Beiträge von JohnnyRiot

    Wie gesagt eben die Dialoge sind es die das spiel für mich stark machen. Von Shepherd habe ich mich ein bisschen distanziert gefühlt weil ich wählte zwar aus was er/sie sagte doch genau so hätte ich eben nicht reagiert.
    Das ist bei Ryder anders. Ryder sagt seinem/ihrem gegenüber auch mal das er/sie ein dummes Arschloch ist wenn man es auswählt.
    Ryder geht auch mal mit Humor an einer sache ran und ist z.B. mal sarkastisch. Ryder wirkt wie ein Mensch und nicht wie eine Maschine. Und genau das macht ihn/sie für mich deutlich symphatischer.

    Zu der Diskussion mit den Reapern. Ich hab das spiel durch und etwa 95% im insgesamten.


    1. Die Geschichte von Mass Effect 3 je nachdem wie ihr sie abgeschlossen habt ist geschehen. Je nachdem welches Ende ihr gewählt habt wurden die Reaper nun mal besiegt und nicht. Und hier ein kleiner Spoiler:


    2. Die Andromeda Initative ist eine Private Organisation. Die Reaper waren schlichtweg nicht bekannt und die Andromeda Initative hat sich gegründet um eine fremde Galaxie zu bereichen. Weder die Allianz, die Asari, die Turianer, die Salarianer und die Korreganischen Regierungen haben mit dieser Initative etwas zu tun. Also im Grunde ist es so als ob Siemens sich überlegt nach Andromeda zu fliegen und das nicht mit der Deutschen Bundesregierung abklärt.


    Zu dem Spiel ansich:
    1. Ja die Animationen sind nicht gut und es gibt definitiv bessere. Alleine Dragon Age Inquisition das die gleiche Engine und das gleiche Studio hat macht dies deutlich besser.
    2. Ich persönlich finde die Charaktere deutlich Symphatischer als in den vorherigen Mass Effects. Das lag daran das ich das gefühl hatte das Shepherd und co mir im allgemeinen zu ernst waren. Ryder und co sind mir persönlich deutlich symphatischer. Je nachdem was man auswählt macht man auch mal einen scherz und man hat deutlich mehr das gefühl das sich Ryder mit der Crew anfreundet.
    3. Die Story ist super nur könnte so 1 zu 1 im Star Trek universum existieren. Ich hatte im allgemeinen das Gefühl eine Serie zu sehen. Was passiert Ryder und seiner Crew als nächstes und ab und zu wird halt der hauptstory strang fortgeführt. Mehr möchte ich darüber allerdings nicht sagen um nicht zu spoilern.
    4. Der Soundtrack ist gut und ab und zu erinnert er an Mass Effect 1 bis 3 bzw ein Song erinnert mich zum teil an Dragon Age Inquisition. Aber er ist im vergleich zu den alten Mass Effect teilen und auch zu Dragon Age Inquisition deutlich schwächer.
    5. Es hat viele Bugs. Wobei ich hier nicht weiß liegt es an meinem PC oder am Spiel. Aber das Ende hat z.B. meine Soundtreiber abgeschossen, Crew Mitglieder waren Doppelt auf dem Schiff oder ich war mal in einem Raum auf meinem Schiff eingesperrt und kam nicht mehr raus. Erst ein neustart hat das problem gelöst.
    6. Es gibt viel Spielraum für DLCs und es gibt stellen wo das spiel einfach schreit "KAUF MICH FÜR 10 EURO"

    Ich hab eine recht einfache Frage. Ich Spiele einige Spiele bei denen man nebenbei wunderbar Serien gucken kann(z.B. WoW wenn man level). Ich suche nun Serien(möglichst auf Netflix) die sich dafür eignen. Damit meine ich das sie man ihr nicht unbedingt viel aufmerksamkeit widmen muss um ihr zu folgen. Ich hab es z.B. zu erst mit Narcos ausprobiert und festgestellt das es bei der Serie unmöglich ist diese währenddessen zu schauen. Danach habe ich Dr. House ausprobiert und diese Serie funktionierte Wunderbar nur bin ich da kurz vor dem Ende und suche nun was neues. Daher wäre es gut wenn ihr mir dazu ein paar Sachen Empfehlen könntet.

    Im grunde bin ich damals über gronkh über das "neue" giga gestolpert. Zu dem zeitpunkt war gronkh grade am kommen und hatte im vergleich zu heute nur ein paar 100 tausend abos. Ich wollte aber mal wissen wer ist eigentlich die stimme hinter dem video und fand das video vom livestream wo er zu gast war bei giga.


    So bin ich damals relativ schnell auf Tom, Robin, David, Tobi und Jonas aufmerksam geworden(besonders da ich vorher die giga digital ära verfolgt hatte wollte ich wissen was daraus geworden ist). Hab dann auch schnell angefangen den random encounter zu hören und dazu noch das normale giga. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Jahr es war aber es war nach den top 100 Videospielen.