Beiträge von Anwendung

    10. Microsoft Flight Simulator

    9. Control (Steam)

    8. Outer Wilds (Steam)

    7. Manifold Garden (Steam)

    6. Half-Life Alyx
    5. Black Mesa

    4. Tell Me Why

    3. Spiritfarer
    2. Cyberpunk 2077

    1. Ori and th Will of the Wisps

    Habe auch Steam Releases dazugepackt, da ich nicht weiß, ob diese als Ports gelten habe ich diese für euch markiert und nicht ganz so gut bewertet wie sie mir eigentlich gefallen würden.:S:thumbup:

    5. Age of Empires 2: Definitive Edition

    4. Outer Worlds (Obsidian)

    3. Metro Exodus

    2. Outer Wilds
    1. A Plague Tale


    PS: Wenn es dieses Jahr erschienen wäre, würde Prey den ersten Platz mit großen Abstand innehaben. Ich habe mich seit Bioshock infinite in keinem Shooter so verloren. 😍

    5. Hidden Folks4. Q.U.B.E. 2

    3. Yoku's Island Express

    2. Red Dead Redemtion 2

    1. Hollow Knight


    Ich hab Hollow Knigth zwar nur ma PC gespielt aber ich finde es hat trotzdem den ersten Platz in der Liste verdient. rdr2 hab ich erst zu Weihnachten bekommen und deshalb kann ich dem Spiel nur den 2. Platz geben.

    -Das eigentliche Starter-Spiel (1,2 Switch), das eigentlich der Konsole zum Start beiliegen müsste, und aus banalen Mini-Spielen besteht: 70€

    1,2 Switch kostet nur noch 34,99€. Noch immer zu teuer für mich und ich gebe dir in einigen Punkten recht aber ich hoffe ja auf eine Neuauflage in 1 - 2 Jahren weil ich die Idee hinter der Switch an sich sehr sympatisch finde.

    Es liegt vielleicht auch daran, dass ich keine 12 mehr bin und wichtiger Probleme habe, aber ich seh absolut nicht wieso man so viel Mühe auf etwas verwendet, das man gar nicht am 3.3 kaufen muss und einem offensichtlich auch bisher nicht überzeugt hat.

    Du hast also wichtigere Probleme als die Konsole/Vermarktung von Nintendo zu kritisieren?
    Ist es also wichtiger die Leute die Nintendo kritisieren zu kritisieren?


    Fanboy-Blase wäre btw wenn ich sagen würde: Das ist alles super geil gut so und ihr müsst sie trozdem kaufen. ich sage aber: kommt mal runter und wartet halt ab. Zu N64 Zeiten war man froh über jeden info Krümel der vorab zubekommen war, das hat man auch überlebt.


    Nie hat irgendjemand behauptet das man die Konsole kaufen muss, es geht hier darum die Konsole kaufen zu WOLLEN aber eben nicht unter diesen Bedingungen.


    Du darfst es ja gut finden und mir gehts nicht darum ob du/ich oder irgendjemand Fanboy ist oder nicht, ich finde deine Argumente nur eben nicht schlüssig.


    BTW muss nicht alles so sein wie zu N64 Zeiten, auch wenns schön war. ^^

    Das der Pro Controller keine Analogen Trigger hat is doch einfach nur lächerlich...
    Sowas kann doch nicht so viel kosten und wenn es nicht daran liegt woran liegt es sonst?


    Wenigstens hat er nen Gyro Sensor wie im WiiU Gamepad und im Steam-Controller.
    Das war schon sehr praktisch, gerade wenn man zielen mit dem Controller nicht beherrscht wie ich.


    Kommt da noch eine Nintendo Direct in nächster Zeit? hkdLove
    Fire Emblem interessiert mich leider nicht :|

    Also es gibt sicher den ein oder anderen der Nintendo fallen sehen will aber ich denke das ist eine verschwindend geringe Anzahl an User.
    Ich glaube viel eher das viele entweder nicht genau wissen was Nintendo will oder Fans (wie ich und ws viele andere hier) die einfach enttäuscht sind Nintendo wieder und wieder die selben Fehler machen sieht.


    Ich könnte auch anfangen von LoZ BoW zu schwärmen, aber das hätte nicht viel mit der Switch zu tun und wie Nintendo sie verkauft/bewirbt oder Informationen dazu Preis gibt.
    Es wäre so als wäre Nintendo komplett neu auf dem Markt und hätte überhaupt keinen Plan was man mit den Kunden anfangen soll.
    Oder sie wissen einfach wirklich nicht an wen sie sich richten sollen.


    Auf jeden Fall machen sie Marketing Technisch einiges falsch, schon wieder.

    Also nur Motioncontroll im neuen Pro Controller rechtfertigt für mich persönlich auch keine 70€.
    Und sogar noch weniger weil er noch nicht mal Analoge L/R Tasten hat obwohl das eigentlich Standard ist...
    DAs haben sogar freaking 10€ Controller!?


