Beiträge von Ren

    Ich bin zwar kein Lehrer, verstehe diese Annahme aber als Kompliment. Möglicherweise war meine Frage etwas umständlich formuliert, aber führte die Frage nach eurer Videospiel-Leidenschaft dennoch zu den von mir erwünschten Annektdoten. Vielen Dank dafür.


    Zusätzlich habe ich allerdings noch zwei weitere Fragen an euch.


    1. Gibt es für euch Spiele, welche ihr mindestens jährlich durchspielt und wie ist bei euch in allgemeinen um den Wiederspielwert bestellt? Bei wären es Bayonetta, Vanquish und ganz besonders Resident Evil 4, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen können.


    2. Vor einer Weile hörte ich mir mal wieder Musikstücke aus der Yakuza-Reihe an, unter anderem auch eines aus dem fünften Teil, welchen ich damals kurz nach der Veröffentlichung gespielt habe. Dieses Musikstück, welches ich hier gerne noch verlinke, wird im Spiel von Haruka Sawamura gesungen und aus genau diesem Grund werde ich immer wieder von dem Stück ergriffen. Schon seit dem ersten Teil der Reihe verfolge ich diese leidenschaftlich und habe dadurch eine gewisse Verbindung zu Haruka aufgebaut, die man im ersten Teil schon im Alter von neuen Jahren kennenlernt. Im Laufe der Reihe wird sie dann auch älter, ihr Charakter entwickelte sich und so auch ihre Träume. Für mich war diese spielübergreifende Entwicklung beim reichlichen Nachdenken etwas Einmaliges in diesem Medium.
    Nun möchte ich wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen machtet. Habt ihr einen Charakter, vorzugsweise aus dem Medium Videospiel, der euch im Laufe der Jahre begleitet hat und sich in dieser Zeit, möglicherweise auch, wie ihr selbst, sich entwickelte?


    3. Da wohl nun Takeshi Kitano im sechsten Ableger der Yakuza-Reihe eine Rolle spielt, würde mich interessieren, wwelche Meinung ihr über den Schauspieler und Filmemacher habt.

    1. Robin, welche Videospiele von Suda51 hast du gespielt und wie würdest du diese Spiele bewerten.