Beiträge von Copez

    Ich spiele Magic seit dem "Aufmarsch-Block (2002 laut wiki)" zwar immer wieder mit großen Pausen aber habe mich mehr oder weniger immer up to date gehalten Focus war allerdings auf Legacy und Modern.


    Bevor man mit Magic Anfang muss man sich für ein Format entscheiden:


    Tunier-Formate:
    Standard (die sets rotieren und immer nur die neusten sets sind legal), Vorteil: Decks sind relativ günstig (Tunierdecks ca.200-300 euro), Nachteil: dein deck ist nur eine begrenzten Zeitraum legal und der wert deine Karten verlieren an wert.


    Modern (es sind alle Sets legal ab dem Set 8th + es gibt eine Bannlist), Vorteil: Man hat einen Riesen Kartenpool und man investiert einmal in ein deck und kann es Jahrelang spielen.
    Nachteil: es ist Schweine teuer wenn man ein "full power deck" haben will. (ich sag mal fangt bei 500-600 an und geht bis +2000 euro)


    Legacy (alles was nicht gebannt ist, ist auch legal) Vorteil: Es hat die größte Auswahl an Decks und ein deck was einmal gekauft würde können noch gefühlt die Enkelkinder spielen oder sie mit Gewinn verkaufen.
    Nachteil: Es ist absurd teuer (Teilweiße 200-600euro für 1 KARTE) und es gibt bei weiten nicht so viele Turniere wie bei Standard oder modern.


    Vintage (es ist alles erlaubt, es ist nichts gebannt allerdings gibt es Karten die auf 1 limitiert sind) bla bla bla (10000-30000 euro)


    so alle Preise beziehen sich auf Paper Tunierdecks, in der Regel sind die Decks auf MTGO günstiger (legacy storm was ich spiele kostete mich 400euro ohne sideboard zum vergleich in Paper fehlen mir 7 Karten wobei mich die 7 Karten 600 euro kosten würde).


    Es gibt noch mehr "Fun-Formate" allerdings hab ich damit keine Erfahrung, außer ein wenig mit "Pauper".


    Pauper ist ein Format wo man nur mit "Commons" spielt und deswegen extrem günstig ist.



    Mein tipp wäre mit einen Magic spiel auf Steam zubeginnen (Falls die regeln noch nicht bekannt sind)


    und dann sich ein pauper deck anzuschaffen was einen spaß macht und MTGO zugrinden für die ingame Währung und sich damit Karten zukaufen bzw kleinweiße sich über Monate sein "Traumdeck" anzuschaffen.


    oder sind einen Kumpel zuschnappen jeder kauf sich ein Themendeck (von dem gleichen Set) und mit dem zudaddeln.


    Das war jetzt sehr viel Text und ich hoffe er ist lesbar und verständlich und könnte dir etwas weiterhelfen, zum Abschluss noch Magic ist nicht wirklich Einsteiger freundlich (spiele seit 15 Jahre und kenne gerade mal 2 Formate so lala) aber wer sich die Zeit nimmt und auch das lesen von Artikel nicht scheut hat ein hobby fürs Leben gefunden, was grinden und Wissen über das Spiel belohnt.


    Das Einsteiger deck schlecht hin (in jedem Format) ist "Mono Red Burn".


    LINKS:
    https://www.channelfireball.com
    http://www.starcitygames.com
    http://www.mtgthesource.com/forums/forum.php

    An die Zeichner hier: Könnt Ihr das einfach so? Oder habt Ihr irgendwelche Kurse besucht, um so zeichnen zu können.


    Für jemanden, der gerade mal ein Strichmännchen hin bekommt ist das unbegreiflich...

    Ich kann nur für mich sprechen und würde mich auch nicht als großen Zeichner bezeichnen, aber nein, ich habe keinen Kurs belegt und hab auch in der Schule so gut wie nichts davon gelernt. Ich hatte aber den Vorteil, dass meine Eltern akademische Kunst lieben und mich jahrelang sehr viel und sehr oft durch alle großen Museen geschleppt haben, die es irgendwo auch nur im Ansatz erreichbar gab. Dadurch habe ich mit Sicherheit einiges an Verständnis für Perspektive und Farbkombinationen mitgenommen.Ansonsten Übung. Ich hab mein Leben lang gekritzelt und wenn auch meine Bilder in keinem Museum hängen werden, ist's am Ende des Tages dann eben doch mehr, als ein Strichmännchen :3

    Machmal kommt man aber auch mit einem Strichmännchen ins Museum :D

    Wollt kein neues Thema eröffnen deswegen post ich es hier.


    Da ich seit Legion wieder die Arena unsicher mache aber der Großteil der Leute in meiner Liste aufgehört haben (bzw alle zwei Wochen die Klasse rerolln), wollte ich mal fragen ob es hier nicht motivierte Leute gibt die sich mit mir (und einem dritten) verbessern wollen.


    Klasse, Erfahrung und Ranking ect ist egal . ^^