Beiträge von Snow332

    Zwischenstand: 1 Punkt(e)

    10. Death Come True

    9. Dream Dopsi Distance

    8. SpongeBob Squarepants Battle for Bikini Bottom Rehydrated

    7. Anima Crossing: New Horizon

    6. Cyberpunk 2077

    5. The Last of Us Part 2

    4. Astro's Playroom

    3. 13 Sentinels: Aegis Rim

    2. Genshin Impact

    1. Persona 5 Royal

    Momentaner Stand: -37 Punkte

    Sammlungsausbau-bereinigter Stand: -7 Punkte


    *Sammlungskäufe


    Fazit: Hätte ich nicht versucht meine Spielesammlung zu erweitern und hätte nur die Spiele gekauft, bei denen auch das Ziel bestand sie zu spielen, dann sähe mein Jahr eigentlich ganz in Ordnung aus. Nunja.

    5, The Quiet Man

    4. Donut County

    3. Yakuza 6: The Song of Life

    2. AstroBot: Rescue Mission

    1. Monster Hunter: World


    Zu meiner Rechtfertigung:

    Zu "Donut County", "AstroBot" und "Monster Hunter" muss ich glaube nichts sagen.
    "The Quiet Man" ist in keinster Weise ironisch gemeint. Es ist ein grauenhaft schlechtes Spiel, ja. Ich würde aber, wie viele anderen auch, den "The Room"-Vergleich ziehen. Zudem hat der zweite Durchgang mit Ton tatsächlich noch etwas dazugegeben, was das Spiel noch... "einzigartiger" gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass von all den Spielen auf meiner Liste "The Quiet Man" das sein wird, an das ich mich, wenn auch aus falschen Gründen, aber dennoch, noch in 10 Jahren erinnern werde.
    "Yakuza 6" hat es vor Kiwami 2 auf die Liste geschafft. Es könnte daran liegen, dass ich innerhalb von einem Jahr drei Yakuza-Teile gespielt habe und Ermüdungserscheinungen der Grund sind, aber mir hat Kiwami 2 gar nicht gefallen. Ich fand die Story klischeehaft und langweilig, das Skill-System, welches schon in Y6 eher ok war, wurde noch schlechter gemacht, da man die Ressource "Geld" nicht mehr in Erfahrung umwandeln kann. Das Gameplay ist gewohnt gut, trotzdem hat es mich angeödet. Vielleicht ändert sich die Meinung, wenn ich in zwei Jahren das Spiel nochmal spiele - Stand heute würde ich "Yakuza 6" Kiwami 2 um längen vorziehen.

    5. Doki Doki Literature Club
    4. Persona 5
    3. Hollow Knight
    2. NieR: Automata
    1. New DanganRonpa V3: Killing Harmony


    Da ich in den letzten Tagen Horizon: Zero Dawn gespielt habe, will ich das und Yakuza Kiwami als notable mentions anführen. Mit Horizon bin ich nicht durch, weswegen ich es nicht in die Liste packe. Yakuza wäre hingegen mein GOTY, jedoch finde ich es falsch ein "Remake" als GOTY zu wählen.