Beiträge von tasmanius

    Was genau ist da dein Problem?

    Es muss doch jeder für sich entscheiden ob solche Geschichten für einen relevant sind beim Kauf eines Videospiels. Tom und Robin haben nie dazu aufgerufen Kingdom Come zu boykottieren, genauso wenig wie sie hier dazu aufrufen es zu ignorieren und das Spiel zu kaufen.


    Ein Unterschied, der evtl für den einen oder anderen relevant ist, ist der, dass Vavra Mitbegründer des Studios und Writer ist. Koichi Sugiyama hingegen "nur" Komponist

    Im Grunde hat mir Retrolevel die Antwort vorweg genommen. Ich habe damit nicht wirklich ein "Problem", aber es wundert mich, dass dieser Fall so anders behandelt wird wie die Geschichte mit Vavra und würde gerne verstehen warum. In meinen Augen wird da von den beiden mit zweierlei Maß gemessen und so etwas wurmt mich immer ein bisschen, bzw. lässt mich die Stirn runzeln.

    Vielleicht bin zur Zeit etwas auf Krawall gebürstet, aber ich muss schon wieder meckern bzw kritisch nachfragen: Ich finde es bemwerkenswert, dass ihr bei Kingdom Come und Daniel Vavra so einen Terz gemacht habt, inklusive Journalistenschelte von Robin und bei DQ sprecht ihrs zwar an, aber habt viel weniger ein Problem mit einer umstrittenen Person. Insbesondere da die Vorwürfe in diesem Falle sehr viel handfester und schwerwiegender sind, als die Vavra-Geschichte. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    Und da bist du sicher nicht der Einzige (ich z.B. auch). Vllt ist es sogar bei einem Großteil der Userschaft so. Aber vllt gibt es auch einen Teil der wegbricht, und wenn nix Neues nachkommt, dann wird die Userbase kleiner.

    HEy Tom, hey Robin


    Mal mehrere Fragen für den nächsten regulären Feedbackpodcast (siehe Kommentare zu on Topic #2):


    Ich verfolge das "Auf ein Bier" Projekt schon von Anfang an. André bemüht sich seit der ersten Folge um eine größere Hörerschaft. Seit der ersten Folge betont er am Ende JEDER Folge, wie wichtig die iTunes-Bewertungen sind und fordert die Hörer auf, eine 5-Sterne-Wertung zu vergeben.
    Ihr tut dies nicht und in diesem Podcast sagt Robin, dass es für euch nicht so wichtig ist, eure Userschaft zu vergrößern, ihr wollt lieber einen kleinen harten Kern etc.


    Jetzt zu den Fragen: Habt ihr Pläne für die Zukunft, wie ihr eure Einnahmen steigern könnt? Denn mit dem aktuellen Status Quo geht es ja gerade so, aber eine wirkliche Dauerlösung ist das ja nicht, oder? Ich sehe unter anderem folgende Probleme: Die Lebenserhaltungkosten steigen immer mehr (in anderen Berufen gibt es Lohnanpassungen , um das abzufedern). Blödes Thema, aber Altersvorsorge ist wichtig, wie macht ihr das? Wenn ihr mal an Familie denkt, wirds schwierig mit diesem Gehalt.
    Und zu guter Letzt: eure Userschaft wird momentan nicht wirklich größer, oder? Ich vermute der Alterschnitt der User liegt zwischen 20 und 25. Was passiert, wenn diese User älter werden, ihr Studium abschließen, einen Beruf ergreifen und evntl Familie gründen, sprich Compuerspiele an Bedeutung für sie verlieren und sie euch nicht mehr unterstützen. Wie wollt ihr eine Nachfolgegeneration "ranzüchten"?
    Falls ihr euch über so was Gedanken macht, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mit uns teilt :-)