Ich würde mir ja gerne die neue Folge ansehen, aber den viel mir auf das ich dazu Flash brauche. fick dich ZDF.
Die Folge hat auch jemand auf YouTube hochgeladen
Ich würde mir ja gerne die neue Folge ansehen, aber den viel mir auf das ich dazu Flash brauche. fick dich ZDF.
Die Folge hat auch jemand auf YouTube hochgeladen
Game of Thrones Staffel 5 mittendrin und finds garnicht so scheiße wie alle sagen. Mir macht auch diese Staffel wieder ne menge Spaß.
Wenn dir die 5. Staffel wie mir entgegen der Meinung vieler auch viel Spaß macht, dann wird dich die 6. Staffel auch nicht enttäuschen. Die ist bisher nämlich sogar noch besser als die vorherige Staffel!
Gut, dann haben wir ja schon eine Entscheidung, die 5 Stimmen sind zusammen! Dein Einsatz, @FloriToDah!
Ich hab heute nicht an der Diskussion teilgenommen, weil ich vor allem in der Sonne lag (morgen wird es wieder kühler, da muss man das ja ausnutzen ). Mal schauen, ob diese Entscheidung einen Werwolf getroffen hat, sonst hat das Dorf nämlich so gut wie keine Chancen mehr...
...ich gleich wieder eine neue Folge vom Neo Magazin Royale schauen kann und Sonntag die erste Folge des Nachfolgepodcasts von Sanft & Sorgfältig auf Spotify veröffentlicht wird!
In den letzten Tagen habe ich zwei Filme auf Netflix gesehen, die mich beide sehr begeistert haben!
Zodiac
Ich bin schon lange ein großer Fan von David Fincher. Diesen Film von ihm hatte ich aber noch nicht gesehen und ich wurde nicht enttäuscht! Er ist ein spannendes Protokoll der Ermittlungen im Fall des Zodiac-Killers, der Ende der 1960er Jahre mehrere Menschen in und um San Francisco ermordet hat. Die Handlung folgt vor allem Robert Graysmith vom San Francisco Chronicle, auf dessen Büchern dieser Film basiert, und Dave Toschi vom SFPD. Sie werden gespielt von Jake Gyllenhaal bzw. Mark Ruffalo, die ebenso wie z.B. Robert Downey jr. oder Chloë Sevigny einen sehr guten Job machen! Auch wenn man schon weiß, dass dieser Fall bis heute nie vollständig aufgeklärt wurde, war mir der Verlauf der Ereignisse damals nie so wirklich bekannt, weshalb die Suche nach dem Killer sehr spannend ist. Trotz der fast 3 Stunden Laufzeit, ist mir bei diesem Film so gut wie nie langweilig geworden, weil die Spannung immer hoch gehalten wird, wer der Killer sein könnte und ob sie ihm auf die Schliche kommen können.
Edge of Tomorrow aka Live. Die. Repeat.
Einer der besten Actionfilme, die ich je gesehen hab! Auch wenn ich Tom Cruise eigentlich nicht so sehr mag, hab ich bei diesem Film sehr mit ihm mitgefiebert, vor allem weil die Prämisse so besonders ist und den Film klar von der Menge abheben kann. Zudem wird er zu Beginn sehr viel herumgeschubst und durch den Dreck gezogen, was auch kein unangenehmer Anblick ist Die ständige Wiederholung dieses einen Tages erlaubt, ähnlich wie bei "Groundhog Day", aus seinem Szenario eine sehr interessante Geschichte zu basteln, die mit der Einführung von Rita, dem Charakter von Emily Blunt, richtig an Fahrt aufnimmt. Sie erklärt ihm diese Fähigkeit, die sie zuvor auch einmal hatte, und führt ihn auf den Weg zum Sieg gegen die Aliens, die hier nur reines Kanonenfutter sind. Auch wenn der Film nicht zu 100% logisch ist, kann ich es ihm doch wegen der besonderen Geschichte sehr verzeihen und kann jedem nur empfehlen, sich diesen Film anzusehen!
Ich würde daher deinen Post für die nächste Runde einfach ignorieren
Dem stimme ich auch zu, die Namen scheinen so zufällig zu sein, das können wir gar nicht zuverlässig einschätzen, ob dem zu trauen ist oder nicht.
