Ich gehe davon aus, dass der Feedback noch temporär weiterläuft?!
1. Was wird aus dem Projekt "The Good Life"? Sind Kickstarter mit $1,5 Mio. EUR vielleicht doch zu optimistisch? Werden sich große Indie-Projekte bei dem wachsenden Markt langfristig halten können?
2. Was haltet Ihr von meiner These, dass Essen und Trinken in japanischen Videospielen eine essentielle Rolle spielen? Zum Beispiel Maya aus Phoenix Wright liebt Hamburger. In Hotel Dusk genießt Hyde ausführlich sein Abendessen. In Catherine dreht sich vieles um Cocktails. Das Essen in Videospielen bietet oft die Basis für ausführliche Gespräche, um die Geschichte und die Handlung voran zu bringen? Wenn Ihr an Essen denkt, verbindet Ihr das mit einem Videospiel? Oder fallen euch interessante Beispiele ein?
3. Wenn Ihr an Japan denkt, hat Ihr da evtl. Wünsche und Geheimtipps von japanischen Videospielen, die noch nicht im Westen erschienen oder übersetzt worden sind?
In diesem Sinne hätte ich für Tom eine große Empfehlung, die ihm gefallen könnte. Das Spiel Famicom Tentai "Detective" Club Part 2 (SNES). Das Spiel ist außerhalb Japans nie erschienen und wurde mithilfe der Community ins Englische übersetzt. Es ist eine Visual Novel, die eine Detektivgeschichte erzählt und in gewisser Weise an Phoenix Wright ohne Gerichtsverhandlungen erinnert. Man bekommt eine interessante Detektivgeschichte mit einem sehr packenden Ende geboten.
4. Hört Ihr aktuell interessante Videospielmusik, die man sich auch ohne Kenntnis des Videospiels anhören kann?