Beiträge von Solaiel

    Ich weiß nicht, ob ihr das schonmal angeguckt habt, aber es gibt ja auch Puyo Puyo Tetris für Switch oder PC.

    Ist zwar nicht unbedingt so hübsch wie Tetris Effect, aber hat dafür auch interessante Dinge, die für sich sprechen.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass es dann eben fast ausschließlich PvP ist und damit ein wenig weniger der "Entspannung" dient.

    Wobei Robin ja seine Meinung dazu klar geäußert hat :P

    Wäre aber vielleicht sonst auch mal was für nen Stream ^^

    sieht so aus, als ob sie tatsächlich die Files aus den Ordnern genommen hatte. Vlc spielt wirklich nur eine Spur ab, aber der Media Player halt alle. Das war der Grund dafür, dass sie die Kommentare wohl hören konnte, obwohl das File nicht das richtige war. Es speichert die Spur anscheinend trotzdem mit im selben File ab.

    Danke für die Hilfe :)

    ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, aber weiß jemand für die Zukunft, wie man das mit der Aufnahme besser lösen kann, sodass es direkt als Tonspur für YouTube anerkannt wird? YouTube scheint da ja dasselbe Problem mit den Spuren zu haben, wie der vlc auf ihrem Laptop. Weil bei ihrem Media Player geht's ja, nur wichtig ist für sie eben, dass es ach bei YouTube läuft.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die selbe Datei ist, vor allem da die Kommentare durch den Windows Media Player ja abgespielt werden, aber im vlc nicht.

    Das mit den Tonspuren könnte aber vielleicht sein. Ich hab mal gehört, der Media Player spielt bei manchen DVDs alle Tonspuren gleichzeitig ab, wohingegen der vlc nur eine ausgewählte abspielt.

    Nur wie mir das Grade helfen soll weiß ich noch nicht genau. Ich kenne mich mit dem Kram eben nicht gut aus :D

    Gibt es Schnittprogramme, die alle audiospuren anzeigen, die im Video sind, oder sowas?

    Hey, ich weiß nicht ob das jetzt so gut hier rein passt, aber der VLC hat damit zu tun :D

    Ich hab mit meiner Freundin letztens mit ner Elgato , Mario Kart von der Wii U, aufgenommen. Die videos waren auf meinem PC einwandfrei, jedoch auf ihrem YouTube Kanal fehlen einfach mal die Audiokommentare. Später haben wir rausgefunden, dass die Kommentare auch nicht zu hören sind, wenn sie das eigentliche Video auf ihrem Laptop im VLC abspielt, jedoch auf meinem PC funktioniert es im VLC. Ich dachte das liegt vielleicht an den Codecs, aber dann frage ich mich, weshalb ich von meinem PC aus beim Video auf YouTube auch keine Audiospur höre. Wir sind da ein wenig überfragt und würden die Hilfe zu schätzen wissen.
    Soweit ich weiß nehmen ja Tom und Robin auch teils mit einer Elgato auf.

    Gruß,

    Solaiel

    Hey Leute,
    meine Freundin macht eigentlich LP's bei YouTube, allerdings ist ihr letztens der Laptop kaputt gegangen und ich hab ihr daher meinen zur Verfügung gestellt. Das größte Problem momentan ist, dass der Freemake video converter mittlerweile wohl nen lästiges branding hat, sofern man sich den nicht kauft und Camtasia will wohl anscheinend das Mikro nicht erkennen. Hättet ihr vorschläge für gute kostenlose Programme um Videos zu bearbeiten und aufzunehmen? Weil im bereich der Aufnahme kenne ich mich leider ein wenig zu wenig (also mit anderen worten garnicht :P ) aus.
    Schonmal danke! :)
    Gruß,
    Solaiel

    Ich persönlich hab für mich gemerkt, dass dann doch irgendwo der Gesprächsstoff fehlt, wenn es zu wenig gemeinsame Interessen gibt. Eben dann wenn es an den Alltag geht gibt es irgendwann mal dicke weil man ja unbedingt immer andere dinge mit dem Partner tun soll. Klar muss man immer mal wieder kompromisse eingehen, aber meist ist es einfach so, dass es dann einfach über die zeit schlimmer wird.
    Daher hab ich mich jedenfalls dazu entschieden für die nächste Freundin darauf zu achten, dass sie mindestens interesse am gaming hat. Eben jene komfortzone die Steph grade hat, würde ich mir auch mal wünschen.
    Ich mein klar wird es manchmal was langweilig wenn man überall die selben Interessen hat, aber das Problem wird denke ich mal relativ gut umgangen, wenn die Hobbies ein wenig abwechslungsreicher sind, oder man in den Hobbies an sich eine gute Abwechslung findet. Und hin und wieder, wenn man einfach was alleine machen möchte, oder was wo der Partner keine Lust drauf hat, finde ich kann man das einfach sagen. Kommunikation ist meist auch ein großes Problem in Beziehungen. (denke ich zumindest)
    Dann ist noch die andere Frage, wie und wo findet man Mädels die sich eben wirklich für diesen Bereich interessieren und kann sie kennenlernen, ohne Angst haben müssen sie zu nerven?
    Weil ich vermute mal, hier will die Community auch eher nicht einfach angeschrieben werden. Dabei wären Mädels aus der Community aber theoretisch meine Zielgruppe für die Suche. Aber das is nen anderes Thema XD


    Falls jemand sich mit mir unterhalten möchte , einfach anschreiben.
    Aber ich bezweifle ein wenig , dass sich wer meldet ^^
    Aber wer weiß :D
    Social experiment started :P

    Momentan spiele ich recht viel Final Fantasy 14 und bin da eigentlich gut beschäftigt, aber hin und wieder spiele ich auch gern mal was ,aktuell, Dark Souls 2 scholar of the first sin und alleine spielen ist halt nicht so interessant wie im multi.
    Und momentan hab ich das Gefühl, dass nicht grade viele da on sind.

    Hallo Leute, ich halte mich normal eher so in einer ruhigen ecke auf und höre zu :D
    Ich bin nicht soooo gut darin Leute kennen zu lernen, aber vielleicht hilft es ein wenig mal was im Forum aktiv zu sein.


    Name: Markus
    Alter 28 (wobei ich immer jünger geschätzt werde XD)
    Wohnort: ein kleines Kaff in der Nähe von Aachen(NRW)
    Beruf : Mathematisch technischer Software Entwickler (liebevoll matse genannt, klingt sonst grausam XD)
    Spieletyp, so ziemlich alles von a bis z. Hauptsache es macht spaß. Dabei aber am liebsten Coop Multiplayer.
    (und wieder ein Paradoxon, da ich nich so gut Leute kennenlerne :D)
    Musik: auch wieder nicht leicht zu definieren. Meist Zeug von Animes oder Spielen. Aber sofern ich was höre was ich gut finde
    is das einfach so, egal welchem Genre das angehört. :)


    Worauf ich stolz bin? Hmm eigentlich is das einzige was mir einfällt vergangene Dinge überstanden zu haben ohne wahnsinnig geworden zu sein. (kennt ihr das wenn man immer zu nett zu allen Leuten ist?)
    PS viele dinge aus "Die Ratsherren" sind wirklich sehr interessant. :)
    Naja das ist ein grober Abriss über meine wenigkeit. Bin mal gespannt was sich so ergibt.