Beiträge von Hakairo

    Meine Hauptsorge ist aktuell, dass der Server - aus nicht näher genannten Gründen - ggf. mal gesperrt oder offline genommen wird. Das will ich unbedingt von Hooked trennen.

    I see what u did there
    kenn ich, mir wurden auch schon ein paar Server gesperrt :P

    Den Server selbst hatte ich damals zum Studium angeschafft, damit ich eine Plattform zum Experimentieren habe - dementsprechend sieht die Konfiguration auch teilweise aus

    Same on my side

    Ich habe jetzt nicht vor direkt IT-Dienstleister zu werden (zu mal das Ärger mit der Arbeit geben könnte), aber ich denke schon, dass ich eine Professionalisierung durchführen sollte.

    Dann go. Und du bist ja nicht alleine ;)

    War beim Zahnarzt, hasse Zahnarzt
    Hab Kopfschmerzen
    Bin müde
    Hab vergessen @Dani zu grautlieren
    muss heute noch meinen Ausweis beantragen
    Mir kam finanziell was dazwischen, muss den Kauf einer neuen Grafikkarte verschieben



    Alles shitty gerade :<

    Beispielweise wird der Root-Server auch nach wie vor für kurzfristige Experimente verwendet, was potentiell Risiken für den Server und ggf. für die darauf befindlichen Daten birgt.

    Da kann ich dir auch meinen geben, bevor du anfängst hooked in die Luft zu jagen :P

    Auch ist ein Aspekt die Frage nach der Datensicherheit. Derzeit werden lediglich regelmäßig Backups auf dem Server selbst angelegt. Im Fall von Hardware Defekten oder Software Versagen können ggf. keine Daten wiederhergestellt werden, außer der Dienstleister sichert die Kundensysteme parallel zusätzlich (derzeit nicht bekannt.)

    netcup macht das derzeit nicht, du kannst das extra dazu kaufen, Preise weiß ich gerade nicht mehr. Müsste den Mail-Verkehr diesbezüglich nochmal ausgraben.

    Der neu angemietete Server hat theoretisch Ressourcen für eigene kleinere dedizierte Gaming-Server, falls dies von der Community zukünftig gewünscht wird. (Bereits jetzt möglich, aber aufgrund der Fülle an Diensten nicht wirklich empfehlenswert.) Community hätte verstärkt die Möglichkeit neue Dienste zu erfragen (natürlich mit Machbarkeits- und Sinnprüfung.)

    Da bin ich gerne dabei und kümmer mich drum, aber aktuell sehe ich da keinen Bedarf von der Community (bzw von denen die ins Forum schauen). Wenn diese Frage die ganzen Abonnenten erreicht, denke ich sähe das anders aus.

    Ist es ressourcentechnisch sinnvoll, zwei 15€ Server zu betreiben?

    aktuell glaube nicht so wirklich. Wenn da aber wirklich noch Gameserver dazu kommen dann schon eher. Oder wenn du unbedingt auf deinem Besitz hochexplosive Experimente durchführen möchtest.

    so nun mehr:


    Ich wusste vorher nichts von For Honor und evtl genau deswegen hat es mich am meisten überrascht und umgehauen, wie ich einfach instant Bock darauf hatte... unfassbar gut.
    So normale Shooter könnten mir eigentlich nicht egaler sein. Aber Titanfall 2 könnte seit so vielen Jahren mal wieder was sein, bei dem ich den Singleplayer spielen will. Vllt vermittelt der Trailer einfach nur zuviel, mal sehen. Bin aber gespannt.
    Dishonered 2 ist bei mir ohnehin schon gekauft, sah trotzdem cool aus, denke wird super
    Death Stranding ist halt unklar was das für ein Spiel ist, Interesse an dem Universum, der Geschichte ist vorhanden, könnte egal sein was für ein Spiel. Kojima halt.
    Gwent habe ich vor langer Zeit zu jemandem gesagt: "Warte mal auf E3 2016, da kommt Gwent Standalone" und lol da isses. Wird sicher cool, kickt aber Hearthstone nicht raus, dennoch bin ich da dabei :D


