Beiträge von CharlesN

    Hi, kaum zu glauben, aber es gibt hier tatsächlich noch keinen einzigen Thread zu Fire Emblem. Da ich jedoch finde, dass man gerade über den neuesten Ableger ein paar Worte verlieren kann, ergreife ich die Initiative.


    Mir geht es vor allem um die Frage, inwieweit die Aufteilung in Editionen sich gelohnt hat. Störte es einige von von euch, dreimal von vorn mit einer Party zu beginnen und teilweise die gleichen Beziehungen erneut aufzubauen? Bekommt man ein zufriedenstellendes Gesamtbild der Story, wenn man alle drei Editionen durchgespielt hat, oder hätte man besser in nur eine investieren sollen?
    Eure Meinung ist gefragt.


    Von mir mal soviel: Fates punktet in erster Linie mit seinem Kampfgameplay gegenüber Awakening. Dass die genaue Umgebung der Kämpfer auf der 2D-Map 3D-modelliert wiedergegeben wird, war meine erste positive Überraschung. Auch die strategische offensiv/defensiv-Komponente für Kombo-Teams ist eine Bereicherung, die Kämpfe spannender machte. Ebenso die Drachenquellen, Geschütztürme und weiteren Mapfeatures (Sandsturm, Gifttöpfe, Illusionen,...), auch wenn sie in Vermächtnis leider seltener auftreten als in Herrschaft/Vermächtnis. Und dass eine der Editionen zu leicht geworden sei, kann ich auch getrost widerlegen. Nur das erzählerische Erlebnis, sprich die Story, hat mich nicht wie mein Abenteuer mit Chrom&Co. mitgerissen. Kurz gesagt: Es ist nichts besonderes mehr, wenn ich zum dritten Mal heirate.