5. - Tropico 6
4. - A Plague Tale: Innocence
3. - Outer Wilds
2. - Death Stranding
1. - Space Engineers
5. - Tropico 6
4. - A Plague Tale: Innocence
3. - Outer Wilds
2. - Death Stranding
1. - Space Engineers
Normalerweise verteile ich lange unbeachtete Sachen gerne an Leute, die damit mehr anfangen können. Daher ist das einzige mit Spielebezug, das dieses Vorgehen überlebt hat, der Comic zum ersten Gothic Spiel. Bin aber nicht sicher ob der wirklich eine Rarität ist...
Gestern Abend habe auch ich endlich mal The Beginner's Guide gespielt, nachdem es schon so lange bereit lag. Es gestaltet sich als faszinierender Einblick in einen kreativen Geist und weitet wie schon The Stanley Parable die Grenzen dessen, was ein Spiel ausmachen kann. Ich halte es damit für eine wichtige Bereicherung des Spektrums, die auf Grund der abverlangten Offenheit gegenüber sehr persönlichen Gedanken eines Fremden leider nicht jeden erreichen wird. Für eine etwas klarere Einordnung der Zusammenhänge kann ich nach der Beendigung des Spiels den Artikel "Game of the Year" des Entwicklers empfehlen. Außerdem hilft "A Film by Davey Wreden" ebenfalls den Menschen und seine Motivation sowie das Grundmotiv vor allem auch hinter The Stanley Parable besser zu verstehen.
"...That takes care of the cremation."
- Solid Snake (nach Abschuss des Hind-D in MGS1)
Aus der unbeschwerten Zeit, in der er auch einfach Mal nur Action-Held sein durfte...
Mit zunehmenden Alter und Erlebnissen ist er ja ganz schön verbittert.