<![CDATA[Themen - Game Talk - Hooked | ...on community]]> de Tue, 28 Jun 2022 11:35:08 +0000 Sun, 31 Oct 2021 10:55:45 +0000 60 <![CDATA[Halo Infinite Music - Gareth Coker]]>
Ich bin ja wie Robin auch totaler Halo Fan und hoffe, dass es nach den letzten schwächeren Teilen wieder voll abgeht. Ich bleibe nun einmal Optimist.

Besonders wenn es um die Musik ging, hat mich Halo immer gehooked. Schon der erste Teil war…]]>
Sun, 31 Oct 2021 10:55:45 +0000 Hey zusammen,

Ich bin ja wie Robin auch totaler Halo Fan und hoffe, dass es nach den letzten schwächeren Teilen wieder voll abgeht. Ich bleibe nun einmal Optimist.

Besonders wenn es um die Musik ging, hat mich Halo immer gehooked. Schon der erste Teil war musikalisch unglaublich atmosphärisch.

Natürlich arbeitete seit 343 nicht mehr Martin O'Donnell an dem Soundtrack. Entsprechend war die Musik in Teil 4 und 5 etwas unauffälliger und weniger einprägsam.

Nun habe ich aber gelesen, das Gareth Coker (neben Curtis Schweitzer and Joel Corelitz), den Soundtrack für Halo Infinite komponiert. Und das gibt mir Hoffnung auf ein paar richtig einzigartige Stücke.

Über die fantastische Musik aus Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps müssen wir sicher nicht diskutieren :love:. Aber Gareth hat noch weitere Spiele mit tollen Soundtracks geprägt. Neben inMomentum gehört vor allem die Musik aus Darksiders Genesis zu meinen Favorites. Ich kann euch nur empfehlen da mal reinzuhören.

Was denkt ihr über die Musik von Gareth Coker und was haltet ihr davon, dass er nun an Halo Infinite mitwirkt?

Beste Grüße

Crush

]]>
<![CDATA[Das Ende von "The Last of Us"]]>
Beginnen wir mit der Tatsache, dass es bereits vor seiner Veröffentlichung Skandale um dieses Spiel gab. Alles begann…]]>
Thu, 04 Mar 2021 11:41:30 +0000 Ich verstehe, dass das Thema bereits veraltet ist, aber ich kann nicht anders, als Ihnen meine Eindrücke von Last Of Us 2 mitzuteilen.

Beginnen wir mit der Tatsache, dass es bereits vor seiner Veröffentlichung Skandale um dieses Spiel gab. Alles begann mit der Tatsache, dass jemand Videomaterial mit Szenen aus dem Spiel erhalten konnte, die Spoiler für das Spiel enthielten, nicht so, es gab nur riesige SPOILER. Der Leiter des Studios, Neil Drakman, forderte die Benutzer auf, die Lecks zu ignorieren, um die Erfahrung des Spiels nicht zu beeinträchtigen.

Das Spiel selbst erwies sich sowohl in Bezug auf die Grafik als auch in Bezug auf die Handlung als sehr solide.

Es ist erstaunlich, wie organisch der zweite Teil den ersten fortsetzt, wie neue Charaktere genau dann erscheinen, wenn sie gebraucht werden.

Interessanterweise ist das Spiel so gut durchdacht, dass es alle Arten von Spielern aus dem berühmten Schema von Richard Bartle (1996) zufriedenstellt, mehr Details hier.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Spiel die Auszeichnung letztes Jahr als Spiel des Jahres aus einem Grund gewonnen hat. Es ist gut verdient, dass diejenigen, die dieses Meisterwerk noch nicht gespielt haben, Ihnen raten, alle anderen Spiele zu beenden und sich darauf einzulassen Dieses hier. Du wirst es nicht bereuen.

Ich verstehe, dass das Thema bereits veraltet ist, aber ich kann nicht anders, als Ihnen meine Eindrücke von Last Of Us 2 mitzuteilen.

Beginnen wir mit der Tatsache, dass es bereits vor seiner Veröffentlichung Skandale um dieses Spiel gab. Alles begann mit der Tatsache, dass jemand Videomaterial mit Szenen aus dem Spiel erhalten konnte, die Spoiler für das Spiel enthielten, nicht so, es gab nur riesige SPOILER. Der Leiter des Studios, Neil Drakman, forderte die Benutzer auf, die Lecks zu ignorieren, um die Erfahrung des Spiels nicht zu beeinträchtigen.