    So gern ich die Switch als HW auch mag (und Nintendo Games) desto unbeliebter und unvertsändlicher machen sie sich mit solchen Kleinigkeiten.
    Dieses unnötige beharren auf alte Dinge und dann auch noch bezahl Online Service, kann ich als PC Spieler noch immer nicht nachvollziehen.
    Wie es in Hooked FM schon gesagt wurde, wenn das nur ein paar Euro im Jahr sind kann man noch darüber hinweg sehen aber wenn es so viel wie bei M$ und Sony kostet aber keine Spiele dabei sind die man sich behalten kann brauch ich das Abo nicht.
    Nur um Splatoon 2 online spielen zu können brauch ich das echt nicht.
    Da spiele ich lieber den ersten der mehr oder weniger gleich aussieht und vom (bisher gesehenen) Gameplay sich kaum unterscheidet.


    Und ja Controller sind allgemein zu teuer aber ich kann mir abseits der Ergonomie einfach nichts vorstellen was den Switch Pro Controller besser machen würde als einen Xbox, Playstation oder gar nen Steam Controller. (bzw haben alle Analoge L/R Tasten das ist so unglaublich Absurd die nicht einzubauen, falls das wirklich so ist, dass ich am liebsten meinen Kopf 24/7 auf meinen Schreibtisch hämmern würde)


    Und oh welch Überraschung, ich werde mir die Switch 100% holen, die frage ist nur wann und wie viel sie dann noch kostet.
    So wies aussieht nicht innerhalb dieses Jahres, da MICH auch SM Odyssey vom Style her enttäuscht hat, mit diesen Menschen kann ich mich absolut nicht anfreunden.


    Den Preis der Konsole finde ich auch nur deshalb unfair weil er, wenn mans direkt umrechnen würde, um 47€ mehr kostet als in den USA.
    Bei 299,99€ wäre es mir auch schon egal gewesen.
    Und dann auch noch, bis auf Zelda, kein ordentliches Line UP zum Release.


    Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht wie Nintendo das alles macht, da gehts mir kaum um die Konsole selbst sondern darum dass man jetzt schon wieder sieht wie sie es sich selbst verkacken und die heutige Gaming-Landschaft so absolut nicht verstehen können.


    PS: Wie ist das eigenltich bei PS Plus bzw Xbox Gold, kann man die Spiele die man im Jahr gratis bekommt auch ohne Abo spielen oder muss man das quasi für immer weiter führen um die Spiele spielen zu können?

    Ich komme mir als Wii U Besitzer einfach ziemlich verarscht vor.
    Da ich nicht so viel außerhalb meines Hauses Spiele (weil ich woanders einfach andere Dinge lieber mache als zocken) sind Handhelds nicht wirklich was für mich.
    Und da die Switch im Dock nur minimal besser ist als die WiiU werde ich sie mir wohl eher ganz lange nach Release holen oder wenn es irgendwann eine verbesserte Version gibt.


    Mario Kart 8 Deluxe fand ich sehr interessant, allerdings hätte ich lieber nen DLC für die WiiU als das ganze nochmal auf der Switch.
    Nochmal 60€ + 330€ für mehr oder weniger das gleiche Mariokart is mir dann doch zu viel für so ein kleines Update.
    Und dann muss man sich wieder x Controller dazu holen, außer die Wii Controller funktionieren immer noch, was dann doch eher unwahrscheinlich ist. :/

    Also von der Switch an sich bin ich nicht enttäuscht, ich werde sie mir aber nicht zum Release kaufen weil da zu wenige Spiele sind die mich interessieren.
    Zelda ist schön aber sofern da nicht enorme grafische Abstriche bei der WiiU gemacht werden hol ich mirs eben dafür, wozu hab ich die Konsole sonst?
    Falls es wirklich viel schlechter wäre werde ich eben warten müssen bis mehrere gute Spiele für die Switch released wurden.


    Der Preis stößt mir nur deshalb auf weil sie in den USA einfach nur 299,99$ kostet und wir aus welchen gründen auch immer mehr zahlen müssen.
    Und die Zusatzkomponenten sind auch wieder mal zu teuer aber das hat bei Nintendo ja tradition. hkdFacepalm


    So richtig arg enttäuscht haben mich aber nur 2 Dinge, einerseits das man für Online spielen zahlen muss und andererseits Super Mario Odyssey was mir einfach zu absurd und unpassend ist.
    Genau genommen gefallen mir das NY und das Wald Level nicht die anderen fand ich sehr schön.
    Aber diese Menschen verursachen bei mir Brechreiz... Was soll das Nintendo?


    Ich frage mich auch ob der Pro Controller endlich ordentliche Schulter-Tasten hat.
    Wenn nein WARUM? Es ist 2017 Nintendo, nicht 1996...

    Meine Top 5(einhalb)
    (5einhalb - ABZÛ)
    5. - Shadow Warrior 2
    4. - Stardew Valley
    3. - Firewatch
    2. - Overwatch
    1. - Deponia Doomsday


    ICH HABE TATSÄCHLICH AUF DEPONIA DOOMSDAY VERGESSEN!?!?! hkdFacepalm


    Naja sind es eben 6 anstatt 5 Spiele, Ich hoffe nur dass ich nicht doch noch 1 vergessen hab.
    Und obwohl ich ABZÛ gerne in meine Top 5 geben würde und es ein seeehr schönes und tolles Spiel ist habe ich Shadow Warrios 2 in der Top 5 gelassen weil es mich zwar etwas enttäuscht hat aber trotzdem genial war.