Beiträge von RamboAlien

    Official Rejection

    Es ist eine Dokumentation, die sich damit befasst, was mit Indie-filmen passiert, wenn sie dann auf Filmfestivals angemeldet werden und wie man sich als Independent-Filmemacher damit abfinden muss, dass sein Film immer wieder ,und das unabhängig von der Qualität des Films, abgelehnt wird.


    Man verfolgt wie Scott Storm, dem Regisseur des Filmes "Ten `til noon", genau dies wiederfährt und wie er zunächst auf kleineren Festivals anfängt seinen Film zu zeigen und Freundschaften mit andrern Filmemachern schließt.
    Außerdem werden Leute die als Independent-Filmmacher begonnen haben zu dem Thema befragt (z.B. Kevin Smith).


    Ich habe diese Doku bestimmt schon 4-mal gesehen und trotzdem ist es immernoch interessant Scott dabei zuzusehen immer wieder von Festivals abgelehnt zu werden und dann doch hin und wieder Erfolg zu haben. Zudem ist das Thema der Doku etwas, was ich zuvor nicht gesehen hatte.


    Also insgesamt eine Empfehlung von mir. Für Interessierte: Der Film ist in Amazon Prime.