    Und das beste zum Schluss: Zelda. Ja ich bin Fan, ich habe bislang jedes Zelda auf 100% durch und will das in Zukunft halten. Ich hätte so oder so ziemlich sicher eine NX und Zelda gekauft als alter Nintendo Freund und Zelda Fan. Während das Gameplay mich noch nicht soo krass umgehauen hat (was ich auch nicht erwartet habe, da es der Anfang und nicht Midgame war) habe ich beim Trailer ganz am Anfang teilweise geschrien wie ein Mädchen. Mir gefällt die neue Rangehensweise, klar kann man da viel auch verhauen aber werden wir sehen. Ich hab Bock drauf in dieser schönen welt wieder Gräser nieder zu mähen, goblins mit steinen abzuwerfen, mit meinem Schild einen Berg runtersurfen und und und. Alles Dinge die einem eigentlich nichts bringen, die ich aber früher als Kind einfach aus Spaß gemacht habe und ich denke Zelda BotW könnte wieder diesen kindlichen Spaß an der Welt und das rumturnen raufbeschwören.
    Btw mag ich dieses teilweise mystische Design :o


    I'm done

    Willkommen erstmal ;)

    NPCs hat man ja nur zwei oder so gesehen (Der Typ am Lagerfeuer und einer der Korok).

    Welche auch direkt zu vielen Spekulationen geführt haben wo das Hyrule in der Timeline liegt :P

    Bei allem Gameplay was gezeigt wurde, habe ich kein Anzeichen einer Siedlung oder so gesehen

    Ich denke, dass das einfach nicht im Sichtbereich war bzw dort nie vorbeigelaufen wurde. Eventuell wird das sogar vllt als letztes eingefügt, man weiß es nicht. Andererseits, ich denke an OoT und MM welche ja (klar in kleinerem Maße) auch eine Welt hatte in der du an sich nicht viel gefunden hast, du aber dann am rand bzw in den Ecken in Sub-Gebieten richtig viel entdeckt hast. Vllt läuft es auf sowas hinaus. Man wird wie gesagt sicher noch eine Direct sehen und mehr erfahren, ist ja noch Zeit.

    Zitat

    The move lists can bring up full details and tell you if the move will be effective, super effective, or not effective on the opponent Pokémon

    endlich! man muss nicht mehr die Typen von 800 Pokemon kennen \(^o^)/

    Die Präsentation

    weiß nich ob ich Treehouse wirklich "Präsentation" nennen würde... eher einfach Gameplay

    Sie haben mir gezeigt was Zelda nicht mehr ist. Sie haben mir gezeigt was sie verändert haben. Sie haben mir nichts gezeigt was dieses typische Zeldagefühl in mir weckt.

    Wie du selbst schon gesagt hast, man hat ja bei weitem noch nicht alles gesehen und es is noch ne weile bis Release. Aber ja, es ist was anderes. Auf der anderen Seite ist es ein Zelda. Seit der Geburt von Zelda hat sich die Serie immer verändert und war auch immer anders. Es ist also durchaus möglich, dass das darauf folgende Zelda wieder ganz anders wird, so wie eins der früheren oder sonst wie.


    Wird sicher auch vor Release noch ne Direct für die NX/Zelda geben, mal schauen wie es sich bis dahin geändert hat.
    Ich brauch auch keine total volle Welt oder viele Gegner, mir ist wichtiger, dass das was in der Welt zu einem gewissen Teil interessant ist und Spaß macht, dass es versteckte Schätze etc gibt.
    Will nicht zu einfach die 100% Completion bekommen :>

    Also ich hab Bock, auf jeden Fall. Habe Treehouse gestern nicht vollständig gesehen, wurde noch ein Dungeon gezeigt? bzw irgendwas anderes als die open world?


    Bin außerdem auf Footage von der NX gespannt.

    Shin Megami Tensei auf dem 3DS und manchmal Kirby Planet Robobot bis Monster Hunter rauskommt
    Immer noch Rocket League, Overwatch, Arma 3 Breaking Point. Letzteres wird bald von Witcher abgelöst wenn ich die neue Grafikkarte habe.