Beiträge von Roxis

    Keine Ahnung ob das hier her passt, aber ich hab den Tick ein Spiel erst zu spielen wenn ich alle Vorgänger aus der Spielereihe durchgespielt habe. Es kam tatsächlich sogar schon vor das ich Spiele abgebrochen habe um zunächst erstmal die chronologischen Vorgänger zu spielen.


    Zum beispiel wird mir dies aktuell bei Zelda: Breath of the Wild zum Verhängnis. Dieses Spiel ist laut Mundpropaganda und den unzähligen Empfehlungen von allen Seiten exakt das Spiel, auf das ich seit Jahren warte... Da ich allerdings nie einen Kontakt mit der Zelda-Reihe hatte, bin ich aktuell dabei Zelda: Ocarina of Time nachzuholen und hab danach noch Majoras Mask und Twilight Princes auf meiner Liste. Nun kam mir allerdings zu Ohren das Zelda eine richtige Timeline mit Spielen sogar noch vor Ocarina of Time hat. Jetzt bin ich ernsthaft mit mir am kämpfen ob ich Rest das geniale Ocarina of Time durchspiele und meinem ursprünglichen Plan verfolge oder zunächst die Komplette Timeline nachhole.


    Habt ihr auch solche Komplexe? x.x

    Aktuell bin ich ingame kurz nach dem Feuertempel auf dem Weg zurück ins Zora Reich. Eine böse Vorahnung verfolgt mich. wahrscheinlich muss ich mich nun dem sagenumwobenen Berüchtigten sowie gefürchteten Wassertempel stellen. Kurz um, ich bin sehr sehr gespannt. ^^

    Sollte zu viel Frust im Wassertempel aufkommen scheu dich nicht eine Komplettlösung zu benutzen.
    Ich hab mich selbst beim 3. mal spielen damals gefühlt eine Halbestunde lang darin verlaufen. Dx

    Bis Dato hatte ich das Spiel vollkommen ohne Komplettlösungen bestritten. Wollte dies eigentlich so schnell auch beibehalten. Aber bei allem was mir zu Ohren gekommen ist, soll der Wassertempel ja eine reine Qual sein. Hoffentlich schaffe ich es ohne Komplettlösung. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.


    Dennoch danke für den Zuspruch. ^^

    Hab mich endlich nach langen Vorbereitungen dem Nachholen von Spiele-Klassikern gewidmet. Zwar drängt mich mien bester Freund nun schon seit Wochen doch endlich Zelda: Breath of the Wild zu spielen, doch wirklich bereit für diese Aufgabe fühle ich mich noch nicht. Daher haben wir uns auf einen Deal geeinigt. Ich hole zunächst erstmal die alten Klassiker nach bevor ich mich dem neuen Koloss widme. Gesagt getan und somit stecke ich nun mitten drin in:


    Zelda: Ocarina of Time.


    Nach nun gut 10-15 Stunden bin ich äußerst überrascht wie packend dieses Spiel doch ist und obwohl ich durch die allgemeine Internetkultur bereits unglaublich viele Spoiler kenne macht es das Spiel und die Story kaum schlechter. Am meisten begeistern tut mich immer wieder wie gut es sich inszeniert, welche Detailverliebtheit in diesem Spiel steckt und wie gut die Mechaniken doch in einander greifen. Durch ihre, zum Teil in der heutigen Spielwelt eher ungewöhlich versteckten, Herangehensweisen kann das Spiel zwar an einigen Stellen äußerst frustrierend sein, allerdings auch nie so frustrierend das sich der AHA!-Moment beim Lösen des Problemes nicht mehr gut anfühlt. Zwar macht mir persönlich die Steuerungen an einigen Stellen zu schaffen, doch das wird wohl einfach auf das Alter des Spiels zurückzuführen sein. Dennoch eine wahre Gottheit auf dem großen Videospiel-Olymp über die ich sehr froh bin, sie endlich selbst erleben zu können.


    Aktuell bin ich ingame kurz nach dem Feuertempel auf dem Weg zurück ins Zora Reich. Eine böse Vorahnung verfolgt mich. wahrscheinlich muss ich mich nun dem sagenumwobenen Berüchtigten sowie gefürchteten Wassertempel stellen. Kurz um, ich bin sehr sehr gespannt. ^^


    Übrigens ist dies mein erster eigener Kontakt mit der Zelda-Reihe und so langsam wächst in mir das Gefühl, dass ich ein echter Fan dieser Spielereihe werden könnte, sofern die anderen Teile eine ähnliche Wertigkeit aufweisen, woran ich allerdings kaum Zweifel habe.

    Dann stell ich mich auch mal vor.


    Zunächst, Guten Tag liebe Hooked-Community ^^


    -Name: Roxis (und ja, ich weiß, dass der Original-Charakter eigentlich Roxas heißt, allerdings ist Roxis über die Jahre zu meinem festen Spitznamen geworden, lange Geschichte),
    -Alter 20 Jahre und Student
    -absolute Favoriten: Die Dark Souls-Reihe sowie die obligatorisch Kingdom Hearts-Reihe, aber endgültig Festnageln würde ich mich darauf nur ungern. Außerdem bin ich ein großer E-Sports-Fan von so gut wie jedem großen E-Sport-Titel auf dem Markt.


    Generell auf Hooked bin ich durch einen Zufall gekommen. damals zu Giga-Zeiten habe ich die Beiträge von Tom und Robin äußert gerne gelesen bzw. die Videos geschaut. Dementsprechend glücklich war ich über die Wiederentdeckung der beiden in einem ihrer Podcasts vor einigen Monaten zu eben der Zeit in der ich mich intensiver mit Spielen und vor allem Gamedesign auseinandersetzte. Da diese Interesse an Gamedesign nach wie vor, immer und immer mehr steigt und weil mir die Hooked-Community sehr sympatisch erschien würde ich mich sehr freuen ein Teil von ihr zu werden.


    Soviel zu meiner Wenigkeit.