Beiträge von Jared Clawfinger

    Interessant wenn man so die individuellen Meinungen und Erlebnisse in den einzelnen Souls Titeln vergleicht. Fand wiederum (wie bereits ausgeführt) Bloodborne etwas leichter und Demon's Souls richtig schwer.
    Da kann man sich auf Dark Souls III freuen, dass wohl eine Mischung aus beidem sein wird! 2016 wird ein so vollgepacktes Videospiel Jahr O_O

    Bloodborne; Als großer Souls Fan war ich natürlich heiß auf Nachschub und Bloodborne hat mir genau das gegeben was ich haben wollte. Sehr gutes Spiel mit kleinen Schwächen an einzelnen Stellen und (meiner Meinung nach) ein wenig zu leicht. Finde Bloodborne sogar leichter als Dark Souls II

    Ist doch logisch, dass es leichter ist, wenn du schon andere Bloodsouls-Spiele gespielt hast.Ich bin mit Bloodborne in die Serie eingestiegen und fands sau schwer. Hab dann ein halbes Jahr später endlich mal Dark Souls 1 gespielt und bin super gut durchgekommen. Hatte das nach ner Woche durch und bei keinem Boss wirklich große Probleme.

    Ja und Nein. Ich hatte damals den ersten Dark Soul Teil mehrere male durchgespielt bevor ich Demon's Souls angegangen bin, also hatte ich schon gut Erfahrung mit den Mechaniken machen können. Jedoch fand ich Demon's Souls richtig schwer. Mein Hauptkritikpunkt als Bloodborne ist das System mit den Vials:


    Man kann sich (wenn man ein paar gesammelt hat) von Anfang an 20 Mal heilen im Kampf. Egal wie, egal wo. Solange man 20 Vials hat (die man easy bis 99 farmen kann und die konstant droppen) hat man die Möglichkeit sich "immer wieder" zu heilen.
    Ich möchte nur an Dark Souls erinnern wo man sich fünf mal heilen konnte und das war's. Wenn man es sich erarbeitet hat, dann später 10 Mal usw. usw.
    Jedoch führte das dazu, dass jede Aktion überlegt sein muss und eine Estus Flask zu nehmen bedeutete etwas. In Demon's Souls standen einem nur sehr limitiert Heilkräuter zur Verfügung und man ringte ständig nach Heilitems, wodurch man permanent angespannt war und sich jede Aktion überlegt hat.
    In Bloodborne standen einem Heilmöglichkeiten bis zum abwinken zur Verfügung und sie stapelten sich bereits in der Truhe. Eigentlich meinte ich das mit "zu leicht". Vielleicht hätte ich das ein bisschen klarer machen solln. Trotzdem ist es ein sehr geiles Spiel :P

    Hab' dieses Jahr verhältnismäßig viele Spiele gezockt, jedoch haben mich persönlich so einige Titel die hoch angepriesen wurden/werden nicht ganz überzeugt. Meine persönlichen Highlights dieses Jahres waren jedoch:


    Tales from the Borderlands; "geschädigt" von dem 08/15 Formular der bisherigen Telltale Games habe ich mir vor der ersten Episode mehrere Tage Gedanken gemacht, ob ich wirklich Lust auf "noch so ein Spiel" habe. Doch dann habe ich mich direkt beim spielen der ersten Episode richtig in das Spiel verliebt und mich immer wieder gefreut, jedes mal in die Welt abtauchen zu können! Tales from the Borderlands hat mich sehr überrascht und umgehauen. Geniale Charaktere, super geschriebene Dialoge und herrlicher Humor! Spielen, spielen, spielen!! :P


    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain; Als riesiger MGS-Fan seit meiner Kindheit konnte ich die Tage gar nicht mehr abwarten den finalen Titel meiner absoluten Lieblingsreihe endlich verschlingen zu können. Ich mach's kurz: Spielerisch absolut fantastisch. Storytechnisch muss ich klar sagen, dass mich Phantom Pain mehr als nur enttäuscht hat. Schade. Trotzdem gehört es für mich jedoch in die Top Liste dieses Jahres. Keine Frage!


    The Witcher 3; Hatte vorher nie Berührungen mit dem Witcher, aber ich hatte viel Spaß mit dem Titel. Es gibt sehr viel zu tun, Quests sind oftmals sehr gut designt und die Story hat mich auch gepackt. Als jemand der sich in der JRPG Welt heimisch fühlt, war es anfangs eine kleine Herausforderung für mich mit der Welt warm zu werden, aber man wird super eingeführt und geleitet. Freue mich auf die beiden großen DLCs! Abschließendes Shoutout an Gwent :P


    Bloodborne; Als großer Souls Fan war ich natürlich heiß auf Nachschub und Bloodborne hat mir genau das gegeben was ich haben wollte. Sehr gutes Spiel mit kleinen Schwächen an einzelnen Stellen und (meiner Meinung nach) ein wenig zu leicht. Finde Bloodborne sogar leichter als Dark Souls II :(



    Ich hoffe 2016 auf mehr JRPGs, da diese dieses Jahr sehr rar waren. Aber so konnte ich wenigstens einige alte Titel nachholen :)

    Hallo Tom, Robin und evtl. auch Mats :)


    Robin hat vor ein paar Wochen in einer Feedback Folge den Youtube Channel „Two Best Friends Play“ erwähnt (mittlerweile „Best Friends Play“). Mich würde gerne mal interessieren, ob sich Robin (oder vielleicht auch Tom) vielleicht einmal den Silent Hill 2 Playthrough der beiden angesehen hat? Da es sich dabei um ein etwas anderes Let’s Play gespickt mit Hintergrund Informationen, Details zur Entwicklung des Spiels, Story-Interpretationen & Analysen handelt ist dieses sehr empfehlenswert! Obwohl ich mit Let's Plays herzlich wenig anfangen kann, hatte ich mit dieser Reihe viel Spaß!


    Zusätzlich würde mich generell eure Meinung zu Silent Hill 2 interessieren.
    Das Spiel ist meiner Meinung nach auch nach über 14 Jahren der alleinige Herrscher im Genre Survival Horror und bietet in Sachen Story, Soundtrack, Gegnerdesign, Symbolik und Atmosphäre viel mehr als es heutige Titel in diesem Genre tun. Klar steuert sich der Hauptcharakter manchmal wie ein Panzer und der Nahkampf könnte ebenfalls besser sein, aber das ist unter anderem der damaligen Zeit geschuldet. Ich kann jedem nur die PS2 Version an’s Herz legen, denn Silent Hill 2 ist etwas ganz, ganz besonderes <3.


    Abschließend würde mich interessieren ob ihr Berührungen mit den alten Tomb Raider Titeln habt (speziell Teil 1-5). Ich bin riesen Fan der gesamten Tomb Raider Reihe und speziell Tomb Raider 2 gehört für mich nach wie vor zu einem Titel den ich auch heute noch liebe und sehr, sehr gerne spiele. Er bietet so viele schöne Schauplätze, spielerische Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil und glänzt mit cleveren Leveldesign!


    Macht weiter so!!!