Das Spiel selbst erwies sich sowohl in Bezug auf die Grafik als auch in Bezug auf die Handlung als sehr solide.

Es ist erstaunlich, wie organisch der zweite Teil den ersten fortsetzt, wie neue Charaktere genau dann erscheinen, wenn sie gebraucht werden.

Interessanterweise ist das Spiel so gut durchdacht, dass es alle Arten von Spielern aus dem berühmten Schema von Richard Bartle (1996) zufriedenstellt, mehr Details hier.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass das Spiel die Auszeichnung letztes Jahr als Spiel des Jahres aus einem Grund gewonnen hat. Es ist gut verdient, dass diejenigen, die dieses Meisterwerk noch nicht gespielt haben, Ihnen raten, alle anderen Spiele zu beenden und sich darauf einzulassen Dieses hier. Du wirst es nicht bereuen.

]]>
<![CDATA[Nintendo und seine Preispolitik bei Third Party`s]]>
Eigentlich doch. Die Preise sind so hoch, weill es funktioniert. Viele Spiele kommen sogar nur deswegen überhaupt auf die Switch.

Sein wir mal ganz ehrlich, ein The Witcher 3 zB, ist doch nicht portiert worden, weil das technisch so viel…]]>
Mon, 04 May 2020 17:30:46 +0000

Klar jetzt kommen die Antworten wie, dann kauf dir es halt bei Steam. Das aber ist hier nicht der Punkt.

Ich finde Nintendo und meine Switch hammer, aber ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Eigentlich doch. Die Preise sind so hoch, weill es funktioniert. Viele Spiele kommen sogar nur deswegen überhaupt auf die Switch.

Sein wir mal ganz ehrlich, ein The Witcher 3 zB, ist doch nicht portiert worden, weil das technisch so viel Sinn macht, oder weil es so ein typisches Spiel für unterwegs ist. Und genau so kommen auch die Preise im eShop zustande.

Das Nintendo selbst seine Kernkäuferschaft eh noch nie an" zu günstige" Preise gewöhnt hatte (recht preisstabil ist) , kommt sicher auch dazu.

]]>
<![CDATA[Devil May Cry 5]]> Wed, 02 Oct 2019 18:21:18 +0000 Ne, Keyhändler sind nicht "ok".

]]>
<![CDATA[Devil Daggers]]>
Nach 48 Stunden Spielzeit.

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5495/

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5496/

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5497/

youtube.com/watch?v=y1VjFHsv4qc&feature=youtu.be
]]>
Fri, 04 Jan 2019 12:35:26 +0000 ICH HABS GESCHAFFT!

Nach 48 Stunden Spielzeit.

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5495/

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5496/

forum.hookedmagazin.de/pages/attachment/5497/

]]>
<![CDATA[The Last of Us]]>
Dazu kann ich im Detail keine Stellung beziehen, denn dafür habe ich es nicht mehr gut genug im Gedächtnis. Aber natürlich spielt die persönliche literarische Kompetenz und Erfahrung dabei eine wichtige Rolle.

Aber eben auch, wie gut…]]>
Thu, 06 Sep 2018 11:29:31 +0000

Mmm, I beg to differ. Meine Impressionen stammen auch aus der Zeit der Veröffentlichung. Was an ihrer Erzählung hinkt, hat nichts mit schlecht gealtert zu tun; das hat damals schon nicht funktioniert.

Dazu kann ich im Detail keine Stellung beziehen, denn dafür habe ich es nicht mehr gut genug im Gedächtnis. Aber natürlich spielt die persönliche literarische Kompetenz und Erfahrung dabei eine wichtige Rolle.

Aber eben auch, wie gut ein Spiel (/sonstiges erzählendes Werk) etwaige Lücken/abgenutze Klischees/sonstige Probleme überdecken kann. Das ist The Last of Us in meiner Erinnerung sehr gut gelungen.

Aber ein Spiel nur wegen veralteter Grafik ausmachen? Das würde mir normal nicht einfallen.

