Idee sehr gefällt. Allerdings nach 2 Episoden wieder abgebrochen weil die Umsetzung unglaublich öde ist.
Ich würde dir sehr ans Herz legen, es weiter zu versuchen. Die Serie braucht ein bisschen, um in Fahrt zu kommen, danach lohnt es sich aber wirklich!
Das ist auch mein Empfinden zu der Serie! Ich freu mich schon sehr auf die zweite Staffel!
@Nahkampfnase: Für viele der Netflix-Serien braucht man etwas Geduld und sollte nicht sofort abbrechen, wenn der Start etwas langsamer vonstatten geht! Zumeist wird man dafür dann letztlich mit einer tollen Geschichte belohnt, da sie eher wie ein großer, langer Film aufgebaut sind!
-
Mathe plus? O.o
Wohl einfach ein Mathekurs für Fortgeschrittene
-
Mir geht's auch genauso wie euch! Ich komm direkt von der Küste, bin also schon von klein an mit mehr Wind und kühleren Temperaturen aufgewachsen. 25°C sind mir in den meisten Fällen schon warm genug, ab 30°C wird es mir eindeutig zu warm. Wind macht mir eigentlich gar nichts aus, außer er bläst mir so stark direkt ins Gesicht, dass ich mich beim Fahrradfahren zur Seite drehen muss zum Atmen
-
@Steph Ja, dass ich an diesem Spieltag schon den 1. Platz zurückerobern könnte, hätte ich auch nicht gedacht! Jetzt hab ich erst einmal drei Spieltagssiege und brauch mir bei Punktgleichheit erst einmal keine Sorgen machen
Und auf Werder zu tippen ist immer ein guter Weg, um einen Rückstand aufzuholen!
-
Mein Ergebnis:
- Husum
- Rotenburg (Wümme)
- Oldenburg
- Leer
- Heide
In Oldenburg studiere ich gerade, ansonsten ist Leer am nächsten dran
vor allem hat mir bei der Frage für das Behältnis von Stiften in der Schule eine Antwortmöglichkeit gefehlt
was wär denn korrekter gewesen?
Und für mich ist das eine Griffelmappe
-
Ich spreche auch recht akzentfreies Hochdeutsch, aber ich kann auch Plattdeutsch fast ausnahmslos verstehen. In meinem Sprachgebrauch haben sich aber wohl auch ein paar norddeutsche Floskeln und Aussprachen eingemischt, die ich aber selbst nicht bemerke.
Ein Kommilitone, der aus dem Weserbergland kommt, hat sich beispielsweise mal darüber gewundert, wie ich "Oldenburg" ausspreche, da er das so spricht wie es geschrieben wird. Ich hab da erst gemerkt, dass ich das Wort ja eher wie "Ollnburch" spreche, was den plattdeutschen Einfluss dann doch offensichtlich macht