Beiträge von PaddyCool1401

    Bei meiner Liste musste ich ein wenig schummeln, da ich nicht genügend Spiele aus diesem Jahr gespielt habe


    5. Yakuza Zero


    Noch nicht gespielt, weil immer ein anderes Spiel dazwischen kam.


    4. Doki Doki Literature Club



    Der meiner Meinung nach überraschenste Titel auf der Liste. Nicht nur, weil ich nicht damit gerechnet habe ein Spiel dieses Genres zu mögen, sondern auch durchspielen würde.


    3. Battle Cheff Brigade


    Auch noch nicht gespielt. Warum stelle ich es höher als DDLC, ein Spiel, dass ich bereits durchgespielt habe? Weil das, was ich bereits davon gesehen habe, mir bereits schon besser gefällt als das, was DDLC mir geboten hat. Es ist ein 2D Hack 'n Slay gepaart mit Bejeweled ähnlichen Puzzle Elementen. Man muss immer für eine Jury kochen und die Zutaten dafür durchs Monster jagen sammeln. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man aus dem Setting einen interessanten Anime zaubern könnte.


    2. NieR Automata


    Was könnte ich noch zu diesem Spiel sagen, das nicht schon viele andere (unteranderem auch ihr) bereits gesagt haben?


    1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Mein persönliches GOTY. Mit keinem anderem Spiel (nicht nur aus diesem Jahr) hatte ich so viel Spaß wie mit diesem hier. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber von all den Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet, kann ich getrost über all die kleinen Macken hinwegschauen.