Ich würde nicht sagen, dass es an veralteter Grafik liegt, eher an veralteter Technik. Das Kantenflimmern stört mich wirklich extrem, zumindest bilde ich mir ein, dass es sogar physisch unangenehm ist. Neben meiner Unfähigkeit, Shooter mit dem Controller zu spielen, hat mir das damals schon GTA V erheblich vermiest. Bei DmC kommt noch hinzu, dass die Texturen wie erwähnt matschig sind und das Spiel sowieso sehr dunkel ist. Das alles führt dazu, dass ich tatsächlich Probleme habe zu erkennen, was auf dem Bildschirm passiert und meine Augen sofort müde werden.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit veralteter Grafik, ganz im Gegenteil, aber die ganzen Titel aus den letzten Jahren der PS3, die eigentlich schon zu anspruchsvoll für die Konsole waren, kann ich heute in der Originalfassung kaum noch spielen. Das ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich das Spiel abgebrochen habe, spielerisch hat mir DmC diese drei, vier Stunden sehr viel Spaß gemacht (ohne irgendeine Vorerfahrung mit der Serie zu haben). Aber das ist vielleicht der falsche Thread, um dieses Spiel zu diskutieren. :D

]]>
<![CDATA[SCUM]]>
header.jpg?t=1535566724
https://store.steampowered.com/app/513710/

Ich beobachte das Spiel schon lange da es wenig Games gibt die den Look&Feel von DayZ haben und habe jetzt auch schon 2h ca.…]]>
Wed, 29 Aug 2018 19:17:01 +0000 Guten Abend, wollte einfach mal einen kleinen Diskussionstread eröffnen zu SCUM.

header.jpg?t=1535566724
https://store.steampowered.com/app/513710/

Ich beobachte das Spiel schon lange da es wenig Games gibt die den Look&Feel von DayZ haben und habe jetzt auch schon 2h ca. gespielt.

Bisher bin ich sehr freudig da fast alles recht gut funktioniert.

Wie gefällt es euch bisher?

Anbei möchte ich erwähnen das ich auch einen kleinen Server habe von dem ich die Daten schon einigen im Discord weitergegeben habe.

Zitat

NAME: [DE] Gurkenserver
IP: 176.57.171.92:28102

PW gibt es auf Anfrage ;-)

]]>
<![CDATA[Legend of Zelda-Breath of the Wild (Spoiler-Talk!)]]> Wed, 25 Jul 2018 20:57:29 +0000 Da hat Nintendo wahrscheinlich einfach der Mut verlassen, weil eh schon soviel anders ist, sodass sie sich einen vertonten Link nicht mehr getraut haben. Die Erklärung warum er kein Wort redet ergibt auch keinen Sinn, erst recht nicht für jemanden wie Link. Das macht das ganze für mich noch mal schlechter, weil ich diesen vermeindlichen Wesenszug von ihm beim sehen der Cutszenes natürlich im Kopf habe.

Ich hoffe im nächsten Zelda gehen sie den Schritt. Zumal er in Skyward Sword sogar schon an einigen Stellen geredet hatte.

]]>
<![CDATA[Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Eevee!]]>
Ein regulärer Joy-Con ist aber auch nicht viel günstiger.

product-overview.png

Eingebaute Batterie:Lithium-Ionen-Batterie (220mAh)
Aufladezeit:ca. 3 Stunden
Sensoren:Beschleunigungssensor, Gyrosensor
Sonstige Funktionen:Vibration, Tonwiedergabe]]>
Sun, 03 Jun 2018 12:36:11 +0000

50€ für den kleinen Plastikball mit mini-bisschen Technik darin? Puuh, okay...

Ein regulärer Joy-Con ist aber auch nicht viel günstiger.

product-overview.png

Eingebaute Batterie:Lithium-Ionen-Batterie (220mAh)

Aufladezeit:ca. 3 Stunden

Sensoren:Beschleunigungssensor, Gyrosensor

Sonstige Funktionen:Vibration, Tonwiedergabe

]]>
<![CDATA[Final Fantasy 15]]> Und auf Konsole kommt man mit der Royal…]]> Mon, 09 Apr 2018 12:24:20 +0000 Wäre es dir lieber gewesen, sie hätten auf die Royal Edition bis 2019 verzichtet und du hättest dir auch auf PC alle bisher erschienenen DLC´s zusätzlich kaufen müssen? So ala Mass Effect 2+3 bis noch Ende 2017?

Und auf Konsole kommt man mit der Royal Edition auch besser weg, wenn man noch gewartet hat und man wird vermutlich Ende 2019 besser wegkommen als jetzt und wenn dann erstmal das FF7-Remake komplett erhältlich ist, wird man 2030 vermutlich auch besser wegkommen, wenn man es sich erst dann holt, als jeden Teil seperat.

