Beiträge von Gast

    Hi,


    ich möchte den angesprochenen Punkt Hitler-Vergleiche angehen. Ich habe schon viele unpassende Hitler-Vergleich gesehen und auch hier ist die "Wahl" Hitlers nicht mit der Trumps vergleichbar. Meist scheitern diese Vergleiche bereits daran, dass die meisten keine Ahnung haben über was sie sprechen, Hitler wird häufig als Synonym für "böser Populist der irgendwie Reichskanzler wurde" verwendet. Hitler wurde nicht direkt zum Kanzler gewählt und auch die Legende der Machtergreifung war ein Propagandainstrument der Nazis. Die Nationalsozialisten mussten bereits Ende 1932 Rückschläge in ihren Wählerzahlen hinnehmen, da sich Deutschland wieder stabilisierte. Hitler hatte vielmehr Glück, dass von Papen (Ex-Kanzler) dachte man könnte sich mit Hitler verbünden um den Staat zu stabilisieren. Man könnte von Papens Plan wohl als den Plan beschreiben der am stärksten nach hinten losging (Machtübernahme der Nazi mit der Folge des Holocaust ist schwer zu überbieten).


    Die Machterschleichung der Nazis ist nicht mit der Wahl Trumps zu vergleichen, da die Demokraten nicht versucht haben mit der Hilfe Trumps Amerika zu retten.
    (Wenn man sich nichts zur Machterschleichung durchlesen will und nicht all zuviel Zeit investieren will: https://www.youtube.com/watch?v=2U9FnUeunj0 )


    Mal eine Frage am Rande: Herr Schweiger / Robin (das eine ist zu unpersönlich, das andere zu persönlich) hast du dich mit diesen ganzen Geschlechtsidentitäten jemals richtig auseinander gesetzt? Ich beziehe mich hier auf ein Bild das beschrieben wurde, dass sich im Twitter-Feed von KuchenTv(?) befand. Jenes Bild greift die Idee von mehr als zwei biologische Geschlechter an und dies wurde hier als Transphob und Homophob interpretiert. Dieses Bild greift ein heikles Thema auf, wo Kritik berechtigt ist, da es Leute gibt die Geschlechtsidentitäten und Geschlecht mit einander verwechseln bzw. vermischen und dann gibt es Ausstehende die auch noch Sexualität mit einbringen, jedoch hat jenes nichts direkt mit A-, Bi-, Hetero- oder Homosexualität zutun.
    Man sollte sich mal vor Augen führen wie manche angefeindet werden, wenn man sich nicht mit den unzähligen Geschlechtspronomen auseinander setzen will: https://www.youtube.com/watch?v=kasiov0ytEc (Man sollte darauf achten, dass dort drei Transsexuelle zu sehen sind, die zwei die von der Angst vor der Transphobie leben, halten es für richtig/wichtig, die Außenreporterin hält es für überzogen)


    Gonosomal betrachtet gibt es XY (männlich) und XX (weiblich) und durch chromosomale Defekte noch XXX und XXY (intersexuell). Die Geschlechtsidentitäten sollen wohl eigentlich dazu dienen zu beschreiben wie sich ein Transsexueller einordnet. Es sollte eigentlich sechs logische Antworten geben: männlich, weiblich, weiß nicht, eher männlich, eher weiblich oder variabel, aber diese zig Nuancen machen es einfach nur lächerlich.