Beiträge von TheOriginalDog

    Als jemand der die Witcher-Bücher gelesen hat: Robin, du wirst auf deine Kosten kommen. In den Büchern ist Geralt weit weniger Hauptcharakter als in den Spielen, eher bilden Geralt, Ciri und vielleicht Yen die Hauptcharaktere, die Serie scheint Yen definitiv auf eine dramaturgische Höhe mit Ciri und Geralt zu heben (wo ich absolut nichts dagegen habe).

    Zu Cavills Casting: Bei einer Adaption spielt das Aussehen nur eine Rolle, viele andere Faktoren spielen bei einem Casting mit ein. Zum einen hat Cavill die Macher von alleine angesprochen, er hat die Spiele gespielt, hat die Bücher alle gelesen und liebt das Universum. Die Macher haben dann über Hundert Geralt-Castings gehabt und sich am Ende für Cavill entschieden: Er liebt die Rolle, hat genug Glamour um Neulinge anzuziehen, ist voll bereit sich für viele Jahre der Serie zuverpflichten und (!!!) kann kämpfen!


    Das war übrigens auch einer der Hauptgründe, warum Kit Harrington für Jon Snow gecastet wurde: Er konnte kämpfen, war sportlich. Gerade in den ersten Staffeln GoT ist seine schauspielerische Fähigkeit doch eher begrenzt. Doch entwickelt er in den späteren Staffeln durchaus das Handwerk eines Schauspielers, ähnliches hoffe ich für Cavill, wenn er gut von der Regie geführt wird. Ich finde sein Körperbau auch zu massiv für Geralt, aber das entgegengestellt zu all den Punkten, die dafür sprechen kann ich das Casting verstehen. Und bevor jemand etwas sagt: Mads Mikkelsen wäre viel zu alt für die Rolle.

    Hey Robin,

    ich war Tutor in der Opening Week an der Leuphana und hab da eine Gruppe Ersties betreut und hab mich riesig gefreut, als ich am Freitagmorgen deinen Namen auf der Daily Agenda gelesen hab. Den Talk fand ich dann auch sehr gut, auch wenn du glaub ich schon ein bisschen nervös warst :D Aber wer wäre das nicht vor 1300 Personen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit dich nochmal persönlich zu erwischen, hatte ja als Tutor ne Aufsichtspflicht und konnte leider nicht zwischendurch mal abzischen, um dich auf sympathisch dreiste Art abzufangen :D Freut mich, dass es dir Spaß gemacht und dass du die Diskussion mit dem CDU-Politiker gut fandest, da war ich auch ein bisschen stolz (auch wenn die ein oder andere Frage ein wenig respektlos und undurchdacht formuliert war - Aber sind halt auch noch Ersties ;) )

    Mich nerven übrigens solche YT-Kommentare auch sehr, ich bin eher ein stiller Zuhörer, werd den Appell von Tom aufgreifen und da mal ein wenig aktiver kommentieren :)

    Liebe Grüße aus Lüneburg!

    Naja, die Anzahl der Monster mit dem direkten Vorgänger zu vergleichen ist ein wenig unfair, die späteren Spiele waren ja immer mehr Erweiterungspacks. Fairer ist es das Spiel mit den ersten einer Generation zu vergleichen, also MH4 oder MHTri. Da sieht der Vergleich dann schon weniger schlimm aus, MH4 hatte zu Release 51 große Monster, MH3 hatte sogar nur 18. MHU, was vor MH3 rauskam hatte wiederum 58 Monster. Es ist bei Monster Hunter immer so, dass das erste Spiel einer neuen Generation weniger Monster hat als das letzte der Vorgängergeneration, weil diese eben einfach Erweiterungspacks sind. Ich vergleich ja auch nicht Civilization 6 mit Teil 5 + beiden Erweiterungen. Die von dir angesprochenen Hunting Styles gab es ebenfalls nur im Vorgänger, ich kannte die gar nicht, der letzte Teil den ich gespielt hatte war auf der PSP MH:U. Das einzige was ich wirklich vermisse ist der G-Rank, wie du angesprochen hast die Waffenvielfalt und die Monstervielfalt. Mich stört nämlich gar nicht die Anzahl an Monstern in MHW, sondern dass es nahe zu nur drachenähnliche Wyvern sind, die sehen sich alle SEHR ähnlich, auch von den Schwachpunkten und den Movesets gibts da bissel wenig Unterschiede. Aber da kann wie gesagt in 1-2 Jahren MH-W bestimmt eine ähnliche Vielfalt aufzeigen wie sein direkter Vorgänger.