Beiträge von Nubbel

    Heyho!


    Da im letzten Podcast ja groß und breit besprochen hier meine Anmerkung zur Nintendo Switch


    Immer wieder wird die Switch mit Ps4 und X1 verglichen, was meiner Ansicht nach nicht angemessen ist. Nintendo scheint mit der Switch sich deutlich vom klassischen Konsolenmarkt zu lösen und Richtung Mobile -wie ja bereits von Nintendo auch angekündigt- zu gehen.
    Die Switch sollte also doch viel eher mit Tablets, also den Gamingtablets wie z.B. den Shield-Systemen von Nvidia, verglichen werden.
    (Das Nvidia Shield K1kostet momentan 200)


    Ob das die Switch besser dastehen lässt ist dann also Leistungssache und wirft zu dem die Frage auf inwiefern die Switch die Funktionen eines Android-Tablets erfüllen kann.
    Für mich sollte sie mindestens mit YouTube, Netflix und einen einigermaßen vernünftigen Browser ausgestattet sein. Schwierig. Denn Nintendo und Internet Funktionen sind ja immer sone Sache.


    Hier also meinen Fragen:
    Meint ihr die Switch steht unter den genannten Aspekten besser da?
    Inwiefern wird sich die Switch wohl als Tablet nutzen lassen?
    Und wird die Switch den 3Ds ersetzen ? (POKEMON!!!!!!)



    Ich glaube Nintendo geht mit der Switch in die richtige Richtung und mag das Konzept das dahinter steht sehr (gerade das revival des lokalen Multiplayer). Allerdings ist der allseits kritisierte Preis das Hindernis das Nintendo noch überwinden muss um mich als Käufer zu gewinnen.


    Beste Grüße
    Nubbel