<![CDATA[Themen - Musik - Hooked | ...on community]]> de Tue, 28 Jun 2022 11:42:18 +0000 Wed, 09 Feb 2022 09:30:34 +0000 60 <![CDATA[Eure Lieblings-Weihnachtssongs]]> Wed, 09 Feb 2022 09:30:34 +0000 Frank Sinatra - Christmas Songs

]]>
<![CDATA[Eure Lieblingsmusikvideos]]>
Das Aktuellste was ich gesheen hab war youtu.be/d55ELY17CFM
(kleine…]]>
Tue, 08 Feb 2022 13:23:27 +0000 Gibt es heutzutage noch viele Musikvideos? Also ab und zu sieht man mal was auf Youtube, aber diesen Stellenwert von Musik TV Sendern wie früher gibts ja nicht mehr.

Das Aktuellste was ich gesheen hab war

(kleine Epilepsie-Triggerwarnung)

]]>
<![CDATA[J-Music]]> - Reol
- MUCC
- Ling Tosite Sigure
- Malice Mizer
- An Cafe
- the GazettE]]>
Tue, 08 Feb 2022 13:04:16 +0000 Meine Empfehlungen:

- Reol
- MUCC

- Ling Tosite Sigure
- Malice Mizer
- An Cafe
- the GazettE

]]>
<![CDATA[Klassische Musik]]> Liebe Grüße]]> Tue, 08 Feb 2022 13:01:50 +0000 Ich liebe klassische Musik, höre aber nicht so oft. Klassische Weihnachtsmusik höre ich mit Vergnügen. Das ist was Tolles. Für mich bedeutet klassische Musik eine Entspannung.

Liebe Grüße

]]>
<![CDATA[Was hört die Community?]]> Liebe Grüße]]> Mon, 07 Feb 2022 14:18:36 +0000 Hallo. Ich habe auch kein bevorzugtes Genre, und höre verschiedene Musik. Heute höre ich das Album von Moby. Tolle Musik.

Liebe Grüße

]]>
<![CDATA[Now playing (1. Post lesen)]]>
Ich liebe es total. Ich verstehe zwar auch, warum es so polarisiert, aber der neue Sound trifft einfach voll meinen Geschmack. Jeder Song ist kurz und knackig und gibt…]]>
Mon, 10 Feb 2020 19:30:06 +0000 Bei mir läuft schon das ganze Wochenende das neue Album von Green Day auf Repeat.


Ich liebe es total. Ich verstehe zwar auch, warum es so polarisiert, aber der neue Sound trifft einfach voll meinen Geschmack. Jeder Song ist kurz und knackig und gibt voll auf die Zwölf; nicht eine einzige Sekunde ist überflüssig. Und die ganze "Fuck You" - Mentalität (das GD-typischste am ganzen Album) mag ich natürlich auch. :D

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Jungs mich noch einmal so überraschen können! Bin schon seit American Idiot ein riesiger Fan und mag so ziemlich alles, was sie machen - aber das Album ist für mich mindestens unter den Top 4.


Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Track am meisten feier, einer ist besser als der andere. Vielleicht den hier?


Oder doch "Stab You In The Heart"?

]]>
<![CDATA[Selbst-Identifikation in Musik]]>
Mein absoluter 'Go To'-Song ist Basket Case. Eine perfekte Darstellung von mir - einfach durchgedreht. Musikalisch dazu dann noch sehr passend ein schrammeliger, aufgedrehter Pop-Punk: In. Your.…]]>
Sun, 03 Jun 2018 15:47:42 +0000 Ein interessantes, aber auch sehr persönliches Thema.


Mein absoluter 'Go To'-Song ist Basket Case. Eine perfekte Darstellung von mir - einfach durchgedreht. Musikalisch dazu dann noch sehr passend ein schrammeliger, aufgedrehter Pop-Punk: In. Your. Face! Luftgitarrenzwang.


Ansonsten schreibt Frank Turner mit fast jedem seiner Songs den Soundtrack zu meinem Leben. Kein anderer Künstler schafft, mit einfach jedem seiner Lieder so 'relatable' zu sein.

Zwei Songs möchte ich da besonders herausheben. Zum einen 'The Next Round', in dem die Flucht in den Alkohol thematisiert wird. Achtung, es ist ein Stück weit relativ depressiv. Und keine Sorge, ich habe da kein Alkoholproblem. Aber das Gefühl, welches er hier besingt, kann ich sehr gut nach vollziehen.



Zum anderen das deutlich optimistischere Reasons Not to Be an Idiot: 'So why are you sad at home? You're not designed to be alone. You just got used to say no. So get up, get down, and get outside.'

