Beiträge von Elayza

Hallo Hooked,

Ich bin zwar seit Jahren (seit dem Eintreffen bei GIGA) eine stille Zuschauerin eures Contents, doch jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
    Ich finde euren Schritt mutig und nachvollziehbar. Jeder braucht eine Basis, auf der er arbeiten und vor allem leben kann. Dass das nun zu einer gewissen Aufteilung der Community führt, ist wohl der saure Apfel, in den ihr zu beißen bereit seid.
    Niemand kann auf einer sehr schwankenden Basis von Affiliate-Links, themenfremder Sponsoren und Spenden auf Dauer planen und wirtschaftlich ein Unternehmen führen (was Hooked nun mal ist). Hooked ist euer täglich Brot und nicht, wie für die Community, Ausgleich und Freizeit. Das sollte (trotz aller Nähe der Community) getrennt betrachtet werden.

Klar hätte man das Konzept von Anfang an so einführen und gestalten können, aber der Glaube an die Community war da und wohl auch ein wenig Naivität und künstlerischer Idealismus. Ich bin froh, dass ihr aufgezeigt habt, dass ihr nicht von Luft und der Liebe der Community leben könnt, sondern auch Geld braucht.

Und ja man kann sich darüber streiten, welche Formate nun exklusiv sein sollten und welche nicht. Aber wir können auch alle realistisch genug sein: Die alten, nun exklusiven Formate, sind weiterhin auf dem Kanal zum "anfixen". Und ob das jetzt unbedingt die neuesten Versionen davon sein müssen, glaube ich nicht, da keines der Formate ein klassisches "Ich bin in den Trends und super aktuell"-Format ist. Die kann man sich alle auch noch nach zwei-drei Monaten++ ansehen (z.b. "From Software to Souls"). Das sehe ich also nicht so kritisch.

Nun mein saurer Apfel, in den ich beißen werde. Ich besitze weder Kreditkarte, noch Paypal (einer dieser armen Studenten) und hoffe dementsprechend, dass ihr einfach lange genug durchhaltet, bis ich mir Patreon leisten kann (nur noch ein Jahr, das sollte doch machbar sein :D) und danach eben eine Woche mit binge-watching verbringe und Hooked nachhole. So lange werden es die Affiliate Links sein. Und ein dickes DANKE an den vielen Content der letzten Jahre und Glückwunsch zu der schon beinahe erreichten "finanziellen Sicherheit" :)