Beiträge von Timo

    Hallo und guten Abend liebe Mitglieder und Fans von Hooked,


    seit Dezember 2014 unterstütze ich nun schon das Magazin über Patreon.com und seit ebenfalls über einem Jahr bin ich nun schon Mitglied dieses Forums. Warum ich erst so spät etwas von mir hören lasse? Das ist eine gute Frage!


    Ich heiße Timo und bin 25 Jahre alt. Ich wohne zwar ungefähr fünf Minuten von Berlin entfernt. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich allerdings in unserer Hauptstadt. Dort arbeite ich nämlich bei einer namenhaften Versicherung in der Rechtsabteilung und bin dafür zuständig, wenn Versicherungsnehmer ihre Beiträge nicht bezahlt haben oder Versicherungsvermittler ihre zu unrecht erhaltenen Provisionen nicht zurückbezahlen wollen.


    In meiner Freizeit lese ich vor Allem gerne Sachliteratur über Asien (vorzugsweise Japan, Süd- und Nordkorea) aber auch Bücher mit politischen und wirtschaftlichen Themen. Des Weiteren gestaltete ich gerne Internetseiten und möchte hierzu im nächsten Jahr ein Gewerbe anmelden, um aus dem bisherigen Hobby eine nebenberufliche Tätigkeit werden zu lassen.


    Zu einer eher ungewöhnlichen Besonderheit würde ich meine Mitglied im Verein der Freunde der preußischen Schlösser und Gärten betrachten, wo ich mich durch einen jährlichen finanziellen Beitrag und im Rahmen meiner Möglichkeiten für den Erhalt jener besagten Anlagen einsetze.


    Wenn ich auch Hooked seit über einem Jahr verfolge und unterstütze, hält sich mein Interesse für (aktuelle) Videospiele in Grenzen. Es ist zwar durchaus interessant, wie sich die Spieleindustrie in den Jahren verändert hat und welche Titel die Presse in den höchsten Tönen lobt. Ich greife jedoch lieber auf Klassiker wie Age of Empires 2, Warcraft 3 oder Gothic zurück. Vermutlich ist auch das der Grund, warum ich bisher nicht die Chance gesehen habe, mich sinnvoll an den Diskussionen dieses Forums zu beteiligen :)