Ach ja und ich mach @Selenaja zur Bürgermeisterin
![]()
Vielen Dank!
Gerade läuft das letzte Premier-League-Spiel im Upton Park, dem Stadion von West Ham United, bevor der Verein im Sommer ins Londoner Olympiastadion umzieht. Das erinnert mich noch an das Testspiel von Werder dort im letzten Sommer, wo die Werder-Fans durch eine Darbietung des Liedes "Wonderwall" auffielen
Ich weiß das passt hier nicht in den Thread aber ich finde einen passenden Thread dazu nicht, wo soll man die Fragen stellen für den Feedback Podcast, hab unter den aktuellsten Video Feedback Podcast auf der Seite hier geschaut, und da stehen keine kann es sein das man sie nur noch auf Youtube stellen soll oder auf Patreon oder ist alles unverändert, ich meine es kann ja sein das sie hier in irgendeinen Thread geschrieben haben, "Ja benutzt bitte nicht mehr die Seite hier um eure Fragen zu stellen sondern entweder Youtube oder Patreon"?
Dieser Thread ist für Fragen für den Feedback-Podcast gedacht
Edit: Mist, ich bin auch zu langsam... Drei dumme, ein Gedanke
Wer soll dein Nachfolger werden?
Wird das nicht gewählt?
Nein, der Bürgermeister bestimmt bei seinem Tod mit seinem letzten Atemzug selbstständig seinen Nachfolger, der dann seine Aufgaben übernimmt.
Gut, dann gebe ich mal unserer Bürgermeisterin, die ihre Rolle nach dem Tod von @FloriToDah meiner Meinung nach gut gemacht hat, doch den Todesstoß, da das Voting ja recht eindeutig ausfällt:
Lynch: @Joikyo
Und da wir das den letzten Bürgermeister leider nicht mehr fragen konnten, möchte ich das noch daran anschließen: Wer soll dein Nachfolger werden?
Ich glaube Doctor Who bekommt das ganz gut hin. In dem sie sagen, dass Zeit nicht in eine Richtung läuft und fast alles möglich ist, außer ein paar Fixpunkte.
Ja, Logik bei Doctor Who anzuwenden ist allgemein nicht die schlaueste Idee! Da muss man sich mit abfinden, dass die Geschichte eigentlich wegen verschiedener Zeitparadoxa gar nicht funktionieren könnte
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey... stuff."
Moin, jetzt hab ich auch endlich Zeit, etwas an diesem Tag beizutragen. Ich glaube, dass @Aaron Birk und @Turbolu das Liebespaar waren. Wenn das, was @FullMetalJensen sagte, stimmt, dann hat er @Muffin vor den Werwölfen gerettet, aber sonst keinen getötet. Dann kann es eigentlich nur so gewesen sein, dass der große böse Wolf einen der beiden getötet hat, was auch das Todesurteil für den jeweils anderen bedeutete.
Daraus kann man auch schließen, dass @Muffin auf jeden Fall kein Werwolf ist. Ich finde seine Aussage recht nachvollziehbar, dass @Joikyo und @exobros verdächtig erscheinen, da sie letzte Runde als erstes gegen @Mil gestimmt haben. Ich möchte noch keinen Vote aussprechen, zurzeit steht es ja auch noch 2:2 zwischen @Joikyo und @Matze. Ich warte ganz gerne lieber ab, wie die nächsten Votes ausfallen werden.
@Sir Toastaire und @Selenaja haben sich sehr rausgehalten (verdächtig?)
Hierzu kann ich erklären, dass ich während des letzten Tages nicht wirklich sehr viel Zeit hatte, an Diskussionen teilzunehmen und weil an dem Tag auch allgemein nicht viel geschrieben wurde, hatte ich nach den damals noch drei toten Dorfbewohnern nicht viel Ahnung, wer Werwolf sein könnte. Zudem hatte ich mich entgegen vieler nicht für @Mil entschieden, sondern für @exobros
Wow, wieder eine tolle Folge, die ein wenig ruhiger und gezähmter daherkommt, aber mich nicht weniger überzeugen konnte als die letzte Folge!
