5. Anno 1800
4. Resident Evil 2
3. Disco Elysium
2. Slay the Spire
1. Metro Exodus
5. Anno 1800
4. Resident Evil 2
3. Disco Elysium
2. Slay the Spire
1. Metro Exodus
5. Thronebreaker
4. Frostpunk
3. Battlefield V
2. Assassins Creed Odyssey
1. Into the Breach
Fand dieses Jahr ehrlich gesagt echt Enttäuschend. Für den PC sind in diesem Jahr kaum gute AAA Spiele erschienen, war total schockiert als ich die Release Listen durchgeschaut habe.
5. - Nier: Automata
4. - Wolfenstein II: The New Colossus
3. - Assassin's Creed: Origins
2. - XCom 2: War of The Chosen
1. - Divinity: Original Sin II
Leider keine Zeit für diese Spiele mit Potenzial:
- Horizon Zero Dawn
- Nioh
- SpellForce 3
- The Evil Within 2
- Dishonored: Death of the Outsider
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
*Habe XCom 2: War of The Chosen mit rein genommen obwhol es nur ein DLC ist. Für mich waren die Änderungen gross genug und es wurde dadurch zu einem perfekten Spiel auf welches ich immer Bock habe
5. Rise of the Tomb Raider
4. Hitman
3. XCOM 2
2. Witcher 3: Blood & Wine
1. Dark Souls 3
Vielen Dank für den Dark Souls Pod-Cast, ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.
Dann noch mit Tobi, fast 3h lang und erst Teil 1, besser kann es nicht werden!
Lustigerweise konnte ich am Anfang, ähnlich wie Tom, wenig mit Dark Souls Anfangen. Ich hatte es bei einem Sale gekauft und 1 - 2h gespielt. Ich bin leider in die falschen Gebiete in denen ich keine Chance hatte und gnadenlos umgeklatscht wurde. Die Grafik war für mich am Anfang auch ziemlich abschreckend. Deshalb hatte ich es in der Steam Bibliothek verstauben lassen.
Als ihr bei Giga aber alle so begeistert immer wieder von Dark Souls und dessen Faszination geschwärmt habt, wurde ich immer neugieriger. Ich habe mir dann einige Bosskämpfe angeschaut und war hin und weg.
Also habe ich mich noch einmal an Dark Souls herangewagt, mir noch einige Tipps geholt, und war so glücklich ein solches Spiel erleben zu dürfen! Ich hatte mich schon so oft daran genervt, dass Spiele immer einfacher wurden da sie die breite Masse ansprechen sollen. Und dann hätte ich fast diese Perle verpasst! Die intensiven Gefühle endlich einen Boss zu besiegen, so etwas hatte ich bisher in keinem anderen Spiel erlebt.
Danach habe ich einige Monate auf die Scholar of the First Sin Edition von Dark Souls 2 gewartet und hatte auch damit sehr sehr viel Spass! Ich konnte kaum genug davon kriegen und hatte über 110 Stunden darin versenkt.
Dann wieder das warten auf Dark Souls 3, ich wusste es kann nur gut werden und das ich sicher nicht enttäuscht bin, es ist deshalb auch eines der wenigen Spiele die ich Vorbestellt habe.
Dank dem Video Tagebuch von Tom wurde die Wartezeit etwas versüsst, vielen Dank nochmal dafür, wie immer tolle Arbeit!
Mir hat Dark Souls 3 auch super gefallen, es fühlt sich alles etwas flüssiger und angenehmer an. Meine "Kritikpunkte": Die Bosse liegen etwas zu schnell und es gibt etwas zu viele Leuchtfeuer.
Für mich trotzdem ein gelungener Abschluss, kann die DLC's kaum erwarten!
Mich ärgert extrem, dass Bloodborne PS4 exklusiv ist, da ich PC'ler bin konnte nicht in den Genuss kommen es zu spielen. Dank Tom's Tagebuch habe zwar vieles gesehen und konnte mich etwas "reinfühlen",
Was meint Ihr, lohnt es sich für 1 - 2 Spiele extra die PS4 zu kaufen? Ich komme irgendwie immer zum Schluss, das es sich nicht lohnt und ich dann genau die "Exklusiv-Titel-Masche" unterstütze. Vielleicht habt ihr ja ein Argument, was mich überzeugt ?
Macht weiter so, ihr seit super!