Beiträge von Cave Johnson

    Liebe Steph,


    ich bin wie die Deutsche Bahn: Überrascht davon, dass die Temperaturen um ein Dutzden Grad gefallen sind, plötzlich überall rot-goldene Deko rum steht und die Bäume unten im Dorf so seltsam beleuchtet werden. Offensichtlich ist schon wieder Weihnachten und ich habe es glatt ein wenig verschlafen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass dich mein Paket noch vor Heiligabend erreicht hat.


    Du findest darin drei Gegenstände. Einen, den du immer bei dir tragen kannst, einen von dem du noch etwas lernen kannst und einen, der dich unterhalten soll.


    Tatsächlich habe ich das monetäre Limit von 20€ damit etwas gerissen, allerdings bist du zum einen ein besonderes Mitglied der Community und zum anderen war ich mir nach Ankuft des zweiten Gegenstands nicht mehr ganz sicher, ob es tatsächlich etwas für dich ist. Also noch mal schnell das dritte nachbestellt hkdFacepalm


    Vermutlich wirst du schon beim Öffnen des Pakets erraten haben, wer es dir geschickt hat.


    Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr. Lass dich von den Kollegen nicht so krass stressen :saint:


    hkdLove

    Grüße Finn,


    wenn du diese Zeilen liest hast du erfolgreich einen Link von einem Stück Papier abgetippt... oder den QR-Code eingescanned. Eine großartige Leistung!


    Das Paket - welches vor, neben, hinter, über oder unter dir steht oder liegt - besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil - das mit dem wunderschön gelb/orange farbenem Papier - ist dein Wichtelgeschenk.


    Leider muss ich dir mitteilen, dass ich nur bedingt mit Kreativität gesegnet bin und der Horizont meines Filmgeschmacks an meiner Nasenspitze endet
    Daher kann ich dich leider nicht mit einem koreanischen Filmklassiker oder einer künstlerisch wertvollen Zeichnung begeistern. Auch konnte ich zu der von dir sehr geschätzten fernöstlichen Animationsserie (カウボーイビバップ) nichts finden, was nicht erst per Luft- oder Schiffspost aus selbigem Raum der Erde hätte nach Europa und zu mir transportiert werden müssen.


    Aus diesen Gründen habe ich mich der westlichen Kultur bedient und hoffe, dass Großaufnahmen einiger Szenen einer - auch von mir selbst - sehr geschätzten Animationsserie von der anderen Seite des großen atlantischen Ozeans dir ebenfalls zusagt.


    Das andere Objekt im Paket ist ein in Leder gebundenes Notizbuch. Das wirkt erst ein mal recht unscheinbar und hat auch eigentlich wenig mit dem eigentlichen Grund für dieses Paket zu tun.


    Dieses Notizbuch wandert gerne und möchte auf Reise durch Deutschland und vielleicht auch Österreich und die Schweiz gehen. Ich fordere dich daher auf, eine Seite zu ergänzen und das Paket - selbstverständlich ohne dein Wichtelgeschenk - an eine anderes Mitglied der Community weiter zu schicken.


    Wenn die Seiten irgendwann alle beschrieben sind, soll das Notizbuch an die Adresse eines kleinen Büros neben der Samariterkirche in Berlin Friedrichshain geschickt werden - vorausgesetzt, die Personen, die dort die Tür öffnen betreiben zu diesem Zeitpunkt noch ein Gamingmagazin.


    Beste Grüße,
    Cave Johnson


    P.S.: Außerdem habe ich so eben noch diese komische Zeichenfolge gefunden: TKCII-W2VXC-TMNHH

    Hello test subjects. This is Cave Johnson, CEO and founder of Aperture Science!


    Soweit ich weiß schulde ich euch noch eine Erklärung bezüglich einer gewissen Trophy. Sie ist ab jetzt nicht mehr zu erhalten.


    Zu aller erst: Es war nie geplant, dass es um diese Trophy auch nur ansatzweise den Wirbel gibt, den sie bekommen hat. Viel mehr war es als dauerhaftes Easter Egg gedacht, das von Foren-Freaks gefunden werden kann. Eine Schnitzeljagd sollte es gar nicht geben. Insofern gab es auch nie eine echte Verknüpfung zwischen dem Ort wo man sie finden konnte und den Texten der Trophy. Außer: Es geht um Portal. Wer also versucht hat eine Verknüpfung mit Moon und dem Profil von Cave Johnson zu finden, der hatte von vornherein Pech.


    Die ganze Sache ist eigentlich eine Hommage an Portal, die aus der Tatsache entstand, dass ich diesen Account (der ursprüngliche Administrator-Account) noch rumliegen hatte. Erkennbar an der Account-ID 1.


    Irgendwie sind @Anigma und ich auf die Idee gekommen im Profil des Administrators ein paar Portal und Valve Anspielungen zu verstecken. Beispiele:

    • Das Geburtsdatum des Profils ist das Geburtsdatum von Gabe Newell
    • Das Registrierungsdatum ist das Releasedatum von Portal 1

    Die Idee lag nahe, dass der, der das Profil findet dafür auch irgendwie belohnt werden soll. Also habe ich eine Trophy erstellt, die eine Anspielung auf das Ende von Portal 2 ist.


    Ihr seht: Die Schnitzeljagd habt ihr also eigentlich selbst ausgelöst :P Es gab nie wirklich eine, nur das Profil und die Trophy. Keine Brotkrumen, keine Hinweise. Nur die beiden losen Enden.


    Unterm Strich hat die Sache Anigma und mir aber sehr viel Spaß bereitet. Euch ja teilweise auch, bei dem ein oder anderen hat es eher für Verzweiflung gesorgt :P


    Jetzt könnt ihr mich gerne noch mehr hassen :D


    Vielleicht machen wir in Zukunft mal eine richtige Schnitzeljagd. Die wird dann allerdings ein bisschen komplexer als das hier :P