Ich verfolge euch nun seit dem 1. Giga Video und habe jedes Timetodrei und Hooked Video mindestens 2x gesehen. Auch wenn ich eher immer still den Content aufgenommen habe, ohne wirklich aktiv in der Community zu sein habe ich immer versucht euch in der Form zu unterstützen, die es mir als Student ohne Kreditkarte möglich ist, also mit Affiliate-Links, Likes, Views und Weiterempfehlungen. Bewundert habe ich bisher immer, wie ihr versucht habt euch von Gronkh oder anderen typischen Youtubern abzuheben, bisher mit Erfolg mmn.
Jetzt bin ich regelrecht schockiert, dass ihr den Kerncontent wie jeder x- beliebige Youtuber hinter einer Paywall versteckt und damit die Gruppen der ,,nichtkreditkarten-nutzer'', Schüler / Studenten / Freiwilligendienstler oder Patreon Verweigerer (zu letzterer zähle ich mich auch) komplett ausschließt. Zeitexklusive Inhalte, von mir aus auch einmonatige, wäre hier mmn die elegantere Lösung gewesen. Und alle, die behaupten man solle sich wegen 5 € monatlich nicht so anstellen, sind entweder bereits voll im Berufsleben oder bekommen von den Eltern alles in den A... geblasen. Die meisten Studenten aus Arbeiterfamilien haben meist 1-2 Nebenjobs und kratzen am Ende des Monats oft noch die letzten Reiskörner zusammen, etwas übertrieben ausgedrückt. Als Wirtschaftsjurist grauts mir auch davor, dass ihr das über Patreon als halbseriöse 3. Partei und ihnen etliche % an fees in den Rachen werft, ein paypal- oder directpaykonto wäre hier auch wünschenswert gewesen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich zu lange euren Content genossen habe um jetzt wirklich wütend auf euch zu sein, das wäre nicht fair, daher bleibts einfach bei einer Enttäuschung. Auf dem Weg den ihr nun eingeschlagen habt kann und möchte ich euch nicht weiter unterstützen, wünsche euch aber trotzdem, da ihr mich bis heute lange mit gutem Content versorgt habt, viel Erfolg und alles Gute.
Bis dann