Lasst euch nicht von dem ziemlich skurrilen Video verwirren, das ist echt seltsam. ^^



Frank Turner ist einfach unschlagbar.

]]>
<![CDATA[Was hört ihr gerade?]]>
Now playing (1. Post lesen)
]]>
Fri, 23 Feb 2018 09:57:25 +0000 Closed wegen Duplikat:


Now playing (1. Post lesen)

]]>
<![CDATA[Musikmasochismus]]> Low Roar - St. Eriksplan

youtube.com/watch?v=xseUXFGK38M&amp;ab_channel=Ferrum

Sia - Breath Me

youtube.com/watch?v=wHyTSwyZ330&amp;ab_channel=josechudj

Ben Howard - Oats In The Water

youtube.com/watch?v=DaH4W1rY9us&amp;ab_channel=HarveyPearson

…]]>
Tue, 02 Jan 2018 19:29:29 +0000 Low Roar - St. Eriksplan



Sia - Breath Me



Ben Howard - Oats In The Water



Chromatic - Into The Black


]]>
<![CDATA[Macht die Hooked Community auch selbst Musik?!]]>
würde grade als anfänger versuchen einen guten gitarren laden zu finden, da diese sets oftmals nicht so dolle sind und man gerne sehr viel besseres set zusammenstallen lassen kann für nicht so viel mehr. vielleicht haste ja…]]>
Mon, 18 Sep 2017 14:41:36 +0000

Derzeit spiele ich "nur" auf einer Akustikgitarre, will mir aber demnächst ein relativ günstiges E-Gitarren Set (hier) bestellen.

würde grade als anfänger versuchen einen guten gitarren laden zu finden, da diese sets oftmals nicht so dolle sind und man gerne sehr viel besseres set zusammenstallen lassen kann für nicht so viel mehr. vielleicht haste ja paar vorrangeschrittene spieler im bekanntenkreis die dir da einen laden empfehlen können :)


ansonsten hab ich mich mal als remixer versucht, was bei rumgekommen ist könnt ihr hier sehen ;)

]]>
<![CDATA[Musik zum Zocken]]> Fri, 11 Aug 2017 10:23:30 +0000 Naja, zu der Themenüberschrift "Musik zum Zocken" fiele mir ganz spontan ein, wie ich neulich, vor ca. zwei Monaten, doch mal Dark Souls 3 ausprobiert habe und irgendwann zwischen den Bossen anfing, über Spotify im Spiel dieses Album hier beilaufen zu lassen:



Das ist eine Doom-Band aus (hahaha... :D ) Seattle, die nur aus einer Bass spielenden Sängerin und einem Schlagzeuger besteht. Aber man kennt das ja schon von anderen Gruppen. Und die hier sind eine, die mir richtig gefallen und sich für mich echt super in den Spielfluss von DS einfügen :D

]]>
<![CDATA[Splatoon Meets Metal]]> Wir haben doch schon welche, in denen das gut aufgehoben wäre.]]> Sat, 22 Jul 2017 09:47:28 +0000 Okay, interessantes Video...Aber hat es wirklich einen neuen Thread gebraucht?
Wir haben doch schon welche, in denen das gut aufgehoben wäre.

]]>
<![CDATA[Der Platten-Thread]]> . ;)
Bei Ebay kann man richig Schnäppchen bei alten…]]>
Wed, 31 May 2017 15:21:40 +0000 Die "Darkside of the Moon" der auch in keiner guten Plattensammlung fehlen. Hab die von meiner Mutter übernommen - Pressung von damals. The Wall is auf jedenfall auch zu eine die nicht fehlen darf
. ;)
Bei Ebay kann man richig Schnäppchen bei alten Platten haben weil die Leute deren Wert nicht schätzen. Letztes Wochenende warn wir auffm Spermüll da war n schöner Stapel do das mir das Herz geblutet hat. Die ham auch richtig aufgepasst das sich keiner bedient (da stand einer in der nähe der hat die Dinger nicht aus den Augen gelassen).

