Beiträge von linkedSnake

    Was soll, denn bitte schwache Aufarbeitung bedeuten ?! Es ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig, einen Kommentar abzugeben. Bin zwar niemand der die Gamestar oder 4players lesen würde, dennoch haben sie doch lediglich über das Spiel berichtet. Es ist völlig irrelevant welche politische Gesinnung der Director hat, vorallem für Videospielmagazine.


    Ich persönlich empfand vor allem dass sich 4Players in der Debatte verzettelt hat. Gerade am Ende ihres Videos zu dieser Thematik kam es mir so vor, als ob sie die eigentliche Kritik nicht erfasst oder gar verstanden haben. Da spielt es auch keine Rolle ob man grundsätzlich der Meinung ist Werk und Künstler zu trennen - 4Players ist hier schlicht nicht auf die eigentlichen Punkte der Problematik eingegangen.


    Ansonsten kannst du dich auch gerne weniger "stürmig" in die Debatte hier einbringen. Bisher lief der Thread ja sehr konstruktiv, trotz unterschiedlicher Ansichten ;)

    Es ist einfach ein starkes Stück, dass eine Reaktion überhaupt erwartet wird. Es ist einfach generell unnötig diese ganze Debatte, die bei dem GamerGate Schwachsinn dran hängt, überhaupt zu führen.

    Die Reaktion von GameStar: Kingdom Come: Deliverance - Die Reaktion auf die Rassismus-Vorwüfe.


    Ich selbst kam noch nicht dazu es zu lesen - hoffe jedoch, dass die Aufarbeitung nicht so "schwach" ausfällt wie bei 4Players :)

    Was soll, denn bitte schwache Aufarbeitung bedeuten ?! Es ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig, einen Kommentar abzugeben. Bin zwar niemand der die Gamestar oder 4players lesen würde, dennoch haben sie doch lediglich über das Spiel berichtet. Es ist völlig irrelevant welche politische Gesinnung der Director hat, vorallem für Videospielmagazine.

    REPOST AUS DEN YOUTUBE KOMMENTAREN

    Bei dem GamerGate Thema würde ich gerne auf Roland Barthes verweisen, der hat schon vor Ewigkeiten gefordert Autoren von ihren Machwerken zu trennen völlig unabhängig von deren politischer Gesinnung etc.. Dem würde ich mich nahezu uneingeschränkt anschließen, es ist völlig irrelevant für die Qualität von Kingdom Come und außerdem, meiner Meinung nach respektlos den einzelnen Mitarbeitern gegenüber die schließlich viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert haben, was der Director für eine politische Gesinnung hat oder auch nicht.
    Zu GamerGate im Allgemeinen, ich finde Anita Sarkeesian ist eine absolut lächerliche Persönlichkeit, dennoch gibt das niemandem das Recht ihr Morddrohungen oder Ähnliches zukommen zu lassen, aber sie ist einfach nicht ernstzunehmen. Sie deaktiviert Bewertungen auf ihrem YouTube Kanal, schürt Hass gegen Männer und schreit grundlos Leute wie z.B. Boogie2988 oder andere auf Conventions zusammen die entweder nur Fragen stellen oder sich ihr gegenüber kritisch äußern. So jemand sollte auf keinen Fall für die Feministische Bewegung sprechen.

    Dazu wie Frauen in Videospielen dargestellt werden, ich mag überzeichnete Ecchi Clichees in Anime, Videospielen etc.. Ich suche aktiv nach solchen Spielen bei Steam oder ähnlichem und habe meist auch Spaß daran, bin ich deshalb jemand der Frauen als minderwertig ansieht oder zum Sexualstraftäter wird, ich glaube nicht. Es ist schon ein starkes Stück was sich manche Leute, z.B. Anita Sarkeesian rausnehmen. Wer ist sie Spiele an den Pranger zu stellen die bestimmten Leuten Unterhaltung bieten ? Wer ist sie mir vorschreiben zu wollen an was ich Vergnügen haben soll und an was nicht ? Es ist doch die, letztlich beste Form von Fantasieauslebung, es ist nicht möglich, dass jemand dabei zu Schaden kommt, da es nunmal rein virtuell ist, ob sich dabei jemand angegriffen fühlt sollte allen egal sein. Ein Beispiel, wenn sich jemand von Witzen über z.B. Suizid angegriffen fühlt, ist es eigentlich sein eigenes Problem, da ihm meine oder die Meinung dessen, der den Witz macht etwas bedeutet.

    TL;DR
    Man sollte auf keinen Fall Kaufentscheidungen treffen auf den Gesinnungen der Entwickler basierend. GamerGate ist mittelgroßer Schwachsinn.