Ich meine schon seit Jahren warten doch schon viele mit dem Kauf neuer Spiele, weil sie auf die GOTY Edition warten, oder irgendeinen Steam-Sale. Was davon man nun mitmachen möchte, kann jeder für sich selber entscheiden, aber diese Route ist mir immer noch lieber, als EA´s ME Andromeda Treatment, wo nichtmal der versprochene DLC nachgereicht wird (ausser als Buch ...).

]]>
<![CDATA[Splatoon - Prepare to dye!]]> Ich nehm gleich 5 davon Mr Nintendo-san Senpai!!! ( *o*)/

youtube.com/watch?v=6fTJRLOEB9M]]>
Fri, 09 Mar 2018 15:18:43 +0000 Und es gab Leute die meinten Oktolinge werden nie spielbar sein, sie haben einfach nicht mit der Macht von kostenpflichtigen DLC's gerechnet.

Ich nehm gleich 5 davon Mr Nintendo-san Senpai!!! ( *o*)/

]]>
<![CDATA[Daniel Vavra, Game Two und Akkuratesse in Videospielen]]> Fri, 02 Feb 2018 23:21:13 +0000 Also zu den Onkelz würde ich auch gerne was sagen. Ich hatte als Jugendlicher - vom 14-18. Lebensjahr so eine Onkelz-Phase. Da habe ich, da ich - wie ich hoffe schon rüber gekommen ist - eine eher linke politische Ansicht, mich viel mit der Vergangenheit von denen beschäftigt. Ich fand aber halt ein paar Songs von denen ziemlich geil.

Ihr Debütalbum und die frühen Demo-Aufnahmen sind ohne Zweifel rassistisch und deutschnational. Daran gibt es kein Zweifel. Die Jungs stammen aus der Frankfurter Skinhead-Szene. Laut Interview-Aussagen gab es damals ständig Streit mit türkischen Migranten. Natürlich ist das keine Rechtfertigung dafür, so einen ekelhaften Schund wie das Türkenlied zu schreiben, aber Kontext ist schon wichtig.

Leider haben sie durch ihre Anfänge ein paar musikalische Klassiker der rechten Szene in Deutschland geprägt.

Allerdings glaube ich in unserem liberalen Rechtsstaat an Reintegration. Und spätestens nach 1990 hat sich die Band für mein dafürhalten glaubhaft von der rechten Szene distanziert. Es gab 1993 sogar einen Auftritt bei Rock-Gegen-Rechts. Sie haben für Projekte gespendet, die sich gegen Rechts richten. Bei ihren Konzerten gehen die Ordner rigoros gegen rechte Symbole vor, wer den Hitlergruß zeigt oder auch nur Springerstiefel oder eine Bomberjacke hat fliegt raus bzw. kommt gar nicht rein. In Interviews oder auch Ansprachen auf der Bühne, äußern sie sich ständig gegen Rechts.

Mehr kann man nicht machen. In der rechten Szene sind sie heute übrigens verhasst und gelten als Geldmacher, die sich nur entpolitisiert haben um Kohle zu machen.

Ich finde auch, dass sie nach ihrem Debütalbum keine verdächtigen Lieder mehr raus gebracht haben. Natürlich kokettieren sie dann mit einem Song wie z.B. "Bomberpilot". Der gleiche Text von den Toten Hosen gesungen würde als kriegskritisch und pazifistisch aufgefasst, weil der Wahnsinn des anonymen Mordens beschrieben wird. Da die Band aber den bekannten Hintergrund hat, wollen die Kritiker eben raus hören, dass es sich um ein gewaltverherrlichendes Lied handelt.

Ich hab sie damals gerne gehört und ich schäme mich auch nicht dafür. Und Leute die daran Spaß haben (an den Onkelz nach 1990) verurteile ich auch nicht gleich zu Nazis oder Rechtsextreme.

]]>
<![CDATA[Overwatch bannt Spieler jetzt auch für "toxic" Social Media Kommentare]]> Aber hier mal, weil der Grammatikfehler Einfluss auf die Bedeutung des Wortes hat. Algorithmus bitte mit i, mit y (und einem…]]> Wed, 31 Jan 2018 03:27:05 +0000 Ok. Ich bin im Normalfall niemand der Grammatik verbessert, vorallen da ich selber sehr gut darin bin Grammatikfehler zu machen.

