Beiträge von Balingo

    Ich muss ja schon sagen, ich kann vieles nachvollziehen was Robin hier an Teil 5 kritisiert, gerade wenn es um die Zusammenhanglosigkeit der Storystränge geht. Aber irgendwie hat er mich dabei trotzdem immer noch gut unterhalten können, finde es echt erstaunlich dass Robin hier oftmals gelangweilt war, während mir das trotz allem wirklich selten so ging.^^ Es gibt einfach viele Szenen, die mir dann doch noch im Gedächtnis geblieben sind, wie zum Beispiel der atmosphärische Anfang mit dem Dementor, der große Moment der Weasleys, Harrys Unterricht im Raum der Wünsche oder eben besagtes Finale. Und Umbridge ist natürlich schon ziemlich krass drauf, aber als "Zwischenbösewicht" hat die bei mir super funktioniert. Wenn ich überlege wie Filch in einem der ersten Teile noch die früheren Erziehungsmethoden in Hogwarts beschrieben hat, dann passt das schon ganz gut; die Olle ist halt einfach irgendwann hängen geblieben... oder so. Ich weiß auch nicht, obwohl bei dem Film vieles auseinanderfällt, wenn man zu lange drüber nachdenkt, kann ich ihm keinen seiner Fehler so richtig übel nehmen, dafür hat er mir einfach noch zu viel Spaß gemacht.


    Beim 6. Teil wiederum kann ich Robin nur zustimmen, mir ging es mit dem Film ganz genau so. Hab den damals auch schnell in der "mimimi zu kitschig, voll Twilight"-Schublade abgespeichert, und als ich letztes Jahr alle nochmal geschaut habe war ich ganz überrascht, wie gut der tatsächlich ist. Einfach eine nette Coming of Age Story, die bis auf Rons komische Verirrungen sogar recht unkitschig ist, und obendrein eben ein richtig schön düster-bedrohlicher Plot. Und dieses Ende haut natürlich immer noch ordentlich rein.