Beiträge von Ren

    Ich bin zwar kein Lehrer, verstehe diese Annahme aber als Kompliment. Möglicherweise war meine Frage etwas umständlich formuliert, aber führte die Frage nach eurer Videospiel-Leidenschaft dennoch zu den von mir erwünschten Annektdoten. Vielen Dank dafür.


    Zusätzlich habe ich allerdings noch zwei weitere Fragen an euch.


    1. Gibt es für euch Spiele, welche ihr mindestens jährlich durchspielt und wie ist bei euch in allgemeinen um den Wiederspielwert bestellt? Bei wären es Bayonetta, Vanquish und ganz besonders Resident Evil 4, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen können.


    2. Vor einer Weile hörte ich mir mal wieder Musikstücke aus der Yakuza-Reihe an, unter anderem auch eines aus dem fünften Teil, welchen ich damals kurz nach der Veröffentlichung gespielt habe. Dieses Musikstück, welches ich hier gerne noch verlinke, wird im Spiel von Haruka Sawamura gesungen und aus genau diesem Grund werde ich immer wieder von dem Stück ergriffen. Schon seit dem ersten Teil der Reihe verfolge ich diese leidenschaftlich und habe dadurch eine gewisse Verbindung zu Haruka aufgebaut, die man im ersten Teil schon im Alter von neuen Jahren kennenlernt. Im Laufe der Reihe wird sie dann auch älter, ihr Charakter entwickelte sich und so auch ihre Träume. Für mich war diese spielübergreifende Entwicklung beim reichlichen Nachdenken etwas Einmaliges in diesem Medium.
    Nun möchte ich wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen machtet. Habt ihr einen Charakter, vorzugsweise aus dem Medium Videospiel, der euch im Laufe der Jahre begleitet hat und sich in dieser Zeit, möglicherweise auch, wie ihr selbst, sich entwickelte?


    3. Da wohl nun Takeshi Kitano im sechsten Ableger der Yakuza-Reihe eine Rolle spielt, würde mich interessieren, wwelche Meinung ihr über den Schauspieler und Filmemacher habt.

    1. Robin, welche Videospiele von Suda51 hast du gespielt und wie würdest du diese Spiele bewerten.
    Ich denke, dass sich diese Frage whl eher an Robin richtet, jedoch würde mich auch Toms Sicht auf jene Spiele interessieren.


    2. Warum sind es Videospiele, für die Ihr eine solch' große Leidenschaft empfindet? Ich bitte darum, dass ihr eure Perspektive auf das Medium in einigen wenigen Sätzen erläutert.



    Und an dieser Stelle möchte ich mich dann noch bei euch für die ausführliche Beantwortung meiner vorherigen Fragen bedanken.

    Schon ein paar Jahre verfolgte ich Stillen eure Arbeit, doch meldete mich bislang nie zu Wort. Nun habe ich mich aber überwunden, da mir diese Plattform einfach sehr gefällt, die ihr hier erschaffen habt, was insbesondere durch die E3 Livestreams erneut bewusst wurde. Aus diesem Grund möchte ich mich auch herzlich bei euch für eure tolle Arbeit bedanken und stelle dann ebenfalls noch einige Fragen.


    1.) Da ich primär ein Fan von japanischen Videospielen bin, blicke ich seit einigen Jahren besorgt in die Videospielzukunft. Gerade die jüngsten Jahre von Square Enix, SEGA, Capcom, Konami & Co. waren doch verhältnismäßig Höhepunktlos. Doch wie steht ihr zu diesem Thema?


    2.) Welches Videospiel von Platinum Games ist euer Favorit?


    3.) Habt ihr jemals Infinite Space gespielt und euch eine Meinung zu diesem Spiel bilden können?


    4.) Wenn ihr bei T23 Videospiele anspielt stellt ihr zumeist auch die Texte auf Englisch, selbst wenn auch deutsche Texte verfügbar wären. Ich kann es durchaus verstehen, wenn es ein englischsprachiges Spiel ist, welches ihr gerne im Originalton und mit Originaltext erleben möchtet. Warum meidet ihr aber auch bei japanischen Spielen die deutsche Lokalisierung?


    5.) Gibt es überhaupt Videospiele, welche ihr bewusst mit deutscher Sprachausgabe gespielt habt?


    6.) Wie ihr sicherlich wisst, gab es in Japan sogar zwei Versionen von NieR. Zum einen NieR Gestalt für die Xbox 360, das NieR, das wir hierzulande kennen, aber auch NieR Replicant für die PS3 mit einem jungen androgynen Hauptcharakter, der Yonahs Bruder statt Vater ist. Nun aber zur eigentlichen Frage.
    Habt ihr euch umfassend über die Unterschiede informiert, welches Szenario gefiele euch besser, habt oder würdet ihr gerne auch Replicant spielen, wäre es nicht schön, wenn wir in Vorbereitung auf das neue NieR auch Replicant zu spielen bekommen und an welchem Spiel könnte sich das neue NieR Projekt orientieren?


    Zudem fände ich es sehr interessant, wenn ihr einmal die Klassiker Streets of Rage 2 und Space Channel 5 für T23 spielen würdet.