Castle Black: Jon ist zurück und ist wieder der alte, nur mit dem Erlebnis des Todes im Hinterkopf. Die erste Szene ist schön ruhig inszeniert und seine Erzählung, dass es kein Leben nach dem Tod im Jenseits oder sonst wo gibt, fand ich sehr bewegend. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit kommt er dann auch aus seinem Kämmerchen und dort fand ich die Momente des Wiedersehens mit Tormund und Edd sehr bewegend. Er lässt später die Verräter, die ihn getötet hatten, hinrichten, inklusive Alliser Thorne und Olly, der mir in dem Moment fast schon ein wenig leid tat, aber ich war letztlich doch froh, ihn dort baumeln zu sehen. Jons Eid ist nun nicht mehr gültig und ich bin sehr gespannt, was er jetzt vor hat!
Tower of Joy: Der erste Besuch dieses legendären Ortes hat mir sehr gut gefallen! Den Kampf von Ned gegen Ser Arthur Dayne fand ich spannend und auch den Fakt, dass das Ende nicht so heldenhaft war wie man immer berichtet hat, fand ich sehr interessant! Auch Ned Stark war bedacht um seine Ehre und hat seine Taten mehr ausgeschmückt, um sich in einem besseren Licht dastehen zu lassen als es eigentlich verlaufen ist. Die Enthüllung, auf die alle gewartet haben, wurde uns und Bran noch nicht präsentiert, aber da müssen wir uns wohl alle in Geduld üben
Vaes Dothrak: Dany wurde zu den Dosh Khaleen geführt und soll nach deren Willen ab jetzt dort bleiben. Sie wird sich noch einiges einfallen lassen müssen, um dort wieder wegzukommen!
Meereen: Tyrion ist wieder der beste! Die Szene mit Missandei und Grey Worm war unglaublich lustig und setzt die Entwicklung fort, dass die Serie auch ab und zu ein bisschen Humor spendiert bekommt Währenddessen bringt Varys in Erfahrung, dass die Master aus den anderen Städten an der Slaver's Bay den Angriff auf Dany unterstützt haben! Da wird es noch interessant, was sie sich dazu noch einfallen lassen.
Braavos: Arya hat endlich ihre Augen zurück! Sie ist jetzt endgültig zum Niemand geworden, denn das Wasser kann man nicht betrügen! Vorher ist sie in den Trainingsmontagen merklich besser geworden und hat sich diese Belohnung redlich verdient. Mal schauen, was jetzt auf sie wartet.
King's Landing: Jaime und Cercei zeigen sich als Powerduo mit einem Ass im Ärmel. Mal schauen, wie der nächste "Trial by Combat" ablaufen wird. Tommen ist schwach wie immer, auch wenn er versucht, etwas Autorität zu zeigen, doch der High Sparrow weiß mit ihm umzugehen.
Winterfell: Endlich taucht Rickon wieder auf! Nachdem ich mich vor Kurzem noch gefragt hatte, wo der sich eigentlich versteckt hält, ist er jetzt auf einmal wieder da, und gewachsen ist der Junge! Den scheinbaren Verrat der Umbers und die Auslieferung von Rickon und Osha glaube ich auch noch nicht zu 100%. Mal schauen, ob da noch etwas anderes als das Offensichtliche hintersteckt. Ich glaube zudem auch, dass der Kopf von Shaggydog stammt, jedoch lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überraschen
Gut, dann entscheide ich mich jetzt auch noch mal bevor der Tag endet, aber wirklich sicher bin ich mir dabei wirklich nicht...
Ich fand den Gedankengang von @Turbolu doch recht nachvollziehbar:
Aber von exos Tod hätten wir wohl mehr, oder?
Er und Joy voten für Mil. Wenn exo also werwolf ist, ist Mil Dörfler... Hm.![]()
Deswegen sage ich mal: Lynch: @exobros
mir haben vor allem die experimentellen "Rocket Labs"-Arenen sehr gefallen!
Wirklich alle? Auf längere Zeit? Die Ring-Map geht mir nach 2 Runden extrem auf die Nerven und die mit den geteilten Toren mag ich auch nicht so richtig.
Doch, ich mag alle irgendwie, manche mehr, manche etwas weniger. Die Ringarena mag ich, weil man schnell durch die Tore vom Angriff in die Verteidigung und zurück gehen kann und die geteilten Tore finde ich auch nicht ganz uninteressant.