Beiträge von CreepBeam

    Empyrium - Dying Brokenhearted



    Empyrium - The Yearning


    Katatonia - In Silence Enshrined


    Darkwood - Caucasian Tales



    Secret Stairways - Enchantment of the Ring

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 (PS3): Zusammen mit dem ersten Teil DAS JRPG der vergangenen Konsolengeneration für mich. Falcomtypisch unheimlich stark geschrieben. Welt, Protagonisten und Nichtspielercharaktere sind fein ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der episch-mystischen und politisch vielschichtigen Haupthandlung organisch weiter. Es ist wirklich eine Freude, Zeit in dieser Welt zu verbringen, weshalb ich das Spiel sehr langsam angehe.


    Eiyuu Senki (PS3): Eine Mischung aus Visual Novel und Rundentaktik. Gesamtgeschichtlich eher flach, dafür sympathische Charaktere und eine solide Spielmechanik, sowie makellose Kunstdirektion (wenn man Moe nicht abgeneigt ist). Basiert übrigens auf einem Eroge.


    GTA V (PS3): Habe mich lange gewunden, dass Spiel mal anzutesten, obwohl mir Red Dead Redemption gefallen hat. Habe es mir nun von einem Freund geliehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Hatte damit gerechnet, dass mir die Protagonisten so gar nicht gefallen würden und insgesamt finde ich sie bis auf Trevor bisher auch nur ok, aber das kann ja noch werden. Momentan fehlt mir hier das gewissen Etwas. Besonders weil die Welt und die Spielmechanik im Gegensatz zu RDR eben nur Standard Openworld Gedöns ist.