Aber hier mal, weil der Grammatikfehler Einfluss auf die Bedeutung des Wortes hat. Algorithmus bitte mit i, mit y (und einem extra h) ist der musikalische gemeint.

]]>
<![CDATA[Euer Lieblings-Final Fantasy Teil]]> Fri, 12 Jan 2018 16:41:42 +0000 Ich habe für 9 gestimmt, da ich für dieses Spiel a) einfach unfassbar viel Nostalgie verspüre und b) ich die Charaktere und das ganze setting einfach liebe.

]]>
<![CDATA[NieR Automata: Tipps & Eindrücke (Spoilerfrei)]]>
Nun, das war bei mir tatsächlich ähnlich - ich finde, das Spiel ist anfangs durch seinen Stil und auch manchen Game-Design Entscheidungen etwas schwer zu verstehen und man muss sich halt darauf einlassen. Zudem... ja, den ersten und…]]>
Thu, 28 Dec 2017 00:01:38 +0000
Zitat von Rekhyt

Höre aktuell ein paar Jahresabschluss-Podcasts zum Thema Gaming und finde es beachtlich, wie vielen Leuten NieR: Automata am Ende richtig gut gefallen hat und wie viele Leute von diesem Spiel abgeschreckt sind. Letzteres ist damit zu begründen, dass viele von den zahlreichen Endings des Spiels auf eine absurde Spieldauer schließen. So nach dem Motto: "Ich habe gehört, man muss NieR: Automata fünf Mal durchspielen, um auch Ending E zu sehen. Nee, da hatte ich noch keine Zeit dafür."

Vielleicht wäre die Bezeichnung "Kapitel" statt "Ending" wirklich besser gewesen. Es ist ja Quatsch, dass man vier oder fünf Mal das Selbe erlebt.

Nun, das war bei mir tatsächlich ähnlich - ich finde, das Spiel ist anfangs durch seinen Stil und auch manchen Game-Design Entscheidungen etwas schwer zu verstehen und man muss sich halt darauf einlassen. Zudem... ja, den ersten und zweiten Playthrough spielt man halt wirklich größtenteils ZWEI mal.... für mich war es gar nicht schlecht, weil ich im zweiten Playthrough nochmal viele Nebenmissionen machen konnte oder das Upgraden von Waffen und Pods hinbekommen habe usw und ja auch die Story sich etwas
mehr erschließt, dadurch hab ich dann auch nochmal echt Bock aufs Spiel bekommen - aber ja, ist halt zwei mal dasselbe gewesen (bis auf das Ende

natürlich)

mittlerweile bin ich im 3. Durchgang und ja, da dieser komplett neu ist und nichts mehr wiederholt wird finde ich die
Bezeichnung ebenfalls falsch dass man das Spiel mehr als zwei mal DURCH spielen muss.

Ich meine korrekt wäre, man muss das Spiel zweimal durch spielen ^^

]]>
<![CDATA[Xenoblade Chronicles 2]]>
Zitat:
"Ich kann nicht verstehen, wie man sich überhaupt darüber aufregen kann. Ja, in Nier oder momentan in Xenoblade Chronicles 2 gibt es…]]>
Tue, 05 Dec 2017 04:41:26 +0000 Puuh, einige Kommentare bezüglich XC2 unter dem aktuellen Hooked FM driften wieder in eine Richtung ab...

Zitat:
"Ich kann nicht verstehen, wie man sich überhaupt darüber aufregen kann. Ja, in Nier oder momentan in Xenoblade Chronicles 2 gibt es leicht bekleidete und wohlproportionierte Damen. Solche Frauen gibt es aber auch im echten Leben und ich finde daran nichts Verwerfliches, solange Menschen nicht auf Äußerlichkeiten reduziert werden oder in Medien ein einseitiges Bild gezeichnet wird."

hkdFacepalm

Davon abgesehen gibt es ein neues Digital Foundry Video zu XC2, was die Performance und Auflösung ganz gut aufzeigt:

Schade, dass vor allem im Handheld-Modus die Auflösung teilweise so krass abfallen kann. :/

]]>
<![CDATA[Sid Meier’s Civilization® VI]]>
Gut, dass ich mich im Sale dann doch für Undertale und Riskers entschieden habe^^]]>
Thu, 30 Nov 2017 10:05:12 +0000

@hadeshund
Vielleicht waren wir etwas vorschnell. X/

Gut, dass ich mich im Sale dann doch für Undertale und Riskers entschieden habe^^

