Beiträge von TheDudeAbides

    Tolles Video aber auch muss Robins Meinung zu Part 1 vehement widersprechen. Für mich ist er einer der besten Harry Potter Teile. Ich liebe die Ruhe vor dem Sturm (Teil 2), bin froh einfach nur Zeit mit den Charakteren zu verbringen. In keinem anderen Teil habe ich selbst heute noch so oft feuchte Augen, er ist für mich mit Abstand der emotionalste Teil der Serie.
    Dass zwischendurch einmal länger etwas weniger Action ist macht meiner Meinung nach total Sinn, da dass ja auch Thema des Buches/Films ist und letztendlich ein Grund weshalb Ron abhaut weil er die im Film logisch erklärte Ziellosigkeit nicht erträgt. Die Kamera-Arbeit ist absolut grandios. Die Tanzszene ist eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie (dazu der grandiose Song von Nick Cave).
    Hätte man diese Geschichte erzählt und zwanghaft versucht irgendwelche Action-Szenen einzubauen wäre dieser Film niemals so schön anders als der Rest der Potter Filme geworden, weshalb ich diesen sehr schätze.
    Und dieser Film ist meiner Meinung nach garantiert sich nur aus wirtschaftlichen Gründen gemacht wurde ist, sorry, lächerlich. Auch wenn Teil 1 vielleicht nicht einen essenziellen Plotpoint nach dem nächsten abarbeitet ist er größtenteils doch wichtig für die Haupthandlung. Allein die Vorstellung das zusammen mit Teil 2 in einen Film zu packen macht mir Angst. Das wäre entweder ein 4h Film geworden was unrealistisch ist oder die 2te Hälfte des Buches hätte immens darunter gelitten und wir hätten statt 2 guten bis sehr guten Harry Potter Filmen einen mittelmäßigen bekommen.
    Ach ja und die Musik von Alexandre Desplat ist auch grandios.