Beiträge von SakuyaKira89

    10. Star Wars Knights of the Old Republic Switch Version

    9. Kena - Bridge of Spirits

    8. Age of Empires IV

    7. F1 2021

    6. Fatal Frame Maiden of Black Water

    5. Final Fantasy 7 Remake Intergrade

    4. Ratchet and Clank Rift Apart

    3. It Takes Two

    2. Mass Effect Legendary Edition

    1. Final Fantasy XIV Endwalker

    Hallo Tom und Robin,

    seit Gründung von Hooked bin ich nun ein eher stilles Mitglied der Community. Aber euer Podcast auf dem Weg zur Arbeit ist für mich mittlerweile ein Ritual. Da ich leider nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe, ist es auch schön, dass man immer wieder auf den neuesten Stand gebracht wird. Da ich gerade frei habe, habe ich mich aber mal wieder an ein Spiel dran gesetzt und war sofort begeistert und habe mir gleich noch einen weiteren Teil besorgt. Digimon Story Cyber Sleuth und Digimon Story Cyber Sleuth Hacker´s Memory. Genau wie ihr war ich immer ein Fan der Pokémonspiele, mochte aber die Serie nicht besonders, im Gegensatz zu Digimon, und außerdem gefallen mir auch viele der neuen Pokémon überhaupt nicht mehr.

    Meine Frage an euch wäre, falls bald mal wieder ein Feedback Podcast kommt, habt ihr schon einmal Erfahrung mit den neuen Digimon Spielen gemacht oder interessiert euch das so garnicht? Besonders Digimon Story, im Gegensatz zu Digimon World: Next Order, hat es mir wirklich angetan. Die Spielzeit ist schön lang, die Spielmechaniken funktionieren super, das digitieren und trainieren der Monster ist zwar leicht zu erlernen, aber die Feinheiten lernt man dann erst später kennen. Es gibt viele verschiedene und wie ich finde tolle Digimon und selbst die Story, die in vielen Dialogen, ähnlich einer Visual Novel, erzählt wird, ist gar nicht so schlecht. Ich kann euch und allen anderen die Spiele nur wärmsten empfehlen. Da sie scheinbar im Westen gut ankommen, soll bald wohl auch ein weiteres Digimon Story Spiel folgen. Dieses mal sogar mit der PS4 als Leadplattform. Die jetzigen Spiele sind lediglich Ports von der Vita. Außerdem, die Spiele waren anfänglich nur mit englischen Texten zu bekommen, deutsche Texte wurden mittlerweile auch ergänzt. Vielleicht habt ihr beide ja einmal Zeit reinzuschauen, mir haben die Spiele wirklich gut gefallen. Seit langem habe ich mal wieder in ein Spiel über 100 Stunden gesteckt. Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Freude bei eurer Arbeit.

    Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum. Als "Neuling" würde ich mich nicht beschreiben, ich bin eher ein stiller Teilhaber. Höre die Podcasts immer gerne auf dem Weg zur Arbeit und verfolge Robin und Tom schon seit GIGA Tagen. Da mir leider nur noch wenig Zeit zum Zocken bleibt ist es doch schön, wenn man wenigstens etwas über die neuen Spiele erfährt und dann auch mal hin und wieder die Anregungen nimmt und die Spiele selbst testet.
    Nun einmal zu mir persönlich:
    Mein Name ist Heiko, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Lehrer (Referendar) in den Fächern Geschichte und Deutsch (Ja dennoch wird man bei mir in einem Forum auch Rechtschreibfehler finden ^^). Ich wohne momentan in Aurich (Ostfriesland), habe vorher in Paderborn studiert. Meine Hobbys dürften relativ klar sein, dennoch noch einmal dezidiert, ich spiele natürlich gerne Videospiele, normalerweise bin ich eher der PC- Zocker, verbringe aber in letzter Zeit mehr Zeit vor meiner Playstation 4 oder vor meinem 3DS. Liegt vermutlich daran, dass ich meinen PC in letzter Zeit mehr mit Arbeit, als mit Spaß verbinde.
    Zu meinen favorisierten Spielen gehören: Knights of the Old Republic (absolute Nr. 1 für mich), Mass Effect, Dragon Age, Elder Scrolls, aber auch mal zwischendurch Formel 1 oder Forza. Natürlich auch Final Fantasy usw. Die Liste könnte ewig weiter gehen, bin da sehr breit gefächert, was die Interessen angeht. Im Moment verbringe ich die meiste Zeit mit Horizon und Bloodborne (Ja, spät, aber irgendwo muss ich ja anfangen) und mit der Tales of Reihe. Nebenbei spiele ich immer mal wieder regelmäßig Elder Scrolls Online und Star Wars The Old Republic. Meine liebsten Filme sind eigentlich alle Star Wars Filme, was anderes gibts da eigentlich nicht ^^.
    Ich hoffe auf ein paar nette Dialoge hier, da ich bisher beim Lesen die Erfahrung gemacht habe, dass es sich hier bei Hooked um eine nette Community handelt. Bin kein Fan von Beleidigungen oder Abwürgen von Meinungen. Vielleicht trifft man sich ja auch mal in dem ein oder anderen Spiel.