]]>
<![CDATA[Pokémon]]> @InFlame

Wobei S2/W2 damals nicht nur besser erklärt wurden, sondern auch als richtige Nachfolger daherkamen. Die Handlung wurde fortgeführt, man hat sich ein richtiges Konzept für die Veränderungen in der Spielwelt überlegt und es gab einige neue…]]>
Fri, 17 Nov 2017 23:24:27 +0000 @InFlame

Wobei S2/W2 damals nicht nur besser erklärt wurden, sondern auch als richtige Nachfolger daherkamen. Die Handlung wurde fortgeführt, man hat sich ein richtiges Konzept für die Veränderungen in der Spielwelt überlegt und es gab einige neue Orte. Zudem gab es mehrere Features, die S/W aktiv verbessert haben: viele neue Animationen, andere visuelle Neuerungen, Fusionen der legendären Pokémon als erstmalige Einführung, etc.

Natürlich waren S2/W2 damals auch nicht gerade weltbewegend und krass, aber immerhin gab es ein verständliches Konzept. Man wollte ein S/W Part II machen und dabei Features und Grundgerüst des Erstlings erweitern und aktiv verbessern - inhaltlich wie auch optisch. Bei Ultrasonne/Ultramond fehlt mir das völlig. Die Handlung wurde - ohne großartige Begründung - leicht abgeändert/erweitert, die paar neuen Locations sind leere Fassaden und ansonsten gibt es Minispielchen und eben all die legendären Pokémon als Kaufargument. Mich hat es schon gewundert, warum man sich bei US/UM so lange dermaßen bedeckt hielt, was neue Infos anging.

Wie gesagt, ich will die Spiele jetzt auch nicht in den Grund und Boden reden und sicherlich wird es ein Publikum anpeilen, das damit Spaß haben wird. Ich persönlich finde es nur schade, dass diese Spiele die Fehler von S/M nicht ausmerzen und stattdessen wie schnell zusammengeschnürte Pseudo-Updates für den Vollpreis daherkommen.

Ich denke, das Switch-Pokémon-Spiel erscheint ohnehin nicht vor Ende 2018/Anfang 2019, sodass man US/UM hätte ruhig mehr Zeit geben können. Aber da ist ja das Weihnachtsgeschäft...

]]>
<![CDATA[Dragon Quest 7 für alle so öde wie für mich?]]>
Ich hatte mir…]]>
Wed, 08 Nov 2017 22:24:16 +0000 Hey, DQ 8 war damals auf der PS2 mein erster Teil der Serie und ich finde das Spiel unglaublich gut. Ich habe mir Anfang des Jahres auch das 3DS Remake geholt, bisher aber nur wenig gespielt. Kann es aber auf jedem Fall nur empfehlen.

Ich hatte mir eine ähnlich gute Rollenspielerfahrung von DQ7 erhofft, aber auch mich hat das Spiel nach gut 10-15 Stunden eher gelangweilt, sodass ich es seitdem liegen gelassen habe.

]]>
<![CDATA[A Hat In Time - Meinungen?]]>
Also mir gefällts ganz gut. Die Steuerung ist sehr präzise, aber trotzdem flott. Wie es sich für einen Plattformer gehört. Und man hat eine gute Palette an Möglichkeiten sich fortzubewegen. Es macht wirklich einfach Spaß…]]>
Sun, 15 Oct 2017 03:18:23 +0000

.....aber ist das Spiel denn nun eigentlich gut oder nicht....? :S

Also mir gefällts ganz gut. Die Steuerung ist sehr präzise, aber trotzdem flott. Wie es sich für einen Plattformer gehört. Und man hat eine gute Palette an Möglichkeiten sich fortzubewegen. Es macht wirklich einfach Spaß rumzulaufen und die Welten zu erkunden.
Die Mainstory ist eher nebensächlich, aber viele Charaktere sind ganz charmant und manche Spielmechaniken haben mich völlig überrascht (ich meine dich, Akt 3). Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe. Ich glaube als Kind wären da ein paar frustrierende Fehlversuche drin gewesen. Jetzt wars aber eine gute Abwechslung zum sonst relativ lockerem Plattforming.

Bisher sind die 100% noch nicht voll, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern. Und dann bin ich gespannt auf die Level aus dem Steam Workshop, der vollständige Mod Support wurde zum Glück schon gepatcht ^^

]]>