]]>
<![CDATA[Der Rap-Thread]]>

(Lil Dicky - Pillow Talking)

youtube.com/watch?v=NWWeQlXfSa0]]>
Mon, 24 Apr 2017 09:30:42 +0000 Um Hier mal ein Meisterwerk zuposten :D


(Lil Dicky - Pillow Talking)


]]>
<![CDATA[Wie kommt ihr an eure Musik?]]> Opfer Mensch der iTunes nutzt. Also ja, ich gebe tatsächlich für circa jedes Lied auf meinem Handy Geld aus. Will mich aber irgendwann in nächster Zeit mit Spotify auseinandersetzen und wer weiß, vielleicht wechsele ich dann dazu.
Davon…]]>
Fri, 17 Mar 2017 13:44:02 +0000 Bin so ein Opfer Mensch der iTunes nutzt. Also ja, ich gebe tatsächlich für circa jedes Lied auf meinem Handy Geld aus. Will mich aber irgendwann in nächster Zeit mit Spotify auseinandersetzen und wer weiß, vielleicht wechsele ich dann dazu.
Davon abgesehen höre ich ein paar Lieder nur durch Youtube-Musik-Playlists und dann kommt es noch ganz selten dazu, dass ich eine physische CD kaufe. Allerdings nur bei Interpreten, die ich wirklich sehr mag. Das wären in der Vergangenheit unter anderem Eminem, Coldplay, Sia, Volbeat und Disturbed gewesen.
Ansonsten läuft bei mir ganz oldschool auch mal das Radio im Auto.

]]>
<![CDATA[Lieder mit tiefer Lyrik]]> Dance Yrself Clean von LCD Soundsystem.

http://genius.com/Lcd-soundsystem-dance-yrself-clean-lyrics

https://www.musixmatch.com/de/…system/Dance-Yrself-Clean
(Hier sind die Lyrics…]]>
Sun, 08 Jan 2017 11:11:59 +0000 Ein Song , der meiner Meinung nach einen schönen Text besitzt, ist Dance Yrself Clean von LCD Soundsystem.


http://genius.com/Lcd-soundsystem-dance-yrself-clean-lyrics


https://www.musixmatch.com/de/…system/Dance-Yrself-Clean
(Hier sind die Lyrics korrekter, aber bei Genius gibt es ein paar Interpretationen)

]]>
<![CDATA[Wie viel wird denn hier für Musik ausgegeben?]]> Das kommt dann ganz drauf an aber eigentlich nicht mehr als 20€ pro Stück.]]> Wed, 16 Nov 2016 13:22:41 +0000 Größtenteils eigentlich nur Schallplatten und Kassetten gelegentlich aber auch mal eine CD.
Das kommt dann ganz drauf an aber eigentlich nicht mehr als 20€ pro Stück.

]]>
<![CDATA[Musik/Musiker, die euch etwas bedeuten.]]> Unfassbar Vill Rään von Wolfgang Niedecken in besagter Depri-Phase war. Wollte ich nur noch kurz ergänzen.]]> Mon, 12 Sep 2016 09:11:17 +0000 Mir fällt grade auf, dass ich vergessen hab, wie wichtig mir Unfassbar Vill Rään von Wolfgang Niedecken in besagter Depri-Phase war. Wollte ich nur noch kurz ergänzen.

]]>
<![CDATA[Rap Musik]]>
Wer sind eure Lieblingsrapper?]]>
Fri, 02 Sep 2016 18:27:56 +0000 Ich verweise hierrauf und schließe:


Wer sind eure Lieblingsrapper?

]]>
<![CDATA[Online Radio mit Videospielsoundtracks]]> Ich höre hin und wieder bei rainwave rein das ist ein web stream ausschließlich mit Videospiel relevater Musik sei es OST oder remix und covers.

Die Besonderheit hierbei ist das sie…]]>
Sat, 14 May 2016 23:55:30 +0000 Dieser Thread ist zwar jetzt auch über nen Jahr alt aber was solltst X3
Ich höre hin und wieder bei rainwave rein das ist ein web stream ausschließlich mit Videospiel relevater Musik sei es OST oder remix und covers.


Die Besonderheit hierbei ist das sie ein Votingsystem besitzen bei dem jeder Zuhörer aus ihrer enormen Audiothek Stücke zum Voting freigeben können. Das finde ich ist ein ziemlich cooles Konzept weil man dadurch der Zuhörer noch mit eingebunden wird und es ein schönes gefühl ist wenn das eigens eingesendete Werk gewählt wird.


Was ich auch ziemlich gut finde ist die Mechanik das es einen Cooldown für Interpretn und oder Spiele gibt.
Somit wird nämlich gewährleistet das man ständig neues an die Ohren bekommt und es ist immer klasse auf neue VGM Perlen zu stoßen.


Ein weiteres Kriterium der Seite ist das sie ausschließlich instrumentale Werke stream bzw welche wo der Anteil an Lyrics möglichst gering ist weil sie dadurch eine klassische easy listening Stimmung hervor heben wollen.


Also wenn man beim zocken oder browsen einfach ein wenig zu VGMs lauschen möchte kann ich diese Seite einfach empfehlen :